Ein neuer stellt sich vor

      Ein neuer stellt sich vor

      Hallo liebe KMX Gemeinde ich möchte mich erstmal für dieses super Forum und die super kmx 125 page bedanken. Ich bin jetzt seit etwa 2 Wochen stolzer KMX 125 Besitzer und konnte hier schon nur durch lesen verdammt viel lernen und umsetzen. Ich hab heut passend zu meinem Geburtstag ein schönes Paket von Götz bekommen und eben fast alles schon eingebaut ;) Ich hab auch mal Fotos gemacht mein Baby ist zwar nicht die schönste und hat schon über 25000 km auf der Uhr aber ist durchaus eine solide Basis . Ich weiß nur noch nicht wie man hier Bilder einstellt



      Gruß Joachim
      OK dann mach ich das mal aber meine KMX ist optisch nicht schön. Der Vorbesitzer hat Sie komplett schwarz gemacht aber dafür konnte ich Sie für echt günstige 450 Euro schießen 9:) Ich hab erstmal Wartungsarbeiten durchgeführt und fahre derzeit täglich damit zur Arbeit naja ich hab beim Auspuff neu lackieren die Krümmerdrossel entfernt und heute meinen neuen Gianelli ESD montiert. Was soll ich sagen das Moped geht ab wie die Sau ich komm wenn ich will noch im 3ten Gang aufs Hinterrad und das mit nem 16er Ritzel vorn 27-:) leider ham die von Götz mir den falschen Twin Air Filter geschickt anstatt der bekannten "Banane" hab ich son rundes Teil hier liegen ?(
      Herzlich willkommen Joachim !
      Wünsch dir viel Spaß bei uns ;)


      Wie das so ist, kannst du natürlich alles fragen was du möchtest xD


      Götz mir den falschen Twin Air Filter geschickt


      Kannst dich mal hier umschauen: internet store´s

      Der gleiche Mist passiert .... RefleX und ich wollten auch den TwinAir beim Götz bestellen. Da kamen dann 2 mal die gleichen - falschen - Filter an.


      Schöne Grüße aus Köln,
      Matthias
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      Und hier ist der 2. :phatgrin:
      Willkommen im Forum 13-:) 25-:)
      .
      Ja mit dem Götz hatte ich schon meine Schwierigkeiten :puke: Ich werd da nicht mehr bestellen...
      Und n Treffen geht bestimmt klar, wenn du nicht sogar zu Forentreffen (Signatur) kommen willst. Zawosch steht auf Mitbewohner in seinem Zelt ;)
      .
      mfg RefleX
      Meine Ex KMX, meine Ex KTM und die (nicht mehr ganz) aktuelle SV:
      15-:) [gallery]6[/gallery] 16-:) [gallery]32[/gallery] 14-:) [gallery]2381[/gallery]
      *Hühnchen und Broccoli*

      2:)
      Das wär geil ich freu mich mal so ne Tour fahren wär genau mein Ding :phatgrin: eins aber vorweg: Ich liebe es zu cruisen statt zu rasen aber manchmal muss man auch die Sau rauslassen. Wie schon gesagt ich hab heut bei meiner KMX echte Vollcross gene entdeckt leider nur eingebremst durch porösen ASS(Ansaugstutzen) jetzt mit offenem Krümmer und Gianellli ESD geht die KMX wie Hölle und das ohne 28er gaser und mit total verdrecktem Lufi
      Ja ne gutgepflegte kmx geht in regulär offenem zustand( also alles ori, keine 80 km/h drosseln und die 15ps-krümmerblende entfernt) schon ziemlich ab :) meine ist zwar gedrosselt, aber als ich neulich die von nem bekannten gefahren bin(die ist offen) da merkte ich, dass man bei mir die wartung stark merkt. Bei ihm ist alles iwie ausgenudelt und ausgeleiert, und im anzug : Zieht iwie besser, da ich dann bis 10 statt 7.5 drehen kann, aber untenrum, wenn ich mit dem Gas spiele, merke ich bei mir mehr ^^ untenrum sollten wir ja gleich sein. Ich merke, dass ich iwie mehr drehmoment habe, gas zu gas auf, stärke des ruckelns... und : die drehzahl geht bei ihm ziemlich öde hoch und wieder runter, bei mir ist die gasannahme viel besser, gas auf drehzahl schnell hoch, dann langsamer wieder runter.

      Was ich eig sagen will, wer seine karre pflegt, der hat davon auf jeden fall was

      Dazu muss man auch sagen, dass mein kolben & zylinder erst 6k runter haben.(und 1000 eingefahren wurden :thumbup: )

      Glaube jedenfalls, dass meine im offenen Zustand mehr abgehen würde als seine ;)
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
      Hallo, also PLZ hab ich angegeben.

      @ KYL3R : Also meine KMX ist komplett offen spätestens seit ich den Gianelli Endtopf verbaut hab sie hat zwar schon 25439 km aufm Tacho aber geht wie die Hölle, Gasannahme vergleichbar mit einer Vollcross wer schonmal eine gefahren hat weiß was ich meine. Das moped will noch im 3ten Gang aufs Hinterrad und das mit 16er Ritzel vorn ori Vergaser und verschmutztem Lufi :phatgrin: Ich hab heut ma mit Götz telefoniert die wollen den falschen Filter zurücknehmen und ich soll denen en Foto von meinem Lufi mitschicken das sie mir den richtigen schicken können naja immerhin ist er ja bezahlt und ich hoffe das die daraus lernen scheint ja en Computerfehler bei denen zu sein wenn das schon öfter passiert ist.
      wat..?im 3 noch so nen drang aus hi rad..?uii...und i habn 14er ritzel...
      meine is EIGENTLICH auvh komplett offen...also pcu, blende hier blende da...aber i.wie..mhhh...keine ahnung was da noch is...luffi is komplett sauber...esd u krümmer auch ausgebrannt...aber kann das denn sein das im esd noch ne drossel drinne is..?i.wie..?
      --> Das Leben is' zu kurz um 4 Takte auf'n Zündfunken zu warten <--
      3:) 12-:) 3:)

      Könnte sein das im ESD auch noch was drin ist meinte mein Spezi auch und der ist Zweiradmechanikermeister. Naja hast Du schon mal versucht durch den ori ESD zu gucken? Geht nicht weil das den Anschein hat das da Prallbleche drin sind und die Abgase erst ma Slalom machen müssen um durch zu kommen. Der Gianelli ESD ist gut um die hälfte leichter und arbeitet nach dem Absorber Prinzip das heißt man kann durch gucken und das Siebrohr hat den gleichen Durchmesser wie das Anschlußrohr am Krümmer das heißt die Abgase können völlig ungehindert raus und von der Lautstärke her ist es kaum lauter als Serie. Ich weiß nicht ob mir die erfahrenen Schrauber hier zustimmen
      stimmt schon, dass der originale endtopf so "verschachtelt" ist.
      also die abgase müssen da ein paar umwege machen, und werden dadurch etwas zurückgehalten, was leistung nimmt.
      insgesamt macht das fast ein ps aus.

      und ein anderer endtopf ist schon ne ecke lauter als der originale, aber das muss ja sein, weil man den originalen ja gar nicht hört^^