wheelie

      hi.
      schafft ihr es mit einer komplett offenen (krümmerdrossel raus, 80kmh drossel raus) kmx einfach mit vollgas un sonst nix machen aufs hinterrad?
      ich schaffs nur hoch zu kommen, wenn ich im ersten gang mit ca. 8000 umdrehungen fahr, dann voll in die vorderbremse packe und dann mit dem ausfedern vollgas geb. und dann noch nicht mal sehr hoch...

      habt ihr tips wie es besser geht?
      also mit der übersetzung solltest du im ersten gang locker aus dem gas raus das vorderrad in der luft haben.
      da musst du dich noch nichmal nach hinten setzten oder sowas...
      bei der kurzen übersetzung is das sogar im 2. gang noch einigermaßen möglich wenn du dich allerdings bissl nach hinten setzt.
      vielleicht zu wenig leistung?! wirklich alle drosseln draußen?

      und marci, das mit der kupplung flutschen lassen, würde ich an deiner stelle sein lassen...
      1. ist es total schädlich für die kupplung
      2. kann man das so mit jeder 125er machen ... egal wie viel oder wenig leistung
      -Drosseln noch drin(daran könnts liegen, aber wenn du schwörst alle sind draussen dann schließen wir das mal aus)
      -falsches Gemisch, oder einfach nicht optimal(zündkerzenbild checken)
      nicht von der leistung aber von dem wheely gelingen könnte es übersetzung sein, aber die ist ja auch passend bei dir.


      ich bin mal ne offene gefahren, fahre, will umdrehen, 1. gang rein, um gedreht, von standtgas einfach nur bis mitte aufgerissen , nichmal voll, nur einfach etwas ruckartig.. schwups war ich oben^^ da braucht man bei ner offenen nicht iwie kupplung zerstören und den arsch aufs nummernschild...
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
      scheiße, denn haut bei mir auch i-was nicht hin, um nen wheeli zu machen, muss ich bei meiner (komplett offenen) schon bei 6000 upm die kupplung ziiiiiemlich schnell kommen lassen (fast springen lassen).....
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Das ZK-Bild ist für nen Wheelie ziemlich unrelevant.. Ansonsten...rehbraun...

      Bei meiner offenen hab ich schnell rausbekommen wie man sie hochkriegt, allerdings hab ich sie nie lange oben halten können.
      In die gabel eintauchen, und beim ausfedern am lenker ziehen und gasgeben..so hab ich sie immer aufs hinterrad bekommen..

      Bockwurst mit Senf.



      "Meine Bibel hat sechs Wörter: Ich bin tight, ihr seid whack."
      also ich komm mit meiner offenen ganz gut aufs hinterrad.
      nur nach hinten setzten gewicht nach hinten verlagern dann 1. bis 5000 drehen gas weg dann aufreissen und ziehen manchmal schaff ichs sogar ohne ziehen... 8)
      aber ich hätt auch ne frage schafft ihr es im wheelie zu schalten? wenn ja wie?
      Meine Ex KMX, meine Ex KTM und die (nicht mehr ganz) aktuelle SV:
      15-:) [gallery]6[/gallery] 16-:) [gallery]32[/gallery] 14-:) [gallery]2381[/gallery]
      *Hühnchen und Broccoli*

      2:)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „RefleX“ ()

      Schacka!!! schrieb:

      also mit der übersetzung solltest du im ersten gang locker aus dem gas raus das vorderrad in der luft haben.
      da musst du dich noch nichmal nach hinten setzten oder sowas...


      ??????????????????

      jetzt schreibt ihr auf einmal alle, dass man einfedern muss und am lenker ziehen?!? hat meine KMX nun zu wenig leistung?
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Sichrlich geht das. aber es ist alles eine frage der technik.

      es hilft nur üben üben üben, ich hab mich immer n stück weiter nach hinten gesetzt, bin vom gas gegangen, kurz eingefedert und dann vollgas, kein wirkliches ziehen aber so eine ähnliche bewegung..kann man schwer beschreiben. Wenn mans erstma raushat kriegt man sie immer hoch.
      Habs meist im 2-3 Gang gemacht..

      Nur das obenhalten hab ich nie geschafft :D

      Bockwurst mit Senf.



      "Meine Bibel hat sechs Wörter: Ich bin tight, ihr seid whack."
      bei meiner muss ich nur bei ca. 5000rpm das Gas aufreissen dann geht se locker hoch. Ohne zurücklehnen, ohne nach hinten setzen und ohne Reissen. Allerdings ist meine Kmx ganz offen hat nen Gianelli Endtopf, anderen Luftfilter 14/48 Übersetzung und hängt extrem gut am Gas...(was die eigentlich genau gleiche KMX von meim Bruder nicht macht!?)

      Is hier eigentlich jemand im Forum, ders richtig kann, also net nur so n paar Meter?

      kr4ps schrieb:

      Im 1. Gang ist das völlig normal...


      also müsste ich praktisch im ersten gang vorne hochkommen, wen ich bei 5000 upm vollgas gebe? ohne körperliche aktivitäten oder einfedern?
      weil das geht bei meiner nicht. woran kanns liegen, dass ich zu wenig leistung habe? ich glaube ich hab sie nicht wirklich sachte eingefahren, aber das dürfte sich doch nicht nach ca. 2500 km in der leistung bemerkbar machen, oder?

      mfg

      //edit @chris: wie sitzt du auf deiner KMX? :D
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      1. und 2. Gang gehen. allerdings beim 2. Gang muss ich schon nach hinten rutschen und bei höherer Drehzahl das Gas aufreissen.
      Also besser gesagt gehts doch eigentlich so, dass ich net einfeder sondern erst etwas Gas geb, dass se vorne ausfedert und dann geb ich richtig Gas, weil dann wird die Kraft nicht in die Federn/Dämpfer der Gabel "gesteckt" sondern hebt das gesamte Mopped vorne an.

      PS: Sorry für die komische Beschreibung...
      Ja, hast schon recht, gas geben, kurz vom gasweg und hahn voll auf ist auch eine weitere gut funktionierende methode.

      Allerdings gibts dafür kein wirkliches how-to..da hilft nur üben üben üben.

      @Lil cil: kann daran liegen, dass du dich zuweit nach vorne lehnst oder sonstiges. Wenn deine KMX komplett offen ist dann geht sie im 1. gang auch vorne hoch. .. Sollte zumindest :P

      Bockwurst mit Senf.



      "Meine Bibel hat sechs Wörter: Ich bin tight, ihr seid whack."