supermoto fahrtips und tricks
-
-
Das drifen oder Sliden auf Asphalt ist nicht so einfach wie es aussieht!
Ich mach`s immer so:
schnell in die kurve einfahren fahren und dann voll in die Bremsen! dan schalte ich 1 bis 2 gänge runter sodass die motorbremse das Rad zum rutschen bringet, und genug Power um das Rad zum durchdrehen lassen vorhanden ist! Dann lege ich mich voll in die kurve länke gegen und gib Vollgas, Dann spiele ich noch mit der Kupplung um den Drift halten zu können!
Voraussetzung ist:
Öl im tank (damit der schmierfilm währent der Motorbremse nicht Abreißt)
Genug leistung um das rad zum durchdrehen zu bringen!
Standhafte Bremsen
Und eine kleine brise Leichtsinn, Wahnsinn
und eine große brise Mut!!!
Sind diese voraussetzungen erfüllt dann sollte es mit ein bisschen übung klappen!Nur die Besten Sterben Jung! -
motorbremse ist gift für nen zweitakter. ob genug öl im tank ist oder nicht(in nen niedrigen gang einkuppeln vorm gasgeben darf man aber schon;)) . driften sollte man also entweder nur mit der fußbremse oder indem man die kurve nah am limit fährt und dann stark gas gibt. und beim driften natürlich immer gewicht nach vorne verlagern. und noch was, wenn man mit der bremse driftet, muss das hinterrad die haftung verlieren bevor man sich in die kurve legt. sonst ist das ganze kaum zu kontrollieren und mann macht einen abflug. trainiers mitm fahrrad bergab. da gehts genauso und tut weniger weh wenns einen hinpackt.
-
-
-
-
-
-
Ich üb schon ewig an dem Scheiß und es will nicht immer so klappen und wenn dann das Heck so rüberzieht wie man es will, erschrickt man plötzlich voll
Theoretisch vorne an den Tank setzen, stark vorne bremsen, leicht hinten bremsen, runterschalten, Kupplung halb gezogen haben, in gewünschte Richtung einschlagen, wenn das Heck kommt gegenlenken, beim Kurvenausgang Kupplung wieder ganz kommen lassen.
Soviel zur Theorie. Viel Spaß beim Üben -
-
-
K@w@f@hrer schrieb:
Oder machs erstmal im Gelände, vor allem wenns matschig ist kommst du schnell ins Driften.
Wie siehts aus mit einer gedrosslten kmx(gasdrossel u krümmer), im Schein steht 11 kw also ca 9,5 ps, reicht das um auf der Straße driften zu können?
oder versteh ich hier was falsch..?xD--> Das Leben is' zu kurz um 4 Takte auf'n Zündfunken zu warten <--
-
Maxus14 schrieb:
11kw sind eigentlich 14,96 ps...
oder versteh ich hier was falsch..?xD
Is rischtisch.
Er hat's verwechselt.
11kw*1.36 = 14,96 psMenschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
-Ayrton Senna-
Gruß....
Zawosch......
und wech ........ -
-
-
-
-
ich habe das ergebnis eines bremsdrifts am rechten arm hängen! ist weiss und scghimpft sich gibs!
habe zuviel mit der hinteren bremse gearbeitet und zu wenig vorne und das rad kam zum stillstand! ergebniß: Highsider mit unkontroliertem aufschlag aus ca 2,5-3,0m höhe als der slick heiss wurde und vollen gripp aufgebaut hat
wo waren noch gleich meine bilder zu dem sturtz!
lasst den scheiß ja auf der strasse bleiben jungs
geht wenigstens auf ein abgespertes gelände , da gefährdet ihr wenigstens keinen anderen!
UND NIEMALS ALLEINE ÜBEN! Wenn was passiert, liegt ihr eweig rum bis euch zufällig einer findet!
kleine anleitung für supermoto fahrtechniken:
kom-marktl.de/supermoto/frameset/frameset_supermoto.html
VIEL SPASS und macht euch nicht weh
-
Markus schrieb:
und wenn dann das Heck so rüberzieht wie man es will, erschrickt man plötzlich voll
Mein Training : Noob-drivt.
Noob-drivt heist für mich, Hinterradbremse bis das rad blockiert, wie man als 5 jähriger mit dem Fahrrad immer gemacht hat
Wer das bei 40-50 km/h noch macht, oder auf Waldboden oder so, kann durch bewegen des Lenkers ziemlich tief runter gelangen, das übt ungemein !
Als Tipp : Fahr gerade aus und setz euch nach vorn an den Tank, Hinterrad bremse bis das Hinterrad blockiert, dann mit dem lenker spielen, um einen ersten Eindruck zu bekommen, wie sich das heck verhält, in welche Richtung es geht, wann es sich wieder aufrichtet.
Wenn ihr das könnt(macht auch spaß, wenn man wirklich stark drivtet (geht natürlich aufs Profil) kommt man schon ziemlich tief, und es sieht auch ganz geil aus, Video kommt
Ist zum wirklichen Fahren totaler Müll, da man dann nicht rausbeschleunigen kann, aber eine Gute Vorübung für das richtige drivten, es trainiert die Kontrolle beim drivt.Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
-
Ich hab das Driften bei Lothar Schauer genauso gelernt, wie Markus es beschreibt.
Und so kann man es lernen. Man brauch nur Geduld und Geld für öfters neue Reifen...
.
@Kyl3r: Warum driVt?Meine Ex KMX, meine Ex KTM und die (nicht mehr ganz) aktuelle SV:
[gallery]6[/gallery]
[gallery]32[/gallery]
[gallery]2381[/gallery]
*Hühnchen und Broccoli*
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0