Kauf einer KMX 125 Baujahr 1999 oder 1998 Hilfe

Kauf einer KMX 125 Baujahr 1999 oder 1998 Hilfe

Hallo zusammen,

ich möchte eine dieser beiden KMX kaufen:

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…EWAX:IT&item=170328409149

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…BIDX:IT&item=270382286466

Worauf sollte ich beim kauf achten? Für welche der beiden Maschinen würdet Ihr Euch entscheiden?

Was denkt Ihr zu welcher Preis für die Mascinen fair wäre?

Was kostet die Umrüstung als Motorrad mit TÜV?

Vielen Dank im Voraus für Eure hilfe!

Gruß

Jens
      würde dir die grüne empfehlen, weil 1. hat die noch TÜV und 2. isse grün und es is nunmal ne kawa :D
      übrigens ist keine von denen baujahr 99 die sind bei noch ohne facelift, also beide baujahr <=98 ;)
      bei der grünen: müsstest evtl. den vorderen reifen neu machen, kostet mit aufziehen und auswuchten ca. 70 EUR
      nach den bremsen würde ich ihn mal fragen!
      und sonst sieht sie ganz ordentlich aus, aber nehm jemanden mit der nen bisschen ahnung hat und vllt. auch eine 125er fährt ;)
      aso und ich würde einfach mal den krümmer abschrauben und in den auslass schauen, kann nicht schaden finde ich ;)
      musst mal hier schauen: kmx-125.com/kmxforum/index.php?page=Thread&threadID=1163

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

LiLciL schrieb:

würde dir die grüne empfehlen, weil 1. hat die noch TÜV und 2. isse grün und es is nunmal ne kawa :D
      übrigens ist keine von denen baujahr 99 die sind bei noch ohne facelift, also beide baujahr <=98 ;)
      bei der grünen: müsstest evtl. den vorderen reifen neu machen, kostet mit aufziehen und auswuchten ca. 70 EUR
      nach den bremsen würde ich ihn mal fragen!
      und sonst sieht sie ganz ordentlich aus, aber nehm jemanden mit der nen bisschen ahnung hat und vllt. auch eine 125er fährt ;)
      aso und ich würde einfach mal den krümmer abschrauben und in den auslass schauen, kann nicht schaden finde ich ;)
      musst mal hier schauen: kmx-125.com/kmxforum/index.php?page=Thread&threadID=1163

mfg
      Hi, erst mal Danke für Deine Antwort. Leider kenne ich niemanden der Ahnung hat, muss also selber dadurch, daher bin ich über jeden Tip dankbar der mir beim kauf hilft (Schwachpunkte ect.). Die grüne schaue ich mir Samstag an. Welchen Vorteil bietet das facelift Modell? Ist die Motorüberholung eher ein Vorteil bei der grünen?
      Die hier finde ich auch noch ganz gut:

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=115391403

Ich weiss, ist leider nicht grün.

Wie würdest Du den Preis für die Maschinen taxieren?

Gruß

jens
      ich würde dir auch die grüne empfehlen, da sie trotz mehr Km aufm Tacho wesentlich besser vom Aussehen her ist, sich über die Jahre also besser gehalten hat, die türkise sieht schon ziemlich ausgebleicht und fertig aus für 10k km (wenn es 10k sind) :rolleyes:
      Ausserdem hat die Grüne noch Tüv und Reifen + Bremsbeläge kosten nicht die Welt...Kolben usw scheint ja neu gemacht worden zu sein.
      Und die Laufleistung drückt den Preis auch noch runter... ;)
      .
      P.S. Wo wohnst du :?: , an den Artikelstandorten kann man erkennen, dass das niocht allzu weit von Köln entfernt sein kann, man könnte sich dann ja vllt mal treffen 18-:) :phatgrin:
      Meine Ex KMX, meine Ex KTM und die (nicht mehr ganz) aktuelle SV:
      15-:) [gallery]6[/gallery] 16-:) [gallery]32[/gallery] 14-:) [gallery]2381[/gallery]
      *Hühnchen und Broccoli*

2:)

RefleX schrieb:

ich würde dir auch die grüne empfehlen, da sie trotz mehr Km aufm Tacho wesentlich besser vom Aussehen her ist, sich über die Jahre also besser gehalten hat, die türkise sieht schon ziemlich ausgebleicht und fertig aus für 10k km (wenn es 10k sind) :rolleyes:
      Ausserdem hat die Grüne noch Tüv und Reifen + Bremsbeläge kosten nicht die Welt...Kolben usw scheint ja neu gemacht worden zu sein.
      Und die Laufleistung drückt den Preis auch noch runter... ;)
      .
      P.S. Wo wohnst du :?: , an den Artikelstandorten kann man erkennen, dass das niocht allzu weit von Köln entfernt sein kann, man könnte sich dann ja vllt mal treffen 18-:) :phatgrin:
      Hi, die grüne gefällt mir auch optisch am besten, ich komme aus Siegen, sind schon 100 km bis Köln. Ich möcht die Maschine als Motorrad anmelden, weißt Du was die Umrüstung mit TÜV ca. kostet? Was würdest Du bezahlen wenn die Maschine so wie beschrieben ist?

Gruß

jens
      hat ja reflex grad geschrieben.
      preislich kann ich nicht so viel sagen, nur, dass die bei motoscout trotz der laufleistung teuer erscheint..
      optisch ganz gut, aber wenig bilder heißen für mich immer es wird etwas verschweigt, bzw. warum will er die andere seite nicht zeigen?
      motorüberholung ist bei der laufleistung natürlich ein sehr großer vorteil, weil du das sonst sehr bald machen müsstest (ca. 350 EUR ) und vorteile des facelifts außer die optik gibts nicht.
      die KMX is robust wie sonstwas, schwachpunkte, die viel kosten hat sie auch nicht! ich fahre auch eine baujahr 98 und die hat mir immer treue dienste geleistet, nur zur zeit fahr ich sie nicht, wegen kolbenfresser...
      also ich würde für die grüne noch 400-500 EUR ausgeben, kann aber auch sein dass meine preisvorstellung bescheuert ist, da wissen die anderen hier genaueres ;)
      also auf was du achten solltest:
      -bremsscheiben (mit daumen und zeigefinger von scheibenmitte nach außen streichen und dann merkst du außen einen wulst, umso größer der ist, umso schlechter die scheibe, also da solltest du keinen großen wulst merken)
      -bremsbeläge (ich hoffe du weißt wo die sind? ^^ das siehst du. ab (ich glaube) 4mm dicke kannste die vergessen)
      -originaler krümmer + endschalldämpfer, weil es keine tuning... mit ABE gibt! du erkennst die daran, dass da eine nummer eingestanzt ist (glaube KH... oder so) und wenn nicht, auch gut, aber lass dir die originalteile mitgeben, wegen TÜV!
      -jo ich würde halt mal in den auslass schauen
      und sonst fällt mir erstmal nicht viel ein ;)

//edit: das die KMX ab werk eine scheiß bremse hat ist normal :D

mfg

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Für de Umtragung kannste mal hier gucken:
      Gutachten und Fahrzeugschein für 18 KW / 24,5 PS
      .
      Ich denk so 800 bis 850 wären realistisch, kommt aber auf die Vorstellung des Verkäufers und deine Argumente an ;)
      .
      Treffen kann man sich ja bestimmt mal, Zawosch(unser Forenliebling) ist zu 100% auch dabei und vllt auch Zupin, dann wären wir schonmal ne ordentliche Truppe :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin:
      Meld dich einfach mal, wenn du noch Hilfe brauchst o.Ä. ;)
      .
      Edit: bei den Bremsbelägen eher 2 als 4mm, dann muss man wechseln ;)
      15-:) [gallery]6[/gallery] 16-:) [gallery]32[/gallery] 14-:) [gallery]2381[/gallery]
      *Hühnchen und Broccoli*

RefleX schrieb:

Für de Umtragung kannste mal hier gucken:
      Gutachten und Fahrzeugschein für 18 KW / 24,5 PS
      .
      Ich denk so 800 bis 850 wären realistisch, kommt aber auf die Vorstellung des Verkäufers und deine Argumente an ;)
      .
      Treffen kann man sich ja bestimmt mal, Zawosch(unser Forenliebling) ist zu 100% auch dabei und vllt auch Zupin, dann wären wir schonmal ne ordentliche Truppe :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin:
      Meld dich einfach mal, wenn du noch Hilfe brauchst o.Ä. ;)
      .
      Edit: bei den Bremsbelägen eher 2 als 4mm, dann muss man wechseln ;)
      Hi, ich darf leider nur bis 15 PS fahren, aber auch hier ist doch eine Umrüstung, bzw entdrosselung und TÜV abnahme erforderlich, oder? Da würde mich interessieren was der Spass noch zusätzlich kosten würde? Treffen gerne, aber erst muss ich mal eine Maschine kaufen ;)
      ist zuviel ich würde allerhöchstens 900 geben...
      SAg ihm die Laufleistung ist trotzdem hoch, auch wenn er grad kolben usw erneuert hat, Verschleiss hat er auch an anderen teilen, dann sind ide Reifen fast runter, sie ist 11 jahre alt, wenn nicht älter und aht auch einige spuren davon...
      da geht noch was... ;)
      und wenn er nicht will dann halt nicht, kommt eit kommt das richtige mopped ^^
      .
      .
      Nein, wenn du den a1 hast und über 18 bist, dann kannst du sie ganz normal offen fahren(auch wenn dann die krümmerblende noch drin sein müsste ;) ) wenn du noch nicht 18 bist, musst du sie halt drosseln...
      *Hühnchen und Broccoli*

LiLciL schrieb:

hat ja reflex grad geschrieben.
      preislich kann ich nicht so viel sagen, nur, dass die bei motoscout trotz der laufleistung teuer erscheint..
      optisch ganz gut, aber wenig bilder heißen für mich immer es wird etwas verschweigt, bzw. warum will er die andere seite nicht zeigen?
      motorüberholung ist bei der laufleistung natürlich ein sehr großer vorteil, weil du das sonst sehr bald machen müsstest (ca. 350 EUR ) und vorteile des facelifts außer die optik gibts nicht.
      die KMX is robust wie sonstwas, schwachpunkte, die viel kosten hat sie auch nicht! ich fahre auch eine baujahr 98 und die hat mir immer treue dienste geleistet, nur zur zeit fahr ich sie nicht, wegen kolbenfresser...
      also ich würde für die grüne noch 400-500 EUR ausgeben, kann aber auch sein dass meine preisvorstellung bescheuert ist, da wissen die anderen hier genaueres ;)
      also auf was du achten solltest:
      -bremsscheiben (mit daumen und zeigefinger von scheibenmitte nach außen streichen und dann merkst du außen einen wulst, umso größer der ist, umso schlechter die scheibe, also da solltest du keinen großen wulst merken)
      -bremsbeläge (ich hoffe du weißt wo die sind? ^^ das siehst du. ab (ich glaube) 4mm dicke kannste die vergessen)
      -originaler krümmer + endschalldämpfer, weil es keine tuning... mit ABE gibt! du erkennst die daran, dass da eine nummer eingestanzt ist (glaube KH... oder so) und wenn nicht, auch gut, aber lass dir die originalteile mitgeben, wegen TÜV!
      -jo ich würde halt mal in den auslass schauen
      und sonst fällt mir erstmal nicht viel ein ;)

//edit: das die KMX ab werk eine scheiß bremse hat ist normal :D

mfg
      Hi, danke für die Infos,

was verstehst Du unter scheiß Bremse?

Gruß

jens

RefleX schrieb:

ist zuviel ich würde allerhöchstens 900 geben...
      SAg ihm die Laufleistung ist trotzdem hoch, auch wenn er grad kolben usw erneuert hat, Verschleiss hat er auch an anderen teilen, dann sind ide Reifen fast runter, sie ist 11 jahre alt, wenn nicht älter und aht auch einige spuren davon...
      da geht noch was... ;)
      und wenn er nicht will dann halt nicht, kommt eit kommt das richtige mopped ^^
      Ich denke auch das ich hier noch was pokern werde, schaue mir die Maschine mal Samstag an, und dann mal schauen wie es ausgeht.
      Werde Euch berichten.

Bin über 18, daher ich darf die 15 PS version fahren, was ist wenn die Maschine 80 km/h eingetragen hat, muss ich das wenn es legal sein soll umtragen lassen auf eine höhere Geschwindigkeit, und die Leistung auch?

Gruß

Jens

Gruß

jens
      Musst nur die Drosselung austragen lassen.
      Also af 15 PS und 112Km/h
      Ich weiss es nicht genau wie teuer das wird aber auf jeden Fall wirds billiger als sie zu drosseln, ich schätze höchstens 50 Euro
      Gruß
      FläX
      Gruß
      FläX 22-:)
      *Hühnchen und Broccoli*

RefleX schrieb:

Musst nur die Drosselung austragen lassen.
      Also af 15 PS und 112Km/h
      Ich weiss es nicht genau wie teuer das wird aber auf jeden Fall wirds billiger als sie zu drosseln, ich schätze höchstens 50 Euro
      Gruß
      FläX
      Gruß
      FläX 22-:)
      Hi, das ist ja überschaubar! Wo ist die KMX gedrosselt (elektronische Drossel)?, weisst Du das vielleicht? Würde ich mir gerne beim kauf anschauen. Bzw. bei der Probefahrt feststellen.

Gruß

jens
      Ruf ihn an, oder frag ihn :D
      Es gibt mehrere Möglichkeiten sie zu drosseln...
      Sind aber alle leicht loszuwerden 13-:)
      Das einzige was du bei der Probefahrt gucken lkönntest wär die Übersetzung...sonst gibts noch:
      Gasanschlag
      Ansaugstutzenverjüngung
      Zusätzliche Krümmerblende
      E-Drossel
      *Hühnchen und Broccoli*

drossel austragen kostet ca. 65 EUR ;)

//edit: bremse ist halt nicht so gut, wie bei anderen 125ern ;) aber find ich nicht schlimm, gibt auch alternativen die zu verbessern ;)

mfg

LiLciL schrieb:

drossel austragen kostet ca. 65 EUR ;)

//edit: bremse ist halt nicht so gut, wie bei anderen 125ern ;) aber find ich nicht schlimm, gibt auch alternativen die zu verbessern ;)

mfg

Ich find die eig. sehr gut. Bei mir blockeiren beide Räder ohne große Probleme 13-:)

800-900 halt ich für realistisch. Här auf Fläx, Fläx, Fläx :D
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      Bremen sind je nach alter echt in ordnung, wie gesagt blockieren ist kein prob, was will man mehr? Ich kann sogar stoppies...

wichtig ist generell: Springt sie gut an? Wie viel km ? Wenns viele(25000+) sind würde ich fragen obs der erste kolben ist, wenns der 2. ist wie lange der schon gelaufen hat, auf jeden Fall pobefahrt. Preis lässt sich bei privatkunden meist drücken.
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.