kickstarter lässt sich nicht mehr treten und anschieben funktioniert auch nicht....was könnte das problem sein?

kickstarter lässt sich nicht mehr treten und anschieben funktioniert auch nicht....was könnte das problem sein?

Wie die Überschrift schon sagt, springt meine KMX 125 nicht mehr an. Leider habe ich nicht so viel Ahnung von Motorrädern....was könnte das Problem sein? Bitte helft mir, wäre sehr dankbar.
      Hallo und herzlich willkommen Schüler,

erklär mal, was das genaue Problem ist.

Springt die einfach nicht an, oder kann man die erst gar nicht antreten, da der Widerstand zu groß ist ?

KM-Stand der Maschine ?

Kleine Vorstellung deinerseits wäre auch super ;)
      Und das genau hier

Gruß
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      Also der Kickstarter lässt sich gar nicht treten, da der Widerstand zu groß ist. Schleifende Geräusche beim anschieben sind auch da....hörte sich für mich aber eher wie die Bremse an, da die Geräusche auch ohne Zündung zu hören sind. Km-Stand: 25000 km, ich bin der dritte Besitzer und weiß daher auch nicht ob der Zylinder oder Kolben schon mal gewechselt wurde.
      also ich würde auch sagen das du ein fresser hast .... vielleicht hat deine kmx soviel dusel und
      es ist nur ein klemmer aber ich geh von nem fresser aus :( tut mir leid wenn es wirklich bestätigt
      ich habe mein kolben + zylinder bei ebay gekauft hat ca. 300 euro gekostet weiss nicht genau ob
      sie schon billiger geworden sind ... aber das teil vom händler war gute ware
      und läuft heute noch dazu noch guten kontakt ... top sache sag ich nur
      naja dazu kommt ja noch das du dann die walze wieder neu einbauen musst !!!! hätte ich nicht
      ein ersatzzylinder gehabt wäre meine bestimmt auch schon wieder kaputt

crimin4l
      Ey ich lese die Überschrift, und war mir schon ziemlich sicher was es ist, und da ich nicht immer der Schnellste bin, wie erwartet das Schema :
      N paar Nachfragen, dann die Mitteilung "hast n Fresser, schau in den Auslass" und Dann der Yatego-link xD
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.

boss schrieb:

Was genau sehe ich im Auslass, wenn es ein Fresser ist?
      meistens das:

-> Der Obere Ring ist gebrochen.
      -> Ein Stück aus dem Kolben fehlt(über der Kolbenringbruchstelle)
      -> Unter der Kolbenringbruch stelle fehlt waagerecht ein ganz großes Stück
      -> Tiefe riefen am Kolben allgemein.
      -->> Bei 6000 U/min geht der Kolben 100 mal in der SEKUNDE auf und ab ! Wenn er da iwo hängen bleibt, oder nicht genug Schmierung da ist, geht natürlich was kaputt^^

Es kann sein, dass der Kolbenring auf der anderen Seite bricht, dann sieht man nicht so viel, aber meistens bleibt er am Auslass hängen :pinch:

Wenn du reinschaust : Falls es iwie geht, Kicker leicht bewegen, damit der Kolben in Sichtweite kommt.
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.

boss schrieb:

Wie aufwändig ist es einen neuen Zylinder einzubauen? Selber oder lieber Händler machen lassen? Was genau sehe ich im Auslass, wenn es ein Fresser ist?
      als laie würd ich da die finger von lassen...aber wenn du freunde hast die ahnung von haben wirds hinhauen.
      mit das wichtigste is halt das abdichten, weil der motor wenn er falschluft zieht nich lange halten wird.

PS: schmiedekolben und zylinder mit dichtsatz und allem drum und dran (zündkerze usw...) hat mich 400€ plus ne kiste bier, fürn kumpel der mir beim einbau geholfen hat, gekostet. is also nich billig

Crimin4l schrieb:

aber hier mal etwas (viel) billiger
      bei dem händler hab ich auch gekauft ... kann ich nur empfehlen

cgi.ebay.de/Zylinder-neu-beschich…93%3A1|294%3A50

Nein, da ist kein Kolben etc. bei.
      Yatego-Link is schon sehr billig.
      Insbesondere sollte man darauf achten, dass man einen Schmiedekolben fährt. Bevorzugt von Wössner.

KawaKMX-98 schrieb:

als laie würd ich da die finger von lassen...aber wenn du freunde hast die ahnung von haben wirds hinhauen.
      mit das wichtigste is halt das abdichten, weil der motor wenn er falschluft zieht nich lange halten wird.

Stimm ich zu. Wenn man sich überhaupt nicht sicher ist, die Werkstatt einbauen lassen.
      Oder eben selbst probieren und sehr genau arbeiten. Mit Drehmomentschlüssel etc. !
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      Wenn du bei Yatego bestellst musst du allerdings darauf achten, dass du noch die KIPS dichtungen extra im internet oder bei kawasaki bestellst, da die nicht dabei sind, außerdem sind am Zylinderfuß 2 Hülsen, die vllt beim abbauen im Zyli hängen oder kaputt gehen(wie bei mir), die müsstest du auc hextra bei kawasaki bestellen. Außerdem wäre es Hilfreich, falls du es selber machst, das werksatthandbuch runterzuladen! Da stehen die drehmomente der schrauben und wichtige einbautipps drin! Und Moped vorher gut putzen sonst fällt dreck ins Kurbelgehäuse, da musst du ganz vorsiuchtig sein. wenn du allerdings null ahnung hast und auch niemand kennst der welche hat und dir helfen könnte, geh zur werkstatt, wird allerdings teurer...meinkawahändler hatte gemeint, unter 900€ kann ich nicht rechenen :pillepalle: naja, hab ich durch selbst machen(allerdings mit hilfe) fast 550€ gespart!
      mfg
      wenn man nicht ein absoluter tollpatsch ist gibts ja eigtl. nicht viel falsch zu machen?
      außerdem muss man das ding auch abbauen, also sieht man das ganze schon mal, nachher halt andersrum
      schritt für schritt ordentlich und sauber arbeiten dann kannste nicht viel falsch machen denke ich
      ich hab auch noch keinen kolben/zylinder gewechselt

naja... samstag hatte ich den zylinderkopf vom poketbike herunten 9:)