Wie die Überschrift schon sagt, springt meine KMX 125 nicht mehr an. Leider habe ich nicht so viel Ahnung von Motorrädern....was könnte das Problem sein? Bitte helft mir, wäre sehr dankbar.
kickstarter lässt sich nicht mehr treten und anschieben funktioniert auch nicht....was könnte das problem sein?
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Hallo und herzlich willkommen Schüler,
erklär mal, was das genaue Problem ist.
Springt die einfach nicht an, oder kann man die erst gar nicht antreten, da der Widerstand zu groß ist ?
KM-Stand der Maschine ?
Kleine Vorstellung deinerseits wäre auch super
Und das genau hier
GrußMenschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
-Ayrton Senna-
Gruß....
Zawosch......
und wech ........ -
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Also der Kickstarter lässt sich gar nicht treten, da der Widerstand zu groß ist. Schleifende Geräusche beim anschieben sind auch da....hörte sich für mich aber eher wie die Bremse an, da die Geräusche auch ohne Zündung zu hören sind. Km-Stand: 25000 km, ich bin der dritte Besitzer und weiß daher auch nicht ob der Zylinder oder Kolben schon mal gewechselt wurde.
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yatego.com/skybiker/p,44bca957…137070Y066ea9396d94f6fade
Das ist glaub ich das günstigste, was du bekommen kannst, aber guck auf jeden fall vorher in den Auslass rein! -
also ich würde auch sagen das du ein fresser hast .... vielleicht hat deine kmx soviel dusel und
es ist nur ein klemmer aber ich geh von nem fresser austut mir leid wenn es wirklich bestätigt
ich habe mein kolben + zylinder bei ebay gekauft hat ca. 300 euro gekostet weiss nicht genau ob
sie schon billiger geworden sind ... aber das teil vom händler war gute ware
und läuft heute noch dazu noch guten kontakt ... top sache sag ich nur
naja dazu kommt ja noch das du dann die walze wieder neu einbauen musst !!!! hätte ich nicht
ein ersatzzylinder gehabt wäre meine bestimmt auch schon wieder kaputt
crimin4l -
sorry doppelpost
aber hier mal etwas (viel) billiger
bei dem händler hab ich auch gekauft ... kann ich nur empfehlen
cgi.ebay.de/Zylinder-neu-besch…|301%3A1|293%3A1|294%3A50
kriegst auch alles dazu
kolben + dichtungen usw. -
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ich kann nur sagen wenn man etwas geschick hat
ne gute garage wo man basteln kann + werkzeug und freunde
die dir eventuell helfen oder tips geben dann sollte es für dich leicht werden
schau dich mal hier um
kmx-125.com
technik -> wartung -> zylinder + kolben wechseln
crimin4l -
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boss schrieb:
Was genau sehe ich im Auslass, wenn es ein Fresser ist?
-> Der Obere Ring ist gebrochen.
-> Ein Stück aus dem Kolben fehlt(über der Kolbenringbruchstelle)
-> Unter der Kolbenringbruch stelle fehlt waagerecht ein ganz großes Stück
-> Tiefe riefen am Kolben allgemein.
-->> Bei 6000 U/min geht der Kolben 100 mal in der SEKUNDE auf und ab ! Wenn er da iwo hängen bleibt, oder nicht genug Schmierung da ist, geht natürlich was kaputt^^
Es kann sein, dass der Kolbenring auf der anderen Seite bricht, dann sieht man nicht so viel, aber meistens bleibt er am Auslass hängen
Wenn du reinschaust : Falls es iwie geht, Kicker leicht bewegen, damit der Kolben in Sichtweite kommt.Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
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boss schrieb:
Wie aufwändig ist es einen neuen Zylinder einzubauen? Selber oder lieber Händler machen lassen? Was genau sehe ich im Auslass, wenn es ein Fresser ist?
mit das wichtigste is halt das abdichten, weil der motor wenn er falschluft zieht nich lange halten wird.
PS: schmiedekolben und zylinder mit dichtsatz und allem drum und dran (zündkerze usw...) hat mich 400€ plus ne kiste bier, fürn kumpel der mir beim einbau geholfen hat, gekostet. is also nich billig
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Crimin4l schrieb:
aber hier mal etwas (viel) billiger
bei dem händler hab ich auch gekauft ... kann ich nur empfehlen
cgi.ebay.de/Zylinder-neu-beschich…93%3A1|294%3A50
Nein, da ist kein Kolben etc. bei.
Yatego-Link is schon sehr billig.
Insbesondere sollte man darauf achten, dass man einen Schmiedekolben fährt. Bevorzugt von Wössner.
KawaKMX-98 schrieb:
als laie würd ich da die finger von lassen...aber wenn du freunde hast die ahnung von haben wirds hinhauen.
mit das wichtigste is halt das abdichten, weil der motor wenn er falschluft zieht nich lange halten wird.
Stimm ich zu. Wenn man sich überhaupt nicht sicher ist, die Werkstatt einbauen lassen.
Oder eben selbst probieren und sehr genau arbeiten. Mit Drehmomentschlüssel etc. !Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
-Ayrton Senna-
Gruß....
Zawosch......
und wech ........ -
Zawosch schrieb:
Insbesondere sollte man darauf achten, dass man einen Schmiedekolben fährt. Bevorzugt von Wössner.
und erst knappe 3000 km jung
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Wenn du bei Yatego bestellst musst du allerdings darauf achten, dass du noch die KIPS dichtungen extra im internet oder bei kawasaki bestellst, da die nicht dabei sind, außerdem sind am Zylinderfuß 2 Hülsen, die vllt beim abbauen im Zyli hängen oder kaputt gehen(wie bei mir), die müsstest du auc hextra bei kawasaki bestellen. Außerdem wäre es Hilfreich, falls du es selber machst, das werksatthandbuch runterzuladen! Da stehen die drehmomente der schrauben und wichtige einbautipps drin! Und Moped vorher gut putzen sonst fällt dreck ins Kurbelgehäuse, da musst du ganz vorsiuchtig sein. wenn du allerdings null ahnung hast und auch niemand kennst der welche hat und dir helfen könnte, geh zur werkstatt, wird allerdings teurer...meinkawahändler hatte gemeint, unter 900€ kann ich nicht rechenen
naja, hab ich durch selbst machen(allerdings mit hilfe) fast 550€ gespart!
mfg -
wenn man nicht ein absoluter tollpatsch ist gibts ja eigtl. nicht viel falsch zu machen?
außerdem muss man das ding auch abbauen, also sieht man das ganze schon mal, nachher halt andersrum
schritt für schritt ordentlich und sauber arbeiten dann kannste nicht viel falsch machen denke ich
ich hab auch noch keinen kolben/zylinder gewechselt
naja... samstag hatte ich den zylinderkopf vom poketbike herunten -
ach so schwer isses nich lass dir dabei schön zeit damit du nichts falsch machst
(ich hatte mal da meine probleme)
und pass auf das nichts in motorgehäuse fliegt
mfgWenn du mir Steine in den Weg legst,musst du damit rechnen,dass ich sie aufhebe,und dir an den Kopf werfe.
Wer Intresse hat,das rote Biest muss weg siehe unten...
Meine KMX 125B
Meine KMX :)
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