Größere Bremspumpe

die flüssigkeit ist ätzend
      d.h. wenn du auf lack tropfst und es nicht mit wasser abwäscht bleicht der lack aus
      wenn du sowas auf die hände bekommst halt auch mit wasser abspülen
      dann passiert dir nix ;)
      selbst wenn du es nicht tust... juckt und kitzelt dann halt "ein wenig" :phatgrin:

ich hab meine selber eingebaut
      Kannst du ruhig selber machen, du brauchst nur einen Schlauch den du auf die Entlüftung steckst und dann halt erst alles leer machen und dann die neue Leitung drauf und durchpumpen...
      Ist eigentlich ganz einfach, aber nicht jeder hat den Dreh direkt raus. Kauf dir aber auf jeden Fall Handschuhe und leg vlt. Pappe drunter.
      Kawasaki KMX 200... Es ist schön, Kawasaki zu fahren :thumbup:
      Sers

wie isn das wurd bei euch die bremsleistung mit der Stahlflex besser ?? ich hab meine jetz seit ca nem halben jahr drin und ich find se wird schwächer !!
      Auf den klötzn is noch genuch drauf !! gibts vllt en bremskolben von brembo für die kmx ?? oda en annern der bissi besser zu macht ??

Stahlflex einbauen is net schwer is ne sache von 10 min das einbauen dann allerdings noch entlüften und sowas !! is kein großer akt !!
      Wer später Bremst, fährt länger schnell !!

Fehlende Ps sind durch wahnsinn zu ersetzen ^^

Kmx Bj. '03
      23000km
      24 PS
      Polysport Handprotis
      Selfmade Heck
      Kleine Blinker
      Anderer Bremskolben wäre sowieso Schwachsinn.

Wechsel halt die Bremsflüssigkeit oder pack direkt die Stahlflex drauf.

Die Bremsleistung wird auf jeden Fall stärker, wenn deine Bremsleitungen schon ausgelutscht sind.
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      ja die stahlflex habsch ja schon druff !! is zwar besser geworden aba iwie gefällts mir noch net !! bin letztens die DT ( Supermoto) vom kumpel gefahn und hab mich in die bremsanlage verliebt !! die macht sofort dicht sowas geiles ^^

*ich glaub ich bin verliebt* 9:)

Kmx Bj. '03
      23000km
      24 PS
      Polysport Handprotis
      Selfmade Heck
      Kleine Blinker
      Hehe.

Soweit ich weiss, hat die DT 125 X doch nen Sattel mit 2 Bremskolben, oder ?

Wenn du Connections zu nem Fräser hast, kannste dir vllt aus Werkzeugstahl nen Adapter/Halteplatte fräsen lassen, dann kannste den Sattel an der KMX - Gabel befestigen.
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      Natürlich wird die Bremsleistung durch Stahlflex verbessert :!: Du hast einen viel genaueren Druckpunkt da die Leitungen sich nicht so ausdehen und musst nicht alle 2 Jahre wechseln...
      .
      Ich glaube dien Problem liegt beim Entlüften, wenn man das allein in 10 Minuten ohne technische Hilfsmittel machen will wirds nichts...ich hab auch einen halbe Stunde dran gesessen bis ich mit dem ERgebnis zufrieden war. Und ich bins immernoch voll und ganz :D
      .
      mfg RefleX
      .
      /Edit: Was in 8 Minuten so alles passieren kann :rolleyes:
      Meine Ex KMX, meine Ex KTM und die (nicht mehr ganz) aktuelle SV:
      15-:) [gallery]6[/gallery] 16-:) [gallery]32[/gallery] 14-:) [gallery]2381[/gallery]
      *Hühnchen und Broccoli*

2:)
      nee beim entlüften hab ich mir auch zeit gelassen ma guggn vllt mach ichs noma und füll ma neue flüssigkeit rein !!!

Kmx Bj. '03
      23000km
      24 PS
      Polysport Handprotis
      Selfmade Heck
      Kleine Blinker
      Naja sowas ist aber auch ein gewisser grad kopfsache bin damals mal von meiner kmx auf ne kmx mit stahlflex gestiegen und habe keinen merklichen unterschied im bremsen gespürt, waren beide mies. Auch glaube ich nicht das die normalen bremsleitungen bei dem bisschen druck der kmx merklich sich ausdehnen. Das problem ist wohl wenn eher hier der fall das die meisten kisten hier deutlich zu alte leitungen haben und da ist dann jede leitung besser als die alten.

Dennoch ist stahlflex leitungen sinnvoll weil sie halt weilgehens wartungs frei sind!
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
      Also ich hab mit meiner auch ohne stahlflex schon aus höheren geschwindigkeiten das hinterrad ine luft geschmissen... aber mit stahlflex ist der druckpunkt doch noch etwas genauer und hab damals aus über 80 sachen das hinterrad bis zum stehen in der luft gehabt! hab allerdings auch noch andere scheiben und sinta beläge...

heute trau ich mich irgendwie nimmer so richtig, bin voll der schisser geworden... :S

aber stahlflex würde ich allein schon wegen der optik machen! :thumbsup:
      ne höhere Bremsleistung erreicht man nur durch mehr Kolben am Bremssattel und ner größeren Scheibe. Stahlflex ist dann das I-Tüpfelchen für die Dosierbarkeit. (Hochgeschwindigkeitsstoppies) Man müßte mal rausfinden, ob der Bremssattel von ner KX 85 ranpaßt. Ich kanns Leider erst im August rausfinden. An meiner Spezial Simson ist so ein Sattel verbaut.