17 oder 24 Ps: Pure Verwirrung

Cyrix8 schrieb:

verstehe ich bis heute auch nicht wirklich.

Ich habe nirgends Drosseln drin und trotzdem 17PS. Für mich sind diese 24PS eher Tuning als entdrosselung. Aber mir egal, mein Möff bringe ich sowieso in den nächsten Tagen zum Tüv.
      das mit den 17 ps ist so:
      die KMX hat normal komplett entdrosselt 24,5 PS, die man aber nur mit nem gutachten 7:) eingetragen bekommt (siehe diverse trööts hier im forum)
      die KMX im originalzustand, wie es sie bis 2003 beim händler gab, hat 15PS, damit man sie in deutschland als leitkraftrad (A1 Schein) anmelden kann. :!:
      es gibt auch alte KMXen mit 17PS, die haben halt 2 PS mehr als die mit 15PS, weil es damals in deutschland noch eine regelung mit einer 17PS leistungsbeschränkung für irgendeine alte deutsche (nicht europaeinheitliche) führerscheinklasse gab. :!:
      KMX B-11
      EZ: 02/2000
      44000 km
      Metzeler Enduro 1
      Acerbis Kotiversteifung lila aus Nylon
      Acerbis Uniprotektoren lila
      Kohlefasermembrane
      BR8EIX
      Schmiedekolben
      UFO-Heck
      8:) Wirth-Gabelfedern
      8:)
      Giannelli-Aluminium-Universalschalldämpfer
      zum Leistungsgewicht:

Meine KMX hat laut Fahrzeugausweis 12.5kw und 120kg LEERGEWICHT
      macht: 0.104 kw/kg

bei einer offenen 24.5PS (18.02kw)
      macht : 0.15 kw/kg.

Für den Fall das meine KMX tatsächlich soviel PS hat, was ich nicht glaube, dan kann ich es trotzdem noch als A25 verkaufen. Wäre sonst nicht sehr verkaufsfördernd ^^

PS: gabs nicht mal eine Diskusion wieso manche 115kg und manche 120kg haben? Kann es sein das meine, weil älter, mehr hat?
      wenn du die KMX verkaufen willst, ist es auch nicht verkaufsfördernd, dass sie 12,5 kw eingetragen hat.
      dafür benötigt man schon einen A-Schein, und die meisten interessenten für 125er werden wahrscheinlich leute sein, die nur A1 haben. 2:)
      KMX B-11
      EZ: 02/2000
      44000 km
      Metzeler Enduro 1
      Acerbis Kotiversteifung lila aus Nylon
      Acerbis Uniprotektoren lila
      Kohlefasermembrane
      BR8EIX
      Schmiedekolben
      UFO-Heck
      8:) Wirth-Gabelfedern
      8:)