Was haltet ihr von diesem Topcase?

Eeey habt ihr mal die Bilder von den kmx-wahlen gesehen? die haben doch ALLE n Topcase, das Toppt das ganze doch erst !

Die ironie in den oben stehenden Sätzen brauche ich wohl nicht erklären.

Sind hässlich, bei karren schlimmer als bei rollern.

Wenn du das brauchst, ok, aber wenn du nur ab und zu iwas holst, dann nehm n rucksack^^

Wenn du n Helm reintun willst, würde ich den auch entweder mitnehmen(kann man immer iwo hinlegen, auch in ner disco bei der garderobe abgeben(oder man dancet auf der tanzfläche mit helm )

Ansonsten wirklich das helmschloss nutzen, und bei regen ne tüte unter der sitzbank haben.
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
      Topcase ist zwar nicht gerade sportlich, aber wenn man was transportieren will ists einfach praktisch. Hatte an meiner KMX auch einige Zeit eines dran.

Wenn du aber eines haben willst, dann hol dir eins von Givi. Die halten was sie versprechen, funktionieren und gehen nicht kaputt. Sind auch mit Schlüssel und abnehmbar.

z.b. --> Klick
      so. falls es euch interessiert: ich hab das topcase damals gekauft und jetzt endlich auch mal montiert. ich denke der optische schaden an der kmx hält sich in grenzen. ich finds sogar ganz in ordnung. praktisch isses auch. bloß das montagekit ist an der kmx unbrauchbar, weils nicht unter den gepäckträger passt. ich hab stattdessen 2 alustreifen ausm baumarkt zurechtgeschnitten. außerdem ist das topcse an den schrauben vom "rückenpolster"( ist aus hartplastik) undicht. mit ein paar tropfen silikon kann mans aber ohne probleme abdichten. beachten sollte man auch, dass man die befestigungsschrauben vom topcase mit loctite sichert, sonst wirds schnell locker und fällt ab. ein bisschen fett ins schloss kann auch nicht schaden. gesamtkosten für das topcase mit montage und versand und kleinteilen waren was um die 25€.

Also da kaufe ich mir lieber einen guten wanderrucksack für 100 eiuro als ein topcase wenn ich as geschenkt bekomme an ein bike zu schrauben mag die dinger nicht und viel mit tansportieren kann man eh nicht weils gewicht sau scheisse liegt auf dem bike ganz hinten ganz hoch ist einfach keine gluge anbringung wenn dann seitentaschen da ost das gewicht wenigstens tiefer oder am besten tankrucksack wenns unbedingt ans biek soll, aber ein rucksack ist mir vom fahren her echt am liebsten.
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
      jo ist festgeschraubt. der haltplatte hätte ich nicht getraut. man kanns aber wenn man offroaden will trotzdem leicht abnehmen. im nachhinein hätte ich vllt ein abnehmbares gekauft. aber so weiss ich halt, dass es kein ärger macht. hauptvorteil vom topcase ist, dass man einen helm drin aufbewahren kann und das man nicht alles mitschleppen muss.
      wo wir wieder am anfang sind.....

aber mal ehrlich das ding, nur um keinen helm zu tragen? sry aber soeiner ist dann für mich kein motorrad (oder Lkrad) fahrer. sowas gehört eben dazu wenn man auf 2 rädern unterwegs sein will.

das einzige, was das ding halbwegs cool machen würde, wäre, wenn da flammen raus kommen...
      wie bei dem hier>>> 27-:)
      Damit einem keiner in den helm pinkelt *g* Naja würde aber eh keinen helm im topcase lassen dafür ist mir mein helm zu teuer und zu wichtig und ein topcase viel zu leicht zu öffnen.

In einen guten rucksack passt der helm, bzw. man bindet ihn dran und gut ist. Will mir auch bald noch ein drittes motorrad/moppet holen für zu arbeit zum kaufen und so aber da käme ich auch nie auf die idee sowas dran zu bauen auch wenn die kiste nicht zum heizen ist und nicht besonders aussehen soll!
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250