nur 120 km/h

nur 120 km/h

So, also nochmal in nem neuen Threat, is wirklich einfacher:

ich find das iwi alles nen bischen komisch. entweder stimmt was mit meiner kmx nicht, oder ka:-D

sie is komplett offen, krümmerdrossen rausgebaut, gasanschlag war nich drin und der ASS is komplet neu, also is da auch nichts drinn.
      Meine Übersetzung is 16/48 und ich schaff nur max 120-125 km/h. kann das normal sein oder stimtm da irgend was nich?? ?( ?(
      also ich bin 1,70 und wieg 60kg, also am Gewicht kanns eig nich liegen :phatgrin: und der Zylinder und Kolben dürfte auch noch heile sein, weil die erst 3500km gelaufen hat:)
      Sie hatte zwar mal nen unfall und stand dann fast nen jahr lang draußen im regen usw, aber sonst is sie noch top.
      kanns vielleicht an der langen standzeit liegen? auch wenn meine vater sie jetzt fast 3monate gut eingefahren hat, bei ihm war sie auch nie schneller als 120 und er is 190 und wiegt 100kg

Krümmer ausbrennen hatte ich auch noch vor, wobei der ja eigendlich noch relativ neu is, bei der kilometerleistung, und die ZK hab ich auch erst neu gemacht, als wir sie vor 2monaten bekommen haben. LUFI sieht auch gut aus.

Zawosch schrieb:

Eine KMX kannste doch nicht so behandeln wie 'ne Frau !
      ...
      ....
      .....
      ......
      .......
      ........
      .........
      Eine KMX braucht Liebe ! :love:
      ich hab jetzt bei ca. 5000 km nen fresser, weil meine ölpumpe den geist aufgegeben hat, bin also nur mit benzin gefahren..
      hier mal mein kolbenbild, der is hin. mach mal auch so eins, von deiner ;) es kann nämlich sein, dass du auch leichte riefen drin hast, dadurch zu wenig kompression und leistungsabfall

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Die Tatsache, dass sie lange im Regen stand, deutet auf eine verrostete Zylinderlaufbahn hin. Du solltest dir wirklich mal den Zylinder anschauen.
      Außerdem sind 120km/h nicht unbedingt zu wenig. Manche KMXen laufen schneller und andere langsamer. Du kannst auch mal schauen, wie leicht sich deine KMX im Stand schieben lässt. Wenn du beim Schieben immer einen Widerstand merkst, dann hast du nicht gut geschmiert oder ähnliches, was eben Reibung verursacht.
      Meine 200er rollt wie von selbst, das hat meien 125er nicht gemacht, Grund: Schlecht geschmiert. Radlager solltest du auch prüfen und den Reifendruck. Kette schmieren ist ja logisch.
      Kawasaki KMX 200... Es ist schön, Kawasaki zu fahren :thumbup:
      Also ZK und Krümmer sehen meiner Meinung nach gut aus.
      Dein Kolben gefällt mir aber nicht. Wenn meiner so aussehen würde, dann würde ich aber sofort alles auseinanderbauen...
      Dass der Kolben bei der Laufleistung so aussieht, ist gar nicht gut. Der Ruß ist selbst nach dem 2. Kolbenring noch zu sehen und verfärbt ist er auch ordentlich...
      Also da ist nicht mehr viel mit Kompression so wie ich das sehe. Du müsstest mal die Zylinderlaufbahn anschauen. Dafür musst du eigentlich den Zylinderkopf abnehmen. Also durch den Auslass kann man da nicht viel sehen.
      Ich hoffe für dich dass der Zylinder ok ist, aber der Kolben muss getauscht werden (Gegen ein Übermaßkolben).
      Kann es nicht sein, dass der Tacho zurückgedreht wurde oder die Tachowelle fehlte?
      zu terminator möchte ich noch sagen, nur weil der kolben solch eine farbe hat muss er nicht gleich kaputt sein, bei der laufleistung zwar merkwürdig, aber bei meinem meintest du das ja auch und der läuft nun schon 24.000km, der kolben anderer sieht jedoch genau so aus und bei denen ist die kompression noch top und auch die meinten die verfärbung sei nach den km absolut normal, das wollt ich nur mal sagen

@Deyazman: ich würd trotzdem nicht gleich den kolben wechseln sondern es erst einmal mit einer anderen übersetzung versuchen
      wie hoch kannst du drehen? Fahr sie mal sehr gut warm (wirklich 100%) und dann auf einer geraden gib ihr mal saures, richtig heizen und obenrum ballen, quälen, was auch immer, vllt machts "zawosch..." XD und ab geht das ding :D
      wieviel km kommst du denn mit einer öltankfüllung?

mfg tom
      also ob die km leistung stimmt kann ich nich genau sagen, da ich drittbesitzer bin.

@tom: ich kann den 5ten Gang bis knapp 10t UPM drehn, im sechsten so bis 8-9t UPM

wie weit ich mit ner öltankfüllung komm weis ich noch nicht, da ich erst seid montag fahren darf^^
      naja, mal sehn, wie weit das geht, aber ich glaube, ich werd das mit dem "zawosch..." mal versuchen :phatgrin: falls das nichts bringt, guck ich mal nach nem 15er Ritzel.

Zawosch schrieb:

...
      ....
      .....
      ......
      .......
      ........
      .........
      Nein im Normalfall sollte sie dann schneller sein. Der Motor hat nicht genung Kraft, um im letzten Gang auszudrehn (bis 10k).
      Naja und das mit dem Ruß hat damit zu tun, dass die Explosion sagen wir mal vorbeipfeifft. Und das ist dann de facto zu viel Kolbenspiel, sonst würden die Ringe ja richtig abdichten ;)
      das ist aber mit dem alter normal...
      auch wenn die ringe dicht sind
      vllt wurde ja am tacho was gemacht, kannst du ja nicht nachweisen

mit durchpusten mein ich, SEHR GUT warmfahren, denn der motor muss was mitmachen :D
      im 4. oder 5. gang hochdrehn und ne strecke sehr hochtourig fahren, auch wenns in den roten bereich kommt
      es muss ab und zu mal sein, zulange natürlich auch wieder nicht
      im 1. oder 2. gang überdreht sich blos dein dzm :phatgrin: was auch dem motor nicht gut tut :D
      also versuchs erstmal mim 4.

mim 13er ist topspeed 120 (ich hab auch 125 aufn tacho gehabt)
      mim 14er 130 (hatte zwar auch schon 135 xD)
      15er tachoanschlag
      16er noch mehr :phatgrin:
      können die ölspuren auch davon kommen, dass die ölpumpe falsch eignestellt is und ich zu viel öl durchballer? sie is nämlich schon ziemlich am qualmen??

"freifahren" werd ich am we gleich mal ausprobiern, mal sehn, vllt machts ja doch noch "zawoosch.." :phatgrin:

Zawosch schrieb:

...
      ....
      .....
      ......
      .......
      ........
      .........
      achsoo. ich hab da eigendlich alles so gelassen, wies war, aber wenn ich mir so die anleitung auf der HP angucke müsste sie eigendlich richtig eingestellt sein, also Pfeil auf Pfeil.

ich werd auch mal gucken, wie weit ich so mit einer ölfüllung komme, also hab ich am we wohl was vor^^
      schön abend noch 1:)

Zawosch schrieb:

...
      ....
      .....
      ......
      .......
      ........
      .........
      Ich fahr lieber etwas mehr Öl als nen Kolbenfresser... Das sind aber eigenltich keine Ölspuren, sondern Ruß, der kommt aber vom verbrannten Öl. Nur den haste auch, wenn du das Ding richtig einstellst... Ich weißt nicht, mir gefällt der Kolben nicht, meiner sieht nicht so aus und ich fahr auch Öl :D