Ständerschalter schuld am Stottern(im oberen Drehzahlbereich) bei Nässe

Ständerschalter schuld am Stottern(im oberen Drehzahlbereich) bei Nässe

Hab abundzu folgendes Problem:

Wenns schön nass oder schlammig oder beides ;) ist, stottert meine KMX im oberen Drehzahlbereich .

Mögliche Ursachen meiner Meinung nach:

-1) Zieht Wasser übern Luffi bzw. Vergaser irgendwo mit rein

2) Zündkerzenstecker ist nicht 100%ig wasserdicht (unwahrscheinlich weil da ja nur so richtig viel Wasser hinkommt wenns extrem wird)

3) => Ständerschalter: hab ja schon gehört dass der auch öfter so mal zickt. Ist ja irgendwie wahrscheinlicher als 1) und 2) weil da viel mehr Wasser hinkommt...
      Hattet ihr das Problem auch schon?
      Mach dir nicht zu viel Arbeit. Aus Erfahrung würde ich sagen, dass es am Zündkerzenstecker liegt. Der an meiner KMX ist wasserdicht, ich habe aber noch das Vorgängermodell KE 125, da ist kein wasserdichter Stecker drauf. Sobald da Wasser reinkommt, wars das.
      Da das Problem in höheren Drehzahlbereichen auftritt, würde ich auch den Ständerschalter überbrücken, wie Micha schon gesagt hat.
      Welches Baujahr hat deine KMX denn? Je nach Alter und Kilometerstand treten die Probleme mit Ständerschalter etc. häufiger auf.
      Wasser ziehen über Vergaser/Luftfilter kannst soweit ausschließen, solange du die KMX nicht im Wasserloch versenkst. Guck nach ob iwo Löcher sind, ansonsten dürfte es nicht daran liegen.

Gruß David
      Kawasaki KMX 200... Es ist schön, Kawasaki zu fahren :thumbup:
      ich kenne das von meim cousin der hatte die maschine laaange zeit und er meinte der schutzschalter macht oft schlapp wenn da matsch drann ist auch wenn die maschine nicht mehr anspringt nach einem besuch im gelände erst den schutzschalter säubern das ist die häufigste ursache
      ICH bin nicht die signatur ! ich putz hier nur ! :P:D

ich hatte das gleiche problem

meine kawa ging immer wieder aus und stotterte jetzt ziehe ich befor ich losfahre den stift vom schalter mit der hand die letzten milimeter heraus die er nicht von alleine raus springt seit dem stottert meine kmx nicht mehr und bleibt auch nicht mehr einfach so stehen
      wer Sein moped liebt der fährt warm bevor er gibt

schreib dein moped nicht ab lern schrauben und feilen

fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

Wer andere in der Kurv verbrät hat meist ein zweitakt Heizgerät!! :thumbsup:
      das man das ding mit dem Ständer betätigt war mir schon klar nur habe ich noch nicht drauf geachtet wo die kabel hin gehen weil bei mir ist so eine steck verbindung neben dem Benzinhann mit braunem kabel es sind glaube 4 dran deswegen irgend wer hat schon mal ein bild gezeigt aber ich finde es nicht mehr
      abe gerade eine anleitung gefunden werde morgen gleich mak schaun

//Doppelposts vermeiden!

LiLciL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LiLciL“ ()