meine Ölpumpeneinstellung

ich habs mal so gelassen. Wenns kaputt geht, gehts halt kaputt, ist mir im Moment so ziemlich egal.

Andere Frage:
      Wenn meine KMX nur noch ca. 1 Liter Benzin drinn hat, fängt die an sehr leicht am Gas zu hängen und hat wenn ich stehe für 10sekunden 3t Umdrehungen Standgas.
      Schalte ich in dieser Zeit das Licht ein und aus, gehen die Drehzahlen rauf und runter.

Da kann ja auch was nicht stimmen.
      Vielleicht ist der Spritfilter vom Benzinhahn etwas verstopft oder der Entlüftungsschlauch vom Tankdeckel geknickt.
      Und die Öleinstellung musst du bei Vollgas so eingestellt haben, dass die Striche eine Linie bilden. Sonst geht dir dein Kolben früher oder später sicher kaputt. Das bisschen Öl spart dir hinterher 300Euro für ne Reperatur... Obs das wert ist...
      DIE KISTE MUSS STINKEN :D
      Bei meiner sind die Ersatzteile so selten, da hab ich die Ölpumpe auf alles was geht eingestellt. Das kost keine Leistung, es sei denn es ist viel zu viel, aber du hast eindeutig zu wenig.

Mit der Drehzahl guck erstmal nach der Spritzufuhr und ansonsten mal, ob die Batterie kaputt ist. Kann auch sein, dass deine Düsen im Vergaser etwas verstopft sind. Das Hochdrehen kommt meist davon, dass sie zu mager ist und das Licht belastet den Motor dann, sodass die Drehzahl wieder sinkt.
      Kümmer dich mal dadrum, die KMX wirds dir danken ;)
      Kawasaki KMX 200... Es ist schön, Kawasaki zu fahren :thumbup:

Terminator schrieb:

Vielleicht ist der Spritfilter vom Benzinhahn etwas verstopft oder der Entlüftungsschlauch vom Tankdeckel geknickt.
      Und die Öleinstellung musst du bei Vollgas so eingestellt haben, dass die Striche eine Linie bilden. Sonst geht dir dein Kolben früher oder später sicher kaputt. Das bisschen Öl spart dir hinterher 300Euro für ne Reperatur... Obs das wert ist...
      DIE KISTE MUSS STINKEN :D
      Bei meiner sind die Ersatzteile so selten, da hab ich die Ölpumpe auf alles was geht eingestellt. Das kost keine Leistung, es sei denn es ist viel zu viel, aber du hast eindeutig zu wenig.

Mit der Drehzahl guck erstmal nach der Spritzufuhr und ansonsten mal, ob die Batterie kaputt ist. Kann auch sein, dass deine Düsen im Vergaser etwas verstopft sind. Das Hochdrehen kommt meist davon, dass sie zu mager ist und das Licht belastet den Motor dann, sodass die Drehzahl wieder sinkt.
      Kümmer dich mal dadrum, die KMX wirds dir danken ;)
      - Spritfilter habe ich gestern als ich den Vergaser rausnahm durchgepustet.
      - Die striche bilden bei der Originalstellung eine Linie, das ist richtig, aber wenn du mein anderen Thread liest, weist du das ich alle Woche die ZK wechseln muss weil sie verölt.
      - Hast du meine Zündkerzen-Sammlung schon gesehen? Wenn ich alle Woche die Zündkerze wechseln muss, ist das für meinen Geldbeutel nicht sehr lustig.
      - Der Vergaser ist sauber.
      siehe:
      Von Teil-Synthetisch auf normales 2-T Öl wechseln
      Ach was ist das denn fürn Mist...
      Dass ne KMX Zündkerzen frisst hab ich bisher auch noch nich gehört. Ist natürlich schwer jetzt was zu sagen was das sein könnte. Nur wenn die ZK schwarz ist, heißt das erstmal nur, dass sie zu fett läuft. Also zu viel Sprit. Mach am besten mal ein Bild von der Zündkerze, wenn du normal ne Runde gefahren bist, die sollte halt rehbraun sein, ist sie heller, ist sie zu mager und andersrum...
      alter was hast du für ne geile kamera? oO

und die öleinstellung wäre mir eindeutig zu wenig -.-

PS: kontrolliert bloß regelmäßig eure ölpumpe!! ich misch jetzt selber :cursing: :cursing: :cursing:

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

Terminator schrieb:

Ach was ist das denn fürn Mist...
      Dass ne KMX Zündkerzen frisst hab ich bisher auch noch nich gehört. Ist natürlich schwer jetzt was zu sagen was das sein könnte. Nur wenn die ZK schwarz ist, heißt das erstmal nur, dass sie zu fett läuft. Also zu viel Sprit. Mach am besten mal ein Bild von der Zündkerze, wenn du normal ne Runde gefahren bist, die sollte halt rehbraun sein, ist sie heller, ist sie zu mager und andersrum...
      Wenn Sie zu Fett läuft, ist doch das Öl schuld und nicht das Benzin oder? Schliesslich ist sie ölig. Aber ich kann mich irren. Das Bild mache ich, sobald die aktuelle Zündkerze kaputt geht, so schwarz wie die ist sollte das bald sein. ^^

Weil von den 3 ZK die ich am Donnerstag hatte, habe ich jetzt nur noch 1 übrig xD.

LiLciL schrieb:

alter was hast du für ne geile kamera? oO

und die öleinstellung wäre mir eindeutig zu wenig -.-

PS: kontrolliert bloß regelmäßig eure ölpumpe!! ich misch jetzt selber :cursing: :cursing: :cursing:

mfg
      Canon IXUS 970 IS in der Makro Aufnahme.

Und ja ich finde es auch wenig. Aber ich will jetzt endlich Resultate sehen, und wenn es ein Fresser ist. xD
      Schwarz heißt nicht zu viel Öl ;) Schwarz wird sie auch von zu viel Benzin. Dann lagert sich Ruß auf der Kerze ab. Wenn sie ölig wäre, hätte der Motor keine gute Verbrennung. Also zu viel Öl merkt man nicht ;) Wenn die ZK nass ist, ist die Kiste abgesoffen, was auch wieder zu viel Sprit heißt ;)

Stimmt, das Foto ist echt gut ;) Hab auch ne Canon, aber "nur" die 900TI, aber die machen Bilder :love:

Viel Erfolg ;)