Was ist mit meinem Motor? Ich brauch eure Hilfe!

Genau.
    Also sei froh wenn die Laufbahn noch nichts abbekommen hat. Das kommt davon wenn man zB. immer kalt Vollgas gibt X(
    Das ist gar nicht gut....
    Der Kolben ist ohnehin am Ende, auch wegen der gerinen Kompression sollteste den nich weiterfahrn. Dann läuft die Rostbrühe ja schon aussem Auslass, das spricht ja für sich. Lass die Kühlflüssigkeit ab und dann rupf den Kram vorsichtig auseinander. Du musst dir dann auch die beiden Dichtungen neu kaufen, wiederverwenden sollte man sie selbst dann nicht, wenn sie noch ok sind.
    Also viel Spaß und ich hoffe es wird nicht zu teuer :)
    Kawasaki KMX 200... Es ist schön, Kawasaki zu fahren :thumbup:
    Ja kla bei Lil würde ich mal sagen Abwrackprämie :P Zumindest fürn Zyli ;)

und zu tom: Dein Kolben sieht aber auch nicht soo toll aus. Meiner ist metallisch blank, keine Verfärbung, kein Ruß :)
    Du hast vlt etwas viel Kolbenspiel kann das sein? Schau mal nach der Kompression, wenn du mehr als 20k km drauf hast, solltest du dir sowieso bald nen neuen Kolben einbauen ;) Aber der von Lil ist entschieden schlechter dran :D
    23800 ;)
    aber woher soll da kolbenspiel auftauchen?^^
    die kmx wurde seit dem erstbesitzer mit 11ps und ori öleinstellung gefahren, mit seinem komischen luftfilterdingens konnte er nicht einmal höher wie 6-7 tupm drehen

sooo gequält hab ich sie doch nicht :phatgrin:

neuer kolben... -.- hört sich gar nicht toll an -.-
    solangs dann nur der kolben und nicht der zylinder ist :cursing:
    Ja dann wird bei dir wirklich ein neuer fällig. Das kannste so testen:
    Du tust den Kickstarter inne Hand nehmen und versuchst einfach mal von Hand durchzutreten. Wenn du nur leicht hängen bleibst, haste nich mehr so viel Kompression. Wenn der Kickstarter beim durchtreten richtig hängen bleibt und du mehr Kraft brauchst zum Durchtreten, dann isses noch okay.
    Aber das muss man im Gefühl haben. Dein Kolbenbild sagt jedenfalls, dass an den Kolbenringen die Explosion vorbeipfeifft. Sonst wäre er dort nich verfärbt.
    Nach dem KM-Stand muss ein Kolben wirklich mal neu, das hat dann nichts mit schlechter Fahrweise zu tun, der tuts natürlich auch weiterhin, aber früher oder später riskierst du nen Kolbenklemmer oder sonstige unschöne Sachen ;)
    Genau die Frage hab ich mir eben auch gestellt...
    Also erst einmal schauen, ob die Lauffläche in Ordnung ist. Wenn die sowieso kaputt ist, kannsten auch direkt beschichten lassen.
    Wenn die allerdings Tip Top ist, würde ich mal mit einer genauen Schieblehre nachmessen, wie viel Durchmesser der Zylinder hat. Dann kanns sein, dass du schon bei der 1. Übergröße bist. Die Stufungen sind ziehmlich klein, dh. sie sind so gestuft, dass du nach den 23000km eigentlich den nächst-größeren Kolben einbauen kannst.
    Du musst dann mal nachlesen, welches Kolbenspiel vorgeschrieben ist. Dann hast dus:
    Neuer Kolben = Durchmesser Zylinder - vorgeschriebenes Kolbenlaufspiel

Dann schau dir das mal an und dann zeigt sich wie du weiter verfahren musst ;)

Terminator schrieb:

Das kommt davon wenn man zB. immer kalt Vollgas gibt X(

ich geb nicht kalt vollgas -.- bin die karre immer sehr schonend egfahren, imemr warmgefahren, etc. pp.
    ich wettte die ölpumpe ist hin, was solls denn sonst sein?
    wie gesagt, klingt wie metall auf metall beim kicken. wenn ihr das mal hören könntet ^^

mfg
    Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
    Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
    bei Lil würde ich mal sagen Abwrackprämie :P
    Zuu geil ^^ genau wie "Tjaa dit is Edelrost, stahlfrei!" ->Dachte ich neulich auch wieder, als ich meinen Krümmer abgeschliffen habe, aber da war dann doch noch metall was ich nachher lackiert habe, der ist jetzt wieder schwarz. Die Stellen die nicht gerostet waren, waren dagegen total ausgeblichen^^
    Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
    ich werd schaun ob ich iwo ein kompressionsmessgerät herbekomm, gefahren wird die kmx moment gar nicht bist selten (dad fuhr gestern mal kurz in den wald, aber sonst nix)
    abhängig von der kompression (welche werte sind optimal, welche nicht?) werd ich mir zylinderkopf und fußdichtung bestellen und den zylinder mal abnehmen
    so leute, bald solls soweit sein, dass meine kawa wieder läuft!!! 8o 8o 8o kanns kaum erwarten :D
    also wollte ich mal nachfragen, ob hiermit shcon jemand erfahrung gemacht hat:
    cgi.ebay.de/Zylinder-beschicht…1229%7C293%3A1%7C294%3A50
    is nämlich billiger als des zeugs von yatego...

PS: was sind nadellager? XD hab echt kein plan davon ^^ also ich brauch die, ja?

mfg
    Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
    Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«