fahren mit stollenreifen

Guck mal in deinen Fahrzeugschein. Da steht weder ne Fabrikatsbindung drin noch die Einschränkung aus der Betriebserlaubnis, dass die gleichen Marken gefahren werden müssen ;)
      Dafür brauch ich noch nich mals ne Unbedenklichkeitsbescheinigung.
      Und zum besten Geländereifen, der TW302 hinten und der TKC80 vorne ;) Ansonsten Cross Stollen mit metrischen Maßen. Die mitas E09 wollte ich mal ausprobieren hab ich aber doch ned bekommen...

Gruß David
      Kawasaki KMX 200... Es ist schön, Kawasaki zu fahren :thumbup:
      für alle, die sich die TKC80 billig zulegen wollen:

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…eName=STRK:MEWA:IT&ih=020

allerdings DOT2004, aber ein reifen soll ja 3 jahre nach der herrstellung immernoch rechtlich und technisch als fabrikneu gelten (hab ich i-wo gelesen)

PS: @Gott: oooh rang gesunken auf 68 XD nee scherz, schon ne super leirtung und die page gefällt mir echt super, da habt ihr shcon richtig was gemacht, aber online-clan, richtig? ....naja find ich nich so super

mfg ^^
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

LiLciL schrieb:

allerdings DOT2004, aber ein reifen soll ja 3 jahre nach der herrstellung immernoch rechtlich und technisch als fabrikneu gelten (hab ich i-wo gelesen)

PS: @Gott: oooh rang gesunken auf 68 XD nee scherz, schon ne super leirtung und die page gefällt mir echt super, da habt ihr shcon richtig was gemacht, aber online-clan, richtig? ....naja find ich nich so super

mfg ^^

die stats stellen sich aus 20 servern zusammen, welche min die hälfte immer gut besucht sind, klar fall ich und werd noch fallen, oder wieder steigen, das liegt dann aber einfach an der zeit wann ich zum spielen komme, den skill hab ich dazu, nur die zeit nicht mich da mehr zu bemühen, dazu sind einfach zuviele stammspieler auf den servern verteilt, dann achte ich doch lieber auf meine KD rate, wobei die grad wieder etwas gesunken ist ;).

was die TKC reifen angeht schau mal hier:
      kmx-125.com/kmxboard/index.php?showtopic=9185
      lies dir den thread einfach mal durch

LiLciL schrieb:

also top bei guter lagerung? na wenn man nen vertrag macht, mit lagerung, bla, keks dann bin ich doch abgesichert, oder?

hast dir den thread wohl nicht durchgelesen...

Nach 2 Jahren Lagerung gelten Reifen nicht mehr als neuwertig – unabhängig davon, ob sie ordnungsgemäß gelagert wurden oder nicht.

Quelle

Während der Alterung der Reifen oxidiert das Material. Veränderungen in der Struktur und Risse sind die Folge. Dieser Prozess, der unter dem Einfluss von Luftsauerstoff und Ozon abläuft, wird durch höhere Temperaturen und Feuchtigkeit begünstigt. Laut einer Studie von Continental werden bei Neureifen bei sachgerechter Lagerung die Altersvorgänge jedoch so stark verlangsamt, dass eine Änderung der Gebrauchseigenschaften über einige Jahre praktisch nicht eintritt. Das setzt jedoch eine sachgerechte Lagerung in einem kühlen, dunklen, trockenem, ozon- und ölfreiem Raum voraus. Wichtig sind daneben Alterungsschutzmittel, die der Gummimischung heutzutage bei der Reifenfertigung zugesetzt werden.

Die fachgerechte Lagerung von Neureifen sei in der Praxis häufig nicht gegeben, stellt DEKRA Reifenexperte Franz Nowakowski fest.

Quelle

was bringt dir ein vertrag? selbst wenn er dir schreibt die wurden gut gelagert, das kannst doch nicht nachprüfen, außerdem dem reifen siehst du es auch nicht an ob da was mit der struktur nicht mehr io ist, 4 jahre sind 4 jahre, "abgesichert" wann denn? wenns zu spät ist? muss jeder selber wissen ;)
      Laut einer Studie von Continental werden bei Neureifen bei sachgerechter Lagerung die Altersvorgänge jedoch so stark verlangsamt, dass eine Änderung der Gebrauchseigenschaften über einige Jahre praktisch nicht eintritt.

abgesichert bei z.b. reifenplatzer
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      ich hab jetzt den tkc 80 vorne und hinten.die dinger sind einfach ur der wahnsinn.vorallem wenn man vorher den bridgestone tw42/42 mit ca 1,5mm profil gefahren ist 9:) aber jetzt bin ich mit den reifen nur noch im gelände unterwegs :D der einzigste nachteil ist das mein moped jetzt nicht mehr ganz so gepuzt aussieht :thumbsup:
      das wort "vegetaria" stammt aus dem indianischen und bedeutet: zu blöd zum jagen :D