dj ice_KmX schrieb:
wenns nich stimmt komm ich auch mit zum augearzt xD
Ist aber nur 'ne 1-Zimmer-Wohnung..

Bockwurst mit Senf.
"Meine Bibel hat sechs Wörter: Ich bin tight, ihr seid whack."
dj ice_KmX schrieb:
wenns nich stimmt komm ich auch mit zum augearzt xD
Terminator schrieb:
Ich kann für die KMX empfehlen, vorne den Continental TKC80 zu nehmen und hinten den Bridgestone TW302. Das ist zulässig und im Gelände der Hammer.
LiLciL schrieb:
allerdings DOT2004, aber ein reifen soll ja 3 jahre nach der herrstellung immernoch rechtlich und technisch als fabrikneu gelten (hab ich i-wo gelesen)
PS: @Gott: oooh rang gesunken auf 68 XD nee scherz, schon ne super leirtung und die page gefällt mir echt super, da habt ihr shcon richtig was gemacht, aber online-clan, richtig? ....naja find ich nich so super
mfg![]()
LiLciL schrieb:
also top bei guter lagerung? na wenn man nen vertrag macht, mit lagerung, bla, keks dann bin ich doch abgesichert, oder?
Nach 2 Jahren Lagerung gelten Reifen nicht mehr als neuwertig – unabhängig davon, ob sie ordnungsgemäß gelagert wurden oder nicht.
Während der Alterung der Reifen oxidiert das Material. Veränderungen in der Struktur und Risse sind die Folge. Dieser Prozess, der unter dem Einfluss von Luftsauerstoff und Ozon abläuft, wird durch höhere Temperaturen und Feuchtigkeit begünstigt. Laut einer Studie von Continental werden bei Neureifen bei sachgerechter Lagerung die Altersvorgänge jedoch so stark verlangsamt, dass eine Änderung der Gebrauchseigenschaften über einige Jahre praktisch nicht eintritt. Das setzt jedoch eine sachgerechte Lagerung in einem kühlen, dunklen, trockenem, ozon- und ölfreiem Raum voraus. Wichtig sind daneben Alterungsschutzmittel, die der Gummimischung heutzutage bei der Reifenfertigung zugesetzt werden.
Die fachgerechte Lagerung von Neureifen sei in der Praxis häufig nicht gegeben, stellt DEKRA Reifenexperte Franz Nowakowski fest.
Laut einer Studie von Continental werden bei Neureifen bei sachgerechter Lagerung die Altersvorgänge jedoch so stark verlangsamt, dass eine Änderung der Gebrauchseigenschaften über einige Jahre praktisch nicht eintritt.