Zündschloß ausbauen? + Wo kriegt man Verkleidungsschrauben?

      Zündschloß ausbauen? + Wo kriegt man Verkleidungsschrauben?

      Hy...

      ich hatte langeweile und hab meine KMX jetzt komplett zerlegt, nu wollte ich das Zündschloß von der Gabelbrücke abbauen aber das Ding hat keine Schrauben. Wie kriegt man das Teil ab ohne die Gabelbrücke zu beschädigen???

      Und noch ne andere Frage... weiß jemand wo man solche Sechskantschrauben mit Kreuzschlitz bestellen kann? Ich kann weder bei google noch bei ebay was finden.

      !manolo! schrieb:


      ich hatte langeweile und hab meine KMX jetzt komplett zerlegt

      ....sonst hast keine Sorgen!!!?! :pillepalle:

      Die Zündschloßschrauben bekommst du mit einem Körner vorsichtig "herausgemeißelt", also schräg ansetzen und Schraube langsam herummeißeln.

      Warum willst du genau so eine Schraube haben? Den Kreuzschlitz kannst du Kräftemäßig sowieso vergessen gegen einen Sechskant.
      Im Zweifelsfalle bekommst du die vermutlicherweise beim Kawa-Händler... :whistling:

      gruß
      Carsten
      <--- Nein, keine 125er. Es ist eine 200er Bj´90. Jetzt mit KX-Upside-Down Gabel, Höherlegung hinten + Mikuni TMX30 Flachschieber.

      Carsten HH schrieb:

      ....sonst hast keine Sorgen!!!?! :pillepalle:


      Nö... ich will sie halt komplett neu aufbauen. Hatte eigentlich erst vor sie diese Saison noch zu fahren und dann nächsten Winter zu restaurieren aber dann hab ich mich spontan anders entschieden. Wenn alles glatt läuft is sie zum Sommer wieder fahrbereit. Schaun wer ma...

      Dann muss ich also die beiden Plättchen unterm Schloß raus meißeln und dann kann ich das Ding abnehmen? Kann ich dann später ohne weiteres 'n neues Schloß da dran machen oder muss ich dann 'n neues Gewinde in die Gabelbrücke rein drehen oder so?

      Es müssen nicht unbedingt solche Schrauben sein. Aber ich hätte die halt gerne für die Verkleidungsteile. Einfach nur so, weil mir die besser gefallen. Vielleicht kann mir ja jemand nen Sortimentskasten empfehlen in dem solche Schrauben mit drinne sind oder nen Onlineshop wo man die bestellen kann. Wenn nich nehm ich halt normale Sechskant.
      Na, dann war´s ja nicht ganz aus langeweile!

      Das unterm Schlß sind keine Plättchen ,sondern Schraubenkopfe von Abreißschrauben!
      Wenn man die neu kauft sind da noch Köpfe oben drauf. Beim Festschrauben reißen die dann bei einem bestimmten Drehmoment ab und man kann die nicht einfach so wieder herausdrehen.
      <--- Nein, keine 125er. Es ist eine 200er Bj´90. Jetzt mit KX-Upside-Down Gabel, Höherlegung hinten + Mikuni TMX30 Flachschieber.
      Achso... alles klar. Ich hab die Schraubenköpfe jetzt doch mit dem Bohrer aufgebohrt und dann 'n bischen mit dem Hammer drauf rum geprügelt. Naja, hat auch geklappt aber um 'n neues Zündschloß komm ich jetzt nich mehr drum herum.
      Tja, hätte man doch bloß auf Carsten gehört!!!
      Naja selber schuld.
      Und wegen den Schrauben musst du einfach mal zum Baumarkt in deiner Nähe gehen, z.B.: bei Toom is das glaub ich, da kann man sich auch einzeln schrauben kaufen und das nichtmal teuer!!!
      Sonst haben die ja alle 10 mio verschiedene schrauben, da wird deine schon dabei sein!!!
      Aber gut, dass ich das jetzt auch weiß, wie das geht, mit dem Zündschloss... wollte mir bei gelegenheit evtl nochma n neues zulegen, weil mein schlüssel 1. voll verbpgen is und 2. der helmhalter nich mehr geht und auch mein zündschloss ab und an klemmt... will dann immer einfach nich ausgehn!
      mfg

      22-:) - Das ist Crank.
      Crank hat volln Ding an der Waffel!!!
      Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann
      kopier Crank in dein Profil.
      :phatgrin: