Hochdrehen des motors, langsamer leistungsabfall, starke virbation bei 110km/h

      Hochdrehen des motors, langsamer leistungsabfall, starke virbation bei 110km/h

      Nabend jungs

      Bin heut auf dem Weg zu meiner Garage mit der KMX 125 MX B gewesen. Doch dann wie aus dem nichts, war die Ampel rot.
      Gut dacht ich ich lass den Griff los und schalte runter, wie sonst auch. ja puste kuchen der Motor drehte vorhher etwa 6000 u/min nach dem loslassen und runterschalten waren es etwa 7500 u/min. Ganz normal dacht ich auch aber die drehzahl viel trotz losgelassenen griffes nicht ab. Ich tippe daher auf falschluft. Teil ihr meine Meinung?
      Werde morgen mal den Ansaugstuzen notdürtig mit flüssig-Gummi bearbeiten und den Gaszug kontrollieren.

      Wenn ich bei 4000u/min den griff los lasse ohne das sich die Auslasssteuerung aktiviert, geht die Drehzahl nur sehr sehr langsam runter also man kann richtig merken die der Motorweiter auf 4000 akkert und dann auf 3900 usw fällt. Bis dann wieder das standgas erreicht ist. Selbiges auch beim Spiel am gasgriff in Drehzahlen unter 6000. Ab 6000 dreht sich dann bis 7500 hoch und klemmt auf dieser drehzahl FEST !
      Bin im Rausch,freier Fall, Gang zurück und überschall

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „freestyle-flo“ ()

      wenn vergaßer drausen hattest.. dann guck auch mal ob du den stutzen vom luftfilterkasten auch richtig drauf hast... mfg...


      (ohne scheiß kenn jemand der hatte wegen sowas schonma kolbenfresser..)
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme...


      Verheize deine Reifen, aber niemals dein Leben!
      hey how
      hab heut gaser runter gehabt funktioniert prima. Schiebe klemmt nicht !
      das phänomen ab 6000/u min ist weg aber ich habe dennoch das gefühl das der Drehzahlabfall langsamer ist als vorgestern wo noch alles normal lief !
      man kann praktisch zusehen wie die drehzahl von 4000 auf 3800 dann 3600 und 3400 sinkt wenn ich sozusagen das gas zurück drehe geht das etwas aber nicht viel besser

      luffi ist richtig drauf, hab heut den rahmen gelackt.
      hätte die vermutung das es am choke-zug liegt,
      achja standrehzahl ist bei leichtem drehen an der schraube enrom hoch von 1200 direkt auf 4000 u/min !
      Bin im Rausch,freier Fall, Gang zurück und überschall
      Du hast ne Gemischschraube auf der linken Seite der KMX .. ganz rechts die kleine goldene am Vergaser ...
      Dreh die mal komplett rein und 1,5 Umdrehungen heraus !

      versuchs mal ;)
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      war bei mir auch so ;)
      i.d.R. ist es aber dann so, das sich dein gasschieber dann komplett verklemmt und nicht nur "langsam" auf und runter rutscht

      die "ecken" stammen vom falschen montieren^^
      war bei mir damals auch so :D nicht das loch getroffen... deckel druff, feste zugschraubt und bam xD
      einfach mit schleifpapier vorsichtig wegschleifen und möglichst fern vom vergaser den dreck wegblasen ggf. sogar abwaschen, trocknen usw...

      so eisenspähne kommen dem kolben bestimmt ned so gut :S
      @ zawaosch: Danke :thumbup: meine war locker 4U rausgedreht. Jetzt steht sie auf 1,5 ;)

      @ tom0140 + senator Jupp danke werd ich kontrollieren. So was ich bishher gesehen habt lüpt der Schieber auf und ab prima, wenn noch probleme auftreten schau ich da als erstes hin

      Danke euch erstmal meld mich nach meiner Testfahrt.
      Bin im Rausch,freier Fall, Gang zurück und überschall
      @all
      ne hab nix gefummelt, ausser standgas neu eingestellt bissher. denk mal die gemischschraube hat sich durch die vibrationen gelockert. immerhin wurde die 2 jahre nicht benutzt. zu meiner verteidigung sag ich aber mein Kolben sieht aus wie neu ;)


      @ tom
      na logo erst warm fahren und dann bis zur 10 ;)
      das das hat sich beim fahren so angefühlt als ob man bei 6000 einfach den choke reindrückt und das gas loslässt richtig heftig einfach weiter ballern. der schieber geht ja durch den luftdruck nicht runter und pendelt sich bei 3/4 gas ein deshalb auch 8000 u denke ich mal. was natürlich auch sein kann ist die sache wie von euch beschrieben mit dem Schieber. Das mit dem ansaugstutzen flicke ich vor der nächsten fahrt . Der chokezug kann aber auch eine problem quelle diesbezüglichens problems darstellen. werde ihn also auch nicht ausser acht lassen
      Bin im Rausch,freier Fall, Gang zurück und überschall
      hab ja geschrieben das ich heut erst intensiv fahren konnte. Also
      Ich hab kein derartiges Problem mehr !
      Gemischschraube seh ich somit als übeltäter an alles prima soweit.

      So zum Bike ich danke zawosch denn das mit der Gemischschraube hat wunder gewirkt ich finde die kiste dreht sauberer Hoch und wird schneller warm wie sich das in den Roten Zahlen verhält kann ich noch nicht sagen. Aber hoffe ich ich mal in die 11 tausend drehen kann ;) klappte vorhher nicht.
      Bin im Rausch,freier Fall, Gang zurück und überschall
      da du schon mein held bist, hab ich zu berichten das die besser und schneller auf 10000 u kommt.
      Was aber mich noch beschäftigt ist

      Wenn ich über 100 Sachen auf der Uhr habe und mich sogar auf den lenker stütz vorn. Werd ich das gefühl nicht los das die kiste abheben könnte. das fühlt sich echt so an als ob im 5ten gang bei 100-120km/h das mopped hoch gehn will Ebenfalls bei 10000U/min
      Hhat das etwas mit rad unwucht zu tun? ( da ers ab 100)
      oder eher mit diesem Frontspoiler welcher mal echt zu groß geraten ist als Luft Fang dient?

      Es ist eine sehr starke unruhe am vorderrad welche ich mir nicht erklären kann.
      Habe übringens das rad einmal ausgebaut damit ich die tachoschnecke erneuern konnte. Gruß Flo
      Bin im Rausch,freier Fall, Gang zurück und überschall

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „freestyle-flo“ ()