Heute im Angebot: Geräucherter Krümmer - eingelegt in etwas Asche, dazu der Gerucht von verbranntem Öl...

      Heute im Angebot: Geräucherter Krümmer - eingelegt in etwas Asche, dazu der Gerucht von verbranntem Öl...

      Hey @ all

      Habe lange überlegt wie ich denn den Krümmer ausbrennen sollte. ESD einfach mit nem Heisluftföhn(macht 600° hehe) -> ging gut, hat geraucht und iwann hörte es auf, dann andere Seite und dann kam iwann nix mehr ->fertig.(Hatte son ekeliges Pfeifen bei ner bestimmten Drehzahl, ist jetzt weg, wie ich gehofft\erwartet hatte)

      Krümmer: Der Föhn reichte da nicht aus, das Ding is zu groß... hat nur ganz kurz ein bisschen geraucht, dann kam schon nix mehr.

      AAAlso schönes Lagerfeuer gemacht und das gute Stück (muss ja eh lackiert werden, wegen dem Winter, Rost und so) reingelegt.

      Die Glut mit dem Föhn schön angeheizt, wurde meega heiß :thumbsup:
      -> Krümmer fing an zu rauchen, mit der Zeit immer mehr, dichterer, stärkerer Rauch.
      -> iwann kam son rauschendes Geräusch, iwas entzündete sich da...
      -> Dann kam sehr dunkler, fast schwarzer Rauch, in kurzen Abständen(ich dachte mir, Oh endlich kommt der rotz vom Vorbesitzer raus^^) und dann iwann fast nur noch. Das entzündete sich dann immer wieder, kurze Stichflammen...
      -> Dann Föhn weggenommen, da brannte es nur noch aus dem Rohr :)

      Alles in allem, keine Ahnung was der Vorbesitzer gemacht hat, aber ich allein bin schon (in nichtmal einem jahr) 10000 km gefahren, und das mit ner hohen Öleinstellung und vollsynthetischem Schmieröl, daher musste das jetzt einfach mal sein :)
      Sie lief bei ner bestimmten drehzahl unruhig, ist jetzt deutlich besser.
      Etwas Ps zurück gewonnen, auch mit e-drossel spührbar ;)

      Fazit: Lohnt auf jeden fall, verformen oder ähnliches tut er sich nicht.(Also eig. kein Risiko)
      Kamin ist nicht zu empfehlen, da die Gase dann in den Raum gelangen können und die wollen wir ja nicht einathmen ;)
      Lagerfeuer(einfach n bisschen Holzkohle in ne nicht brennbare Schüssel) tuts dagegen genausogut.
      Föhn bietet sich an, verbessert das Ergebnis und verkürzt die Dauer des Vorgangs.
      Macht iwie spaß, bringt ps zurück und ist auch besser für den Motor.

      Bilder und vllt vids kommen dann vllt morgen. :thumbup:
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
      ich habs auch so gemacht. also mitm brenner und kompressor. und halt nen bisschen aufm tisch rumgekloppt xD
      ging wunderbar ;)
      aba muss jetz auch mal wieder gemacht werden. wird eh neu gelackt. hat im winter ganz schön gelitten das teil xD
      KMX 125 ---> Das is mein Ding !

      Ich bin dauerhaft auf der Suche nach einer Acerbis DHH CE Lampenmaske in Grün - NEU!!! Also helft mir bitte :)
      coole aktion.

      haste auch bilder davon, wie er raucht?
      das wäre interessant anzusehen.
      KMX B-11
      EZ: 02/2000
      44000 km
      Metzeler Enduro 1
      Acerbis Kotiversteifung lila aus Nylon
      Acerbis Uniprotektoren lila
      Kohlefasermembrane
      BR8EIX
      Schmiedekolben
      UFO-Heck
      8:) Wirth-Gabelfedern
      8:)
      Giannelli-Aluminium-Universalschalldämpfer
      Ihre Bestellung bitte?:
      haste auch bilder davon, wie er raucht?
      das wäre interessant anzusehen.
      Kommt sofort ;)



      Fertige grad die Videos, an weil man auf den Bildern den Rauch kaum sieht, hatte davon auch nur am Anfang Bilder gemacht, den starken Rauch nur per Video aufgezeichnet, kommt gleich ...
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
      kann man hier keine html-codes einfügen? -.- was heist denn dann bitte "Quellcode" ?

      dann halt so :
      kyl3r.ky.funpic.de/Sara/ausbrennen1.swf Am anfang, nur dichter Rauch(hell)
      kyl3r.ky.funpic.de/Sara/ausbrennen2.swf Das Beste ;) Schwarzer Rauch, Zündungen.... DER GANZE ROTZ!
      kyl3r.ky.funpic.de/Sara/ausbrennen3.swf Hier brennts nur noch, wegen der enormen hitze und der Gaser die austreten.
      die anderen kommen gleich. war erstma nur n test...

      Videos sind Chronologisch durchnummeriert.
      Inhalt zählt hier, ist n amateur video, hatte keine Lust das zurechtzuschneiden, und habe die cam auch nur "mal eben" mit einer Hand gehalten, also bitte keine Kommentare zur Qualität(in allen Hinsichten) der Videos.
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „KYL3R“ ()

      jetzt sind alle vids online...
      Mal ne Frage, wie hört sich der Ori Krümmer an, wenn ihr mit nem Fingernagel oder nem Stück eisen gegenklopft ? hallt es darin? oder eher dumpf ? weil bei nem kumpel der ne husky hat, da is der krümmer noch ori, und der hört sich ziemlich hohl und hallend an, meiner is wie n stück holz(akustisch) .. auch nach dem ausbrennen.. meint ihr da is immernoch was drin ? wenn ja, bald is ostern, da kommt der ma richtig ins Feuer ;)
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
      ich denk mal das is schon einiges rausgekommen, aber ich habe mein krümmer damals in nen richtig großes feuer gelegt XDDD
      da war der umhüllt vom feuer und hat danach auch geglüht :D
      also ich hab danach ne klangveränderung festgestellt, der ton war höher und mehr cross-like kP

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      der Grill hat nur nachgeholfen, weil der 600°Heißluftföhn nicht mehr ausgereicht hat, der esd ging mit dem föhn noch gut, krümmer war wohl zu groß...

      -> Bald ist Ostern da kommt´a ins Feuer und dann will ich n Crosser sound und 5fach leistung haben :P
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.