TÜV relevantes, offen?,

      TÜV relevantes, offen?,

      Huhu bin ein stolzer neuer KMX 125 MX B Besitzer seit letzter Woche Donnerstag.
      Sie ist noch angemeldet aber wurde seit 2 jahren nicht mehr gefahren hat etwa 15 tkm drauf

      und sieht aus wie Alt ^^ aber unverbastelt. BJ ist glaub ich 96

      Hab heut die Krümmerdrossel und die Ansaugverengung ausm Stutzen genommen (In meiner BE steht Drosselblende im ansaugrohr).
      Morgen kommt neues ÖL ( 4takt vollsyn 10W40) Castrol.
      In meiner BE steht noch Ritzel Z 13. Wird das beim Tüv überprüft ob das draussen ist? Will ja offnene Leistung anmelden sprich 24 PS?!

      Meine Scheibe vorne hat etwa 5mm breite wird das ein problem ? Klötze vorne hinten neu. Flüssigkeiten mach ich nach dem Tüv besuch.
      Was ich sagen kann ist das sie prima anspringt eine neue Batterie hat verstaubt und dreckig ist. aber seht ihr ein Problem wegen den Drossel ausbau?
      Bin im Rausch,freier Fall, Gang zurück und überschall

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „freestyle-flo“ ()

      Erstens er will sie ja offen anmelden oder?, zweitens wird das meistens nicht gecheckt aber ist eh viel zu kurz mit 13z 16 sind original.

      Normal checken die garnichts sondern fahren höchstens mal und wenn das ding dann schnell genug läuft passt das dennen.
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

      Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
      Supi also 16 zähnchen brauch ich ist das richtig ? dann bestell ich mir direkt eins inner bucht

      Richtig offen soll sie angemeldet werden.
      Gasscheiber anschlag wäre auch im Fahrzeugschein erwähnt wenns ein gäb richtig?
      Hinter der eintragung Ritzel Z=13,befest.SCHRAUBEN verschweißt (das klingt echt scheisse) schwer zu wechseln ?

      Wenn ichs so richtig sehe hat sie dann nach dem was ich so gemacht hab offnene Leistung sprich 24 PS.
      Nachm tüv kommt hinten ein neuer ESD drauf mit 28mm innendurchmesser weil der normale richtig scheisse ausschaut. Ist ein wahres Rostwunder. Muss ich dannach neu abstimmen? Eigentlich nicht weil ich ja den Krümmer nicht verändert habe. Düse wird Ori sein ist unverbastelt das ding
      Bin im Rausch,freier Fall, Gang zurück und überschall
      Wenn die wirklich noch verschweißt sind kommt auf die kunst des schweißers an wie schwer das zu wechseln ist normal wird das aber spätestens nach dem ersten ritzel wechsel net mehr neu verschweißt!
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

      Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
      mein vorbesitzer hat auch ein 13er ritzl gefahren und das wurde auch verschweißt
      habe aber vor kurzem das 14er ritzl draufgemacht
      wie ich das 13er runterbekam?
      Imbus rein und mit "etwas" kraft gedreht und peng hats gemacht, kA ob das normal ist das das soleicht aufgeht :huh:
      Hey leute

      Hab da mal 2 fragen sind wir in Deutschland oder nicht ?

      War grade bei der Dekra und habe keinen Tüv bekommen er meinte erstmal das es nicht der Originale Vergaser wär haben einen Mikuni drauf in den papieren steht Kawa.
      Hab ihm versichert das es der Originale ist! Dann
      zusätzlich würde er bei meiner MX-B 125 maximal 11 kw statt 18 kw eintragen aufgrund der BE die beiliegt sei nicht mehr möglich.
      Wäre es schlimm ohne Krümmerdrossel auf 11 kw umzutragen?
      Er sagte mein kettenrad sei verschlissen damit könne man sich ja rasieren

      Hier mal bilder.








      Damit sollt ich doch ohne probleme rüber kommen oder ?


      EDIT HAB VIEL GEÄNDERT grade
      Bin im Rausch,freier Fall, Gang zurück und überschall

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „freestyle-flo“ ()

      Mit den 11KW is immer so ne Sache ...

      Wo steht in den Papieren was vom Vergaser ? Kawsaki macht keine eigenen. Die KMX hatte scho nimmer nen Mikumi VM26SS.

      Bilder laden nicht.
      Lad die mal bei Abload.de hoch und setz hier den "Direktlink" rein.

      Gruß
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      also im Gutachten von Markus steht:
      Vergaser Kennz. V253,* Expansionsrohr Kennz KHI K140

      Der Prüfer der DEKRA meinte damit ist der Vergaser geändert und der ESD
      Ich sagte ihm ich denke eher die Bedüsung und der Krümmer naja ^^




      In meiner BE Steht

      Vergaser : Hersteller : Kawa Heavy Industries LTD. Akashi Japan ident. V305

      Höchstgeschwindigkeit 112 mit 16/48er

      11kw bi 8500 leer 115 kg
      Bin im Rausch,freier Fall, Gang zurück und überschall
      also das kettenrad kann man echt nicht mehr durchgehen lassen, da hatte der prüfer recht...
      einfach das neu bestellen und es bei nem anderen tüvler nochmal versuchen, sonst hat sie ja keine bemängelungen oder?
      mfg
      Meine Ex KMX, meine Ex KTM und die (nicht mehr ganz) aktuelle SV:
      15-:) [gallery]6[/gallery] 16-:) [gallery]32[/gallery] 14-:) [gallery]2381[/gallery]
      *Hühnchen und Broccoli*

      2:)
      nein, mehr kosten tut das nicht du bezahlst so oder so das geld für die hu und au und das geld fürs kettenrad.
      .
      vllt hast du Glück und der Prüfer schaut nicht drauf, aber wenn er es tut, dann kannste da ein 3. mal antraben.
      ich würde zuerst das kettenrad wechseln und dann wieder zum tüv
      Meine Ex KMX, meine Ex KTM und die (nicht mehr ganz) aktuelle SV:
      15-:) [gallery]6[/gallery] 16-:) [gallery]32[/gallery] 14-:) [gallery]2381[/gallery]
      *Hühnchen und Broccoli*

      2:)
      Hab mein Kettenrad auch gewechselt, weil das ähnlich aussah.
      Dauert vielleicht 30 Minuten, wenn man geübt ist :D
      Und Schrauben über Kreuz festziehen.
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      jojo anderer Tüv kommt dann DO

      der schaut auf sowas nicht ^^ bin mir ganz sicher
      der hat auch meien susi eingetragen ohne fahren und testen etc meinte nur hoffentlich hat die auch wirklich die Drosseln drinn :D

      Na also dann kann ichs ja einfach probieren, wenns nicht klappt zahl ich nix und wechsel das kettenrad und ritzel und nach einer woche tanz ich da nocheinmal an. Richtig ?
      Ritzel wechseln dazu muss das hinterrad raus und die 6 muttern ab sowie die kettenspannung weg. dann kann ichs ja einfach tauschen. Auch richtig ?

      Danke euch schonmal

      Jo da hast du recht Silvio der war echt ein kleiner Fusselfinder mit null plan. ich mein allein das mit dem Gaser. Die bremsklötze vorn waren nicht einsichtig und fast runter naja ^^ Aber beide in Ordnung sieht sogar sehr gut aus Bla bla was ein Schwachkopf.

      Na ich find das ritzel ist Prima :phatgrin: glaub ich poliere das und hängs inne garage ^^
      Bin im Rausch,freier Fall, Gang zurück und überschall
      So neues von mir

      TÜV nicht bekommen weder HU noch AU noch eintragung ^^

      Also bin dahin mit 13er ritzel und den papieren von Markus. Der wollt mir alles eintragen und eine Mängelliste mitgeben mit der ich 1 woche zeit hab die mängel zubeheben. Ja aber dann hat er gesehn das die Fahrgestell NR auf dem papier von markus nicht mit meiner BE übereinstimmt und hat sich die arbeit gesparrt.

      So man braucht also eine neue Leistungsüberprüfung oder einfach nur ein paar kenntnisse mit paint. bin da leider zu spät drauf gekommen aber das sollte mit dem blauen zetteln von markus klappen. löschen müsst ihr das mit dem Vergaser und das der ESD dem verbaut mit der NR entspricht.
      Dann natürlich noch schlüssel nr und Fahrgestell nr sowie das MX A B zu einem einfachen MX B machen dann trägt der das sofort für euch ein.
      Jaja zuspät gecheckt ich werd einfach das ding auf 11kw eintragen HU und AU machen und dann damit rumcruisen muss ja keiner wissen das ich die drossel draussen hab ist ja eh sau lahm das dingen . :phatgrin:
      Bin im Rausch,freier Fall, Gang zurück und überschall
      Ich versteh nicht ganz wo das Problem ist?
      ich habe auch eine MX B, Erstzulassung 2001 und bei mir hat alles ohne irgendein Problem geklappt. Ich habe einfach alle Gutachten und Kopien, die ich in diesem und im alten Forum gefunden habe ausgedruckt, bin damit zum Tüv, der hat sie kurz durchgesehen und sich nur von mir erzählen lassen, was ich genau ausgebaut habe und sie offen eingetragen, ohne dass ich einmal den Motor angemacht hab.