kmx zur cross umbauen

kla. Bau dir einfach Teile von der KX ein. Die Gabel sollte mit ein paar eigenbau Gabelbrücken passen und des Federbein ist bestimmt auch iwie da reinzubringen. Ansonsten gilt hier erstmal: Alles ab was du net brauchst und zu schwer ist ;)
      Dann kannste dir noch en Rennluffi und en Gaser vonner KX einbauen. Ob des Passt weiß ich net
      Kirby-Dirby-Wirby Dance: <( '-' )> <('-'<) <( '-' )> (>'-')> <( '-' )>

lykaner118 schrieb:

Ruff_Ryder you made my day 8:) 8:)

Zawosch schrieb:

Ruff, du bist echt ne Nummer für sich
      Kauf dir ne kx und such was von deiner kmx passt, und die maschine braucht, wird ncihts sein, also fahr dann die kx so wie sie ist.

Ne kmx auf cross umbauen bringt nichts, wenn du was machen willst bau alles ab was nur gewicht kostet und dann fährste so, mehr lohnt sich einfach nicht!
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
      find ich auch, mein erster gedanke war, nimm doch gleich die kx .. aber kleinigkeiten wären halt gewicht ablegen, aber brauchst auf jeden fall auch neue gabel die hält nich viel aus..

thema gewicht: du kannst wenn dus übertreiben willst sogar die ölpumpe ausbauen(und den öltank), musst dann aber selbst mischen, wie bei mofas, würd ich nur machen wenn ich nur crosse, aber so als "zur schule und mal ins gelände" behalt ich lieber die ölpumpe - ist bequemer !
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
      also wenn du sie wirklich "crosslike" umbauen willst solltest du dir zuerst wirth gabelfedern zulegen...sehr wichtig denn der federweg der originalen ist fürn sack. du springt 1 meter hoch und es schlägt nur durch. dann würde ich alles nur erdenkliche abbauen was du nicht bracuhst..fußhalterung für den beifahrer, blinker, licht, tacho, diverse schalter, ölpumpe(behälter) batterie usw usw

gut wäre auch vllt eine höherlegung da durch diese mehr federweg vorhanden ist

und eigentlich das wichtigste: die reifen! solche zb michelin-motorrad.de/gelaendesport/motocross.shtml

wenn nicht dann halt die tkc 80 als mindestmaß

und alle drosseln raus..vllt noch luftfilter was ändern, andere auspuff anlage usw usw usw

aber so gibts du schon wieder recht viel geld aus..hol dir dann vllt doch lieber ne alte kx für 500€ oder so
      alias kmx-fanatiker