blinkrelais oder widerstände

      blinkrelais oder widerstände

      moin

      ich wollt mir jetz bald led blinker holen. da die ja nen verbrauch von 2w haben statt den normalen 21w überleg ich ob ich mir n blinkrelais oder 4 widerstände hol.
      wer hat led blinker verbaut und benutzt ihr ein relais oder widerstände? :?:
      Meine Ex KMX, meine Ex KTM und die (nicht mehr ganz) aktuelle SV:
      15-:) [gallery]6[/gallery] 16-:) [gallery]32[/gallery] 14-:) [gallery]2381[/gallery]
      *Hühnchen und Broccoli*

      2:)
      Ich hab letztens bei nem Kumpel an ner Bandit das mit den Blinkern auch gehabt - die Widerstände (hatten wir zuerst) wurden KOCHEND heiss und das sagte uns gar nicht zu.
      Die Widerstände hat der nette HeinGericke Laden wieder zurückgenommen :thumbsup: und uns für weniger Taler 8o ein lastunabhängiges Blinkrelais gegeben - super Sache, einbauen, läuft und spart noch Strom :D

      Ich würde es immer NUR NOCH mit dem Blinkrelais machen, sofern die Maschine keine komische Elektrik (6V oder so) hat. Widerstände ist Murks, doof und teuer. :wacko:
      gut ich hatte eigentlich eher zu widerständen tendiert weil ich mich damit besser auskenn.
      Meine Ex KMX, meine Ex KTM und die (nicht mehr ganz) aktuelle SV:
      15-:) [gallery]6[/gallery] 16-:) [gallery]32[/gallery] 14-:) [gallery]2381[/gallery]
      *Hühnchen und Broccoli*

      2:)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RefleX“ ()

      ne bei mir dauerts länger also sonst kenn ich das ja auch so 1 bis höchstens 2 sekunden dann blinkt es aber bei mir wars von anfang an so das der seine 4 bis 5 sekundn brauch bis er blinkt woran kann das liegen relee oder kabel abgeknickt oder so ?
      ICH bin nicht die signatur ! ich putz hier nur ! :P:D
      Relais (so schreibt man es) wird einen Weg haben.

      Bau erstma n neues an und dann siehste ja, obs daran liegt!

      Im übrigen sind Kommas und Punkte sehr nützlich. Kann schließlich nicht jeder wissen, was in deinem Kopf vorgeht. Du selber wirst keine Probleme haben die Sätze zu verstehen. Wir müssen sie 3x lesen bis wir sie raffen, also bitte denke dran.

      Bockwurst mit Senf.



      "Meine Bibel hat sechs Wörter: Ich bin tight, ihr seid whack."
      @marci333:

      hast du alle blinker angeschlossen und dann betätigt, oder nicht?!
      ich hab mir auch ein leistungsunabhängiges relais eingebaut...
      ich hatte erstmal nur ein blinker angeschlossen und bei mir hat auch eine blinkfrequenz mehr als 3 sekunden gedauert, weil der hintere blinker nicht angeschlossen war...
      aus zufall hab ich es nochmal mit beiden probiert und es hat prima funktioniert...

      das problem zum schluss war nur, dass ich mit einem einzigen relais keine 4 blinker (sprich 2x2 blinker + amaturenleuchte) betätigen konnte... musste deshalb 2 relais verbauen und hab mir extra noch 2 LED's am amaturenbrett befestigt, für rechts und links...

      hat ca. alles zusammen ne woche (täglich ca. 2 stunden arbeit) gedauert... geht aber jetzt prima ;)

      zum schluss würde ich eher zu widerständen vor dem blinker raten... wegen der arbeit...

      kann aber auch sein, dass ich was falsch gemacht habe... :P
      hab mich jetz fürs relais entschieden. morgen kauf ich die blinker und bau sie ein mal sehn was draus wird^^

      thx

      @marci333

      ich würd dir auch raten n neues relais zu holen.
      Meine Ex KMX, meine Ex KTM und die (nicht mehr ganz) aktuelle SV:
      15-:) [gallery]6[/gallery] 16-:) [gallery]32[/gallery] 14-:) [gallery]2381[/gallery]
      *Hühnchen und Broccoli*

      2:)
      so hab jetz die led blinker verbaut
      mit 2poligem relais von hein gericke, das allerdings nicht sofort passte,denn wenn man es so wie es passt auf den stecker der kmx steckt ist es falschrum gepolt. dannsind die blinker im standlicht.
      also polung umgekehrt dann war sie in der warnblinkfunktion noch schnell 2 widerstände verbaut und schon liefen die blinker
      Meine Ex KMX, meine Ex KTM und die (nicht mehr ganz) aktuelle SV:
      15-:) [gallery]6[/gallery] 16-:) [gallery]32[/gallery] 14-:) [gallery]2381[/gallery]
      *Hühnchen und Broccoli*

      2:)
      ich wollt ja eig auch widerstände benutzen aber da die schnell heiss werden und ich vorne auch kein platz mehr für die gefunden hab hab ichs relais genommen und genau wie du gesagt hast wollte das nich so wie es sollte... :cursing:

      jetz klappts aber... :D
      Meine Ex KMX, meine Ex KTM und die (nicht mehr ganz) aktuelle SV:
      15-:) [gallery]6[/gallery] 16-:) [gallery]32[/gallery] 14-:) [gallery]2381[/gallery]
      *Hühnchen und Broccoli*

      2:)
      Kauf dir Vorwiderstände ;)

      Die KMX Originalblinker haben 21 Watt oder ? .. wenn ja, dann brauchst du die hier:

      Best.-Nr. 50220000260
      polo-motorrad.de/product/15643…ail.productdetails.0.html

      hau dir insgesamt 4 Widerstände rein. 1 Widerstand pro Blinker.

      MfG
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      Also ich würde jetzt auch einfach sagen, joa kauf dir n neues Blinkerrelais, aber wenn ich mir da unter dem Link von Zawosch diese Widerstände anschau, dann würd ich die nehmen.. bei 2 Euro und so gut isoliert und allem kann man da nix falsch machen... wusste nur nicht, dass es sowas zu kaufen gibt... weil da jetzt selber die richtigen widerstände kaufen, die alle richtig zusammenlöten alles gut isolieren und so, dass das auch nach was aussieht und so, dann wärst du bei jedem blinker erstmal ne halbe stunde beschäftigt oder so... und dann hätte ich halt einfach ein relais genommen aber jetzt würd ich solche Widerstände kaufen!!! warum hab ich das nicht vorher gewusst :phatgrin:
      mfg

      22-:) - Das ist Crank.
      Crank hat volln Ding an der Waffel!!!
      Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann
      kopier Crank in dein Profil.
      :phatgrin:
      Meine Blinker sind "gesteckt" .. genauso wie die Widerstände da.

      Sollte also, wenn man sowas hat, keine 5 minuten dauern ;)

      Ansonsten Lüsterklemmen, oder wers schicker haben will, Quetschverbinder.

      Dauert alles ca. 20 Minuten .. (wers so hat wie ich, natürlich viel kürzer :D )

      MfG
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      jop meine sind auch nur gesteckt... deswegen sagte ich ja... hätt ich das früher gewusst... aber naja anderes relais hat zum glück gleich gepasst und funktioniert... hat dann auch nicht so lange gebraucht aber so wäre es auch bestimmt gut gegangen, da ich ja glück hatte... hier scheinen ja mehrere iwie probleme wegen ihren relais zu haben...

      22-:) - Das ist Crank.
      Crank hat volln Ding an der Waffel!!!
      Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann
      kopier Crank in dein Profil.
      :phatgrin: