Lautes Knallen beim Schalten von Neutral zu 1. gang

      Lautes Knallen beim Schalten von Neutral zu 1. gang

      wie gesagt, wenn ich losfahrn will, und vom neutralen innen ersten gang schalte knallt imma recht laut
      ebenso wenn ich beim heranfahrn an eine kreuzung vom 2. innen 1. gang schalte bzw. dann auch beim losfahrn vom 1 gang in den 2 gang knallts auch wida
      weiß irgendwer was da los is?

      mfg chris21 :phatgrin:
      :phatgrin: Get your Kicks with 2 Stroke Mix
      4 Takte sind 2 zu viel
      2 Takt Power statt 4 Takt Trauer
      Blauer Dunst 2 Takt Kunst

      49tkm runter und nie probleme gehabt
      hm das Knallen ist normal, die Stärke ist hier entscheidend, Wenn du Gas gibts und einen Gang einlegst sollte es mehr knallen wie als wenn du im Standgas schaltest,(von neutral auf 1). das ist auch normal.
      Wenn es dir jetzt total komisch vorkommt, kann es schon sein dass es bei dir nicht normal ist, denke auch es wird das getriebe sein, wie viele km hat n der runter ?
      bin neulich mal ne 80er dt gefahren, die war schon ziemlich im arsch und der besitzer hat die nur auf dem Feld bewegt, noch dazu immer ohne Kupplung geschaltet, weil die auch nich mehr die Bester war, da hatte ich auch n lautes Knallen. ^^ tja ich will dir keine Angst machen aber ich denke dass das getriebe iwie langsam nich mehr will.

      -> Normal wechselt man nach 5000 Getriebeöl.
      => mach mal die auslassschraube ab und lass es durch ein Zewa oder ähnliches laufen, wenn du dann feine spähne drin hast, (am besten mal in die Finger nehmen und Daumen an Zeigefinger reiben, fühlst du dann schon) ist dein Getriebe iwie hin.. jedenfalls brauchst du dann dringend neues Öl.
      Wenn das aber noch in Ordnung ist ist es vllt doch was anderes.
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
      joa ich werd dass mal verfolgen.
      am wochenende mach ich dann nen ölwechsel,

      was brauch ich für teile wenn getriebe ferdich ist & kosten in etwa

      mfg chris21 :phatgrin:
      :phatgrin: Get your Kicks with 2 Stroke Mix
      4 Takte sind 2 zu viel
      2 Takt Power statt 4 Takt Trauer
      Blauer Dunst 2 Takt Kunst

      49tkm runter und nie probleme gehabt
      Meistens trennt die kupplung nicht mehr 100% dann hast du mit gezogernen kupplung immernoch druck auf den zahnrädern udn deswegen knallts dann beim schalten. gibts bei bmws sogar im neuzustand ohne aufpreis, und so laut das oftmals leute an der ampel denken die geht gleich kaputt!

      Aber dennoch weiter beobachten'!
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

      Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
      Eigentlich ist das doch egal:
      Wenn das Moped kalt ist, klebt das Öl mehr als es schmiert.
      Dann ziehst du die Kupplung und legst den Gang ein, warum sollte sie sich lösen wenn keine Kraft auf sie wirkt. Tja und wenn der Gang dann drin ist muss sie wohl ;)
      Schlimm ist das doch eigentlich nicht...
      Kawasaki KMX 200... Es ist schön, Kawasaki zu fahren :thumbup:

      Terminator schrieb:

      Eigentlich ist das doch egal:
      Wenn das Moped kalt ist, klebt das Öl mehr als es schmiert.
      Dann ziehst du die Kupplung und legst den Gang ein, warum sollte sie sich lösen wenn keine Kraft auf sie wirkt. Tja und wenn der Gang dann drin ist muss sie wohl ;)
      Schlimm ist das doch eigentlich nicht...

      Es darf aber nicht IMMER knallen.
      Beim anfahren, wenn der Motor kalt ist, ist das normal, das ist klar ;P
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      Perfekte idee den kupplungshebel spiel frei zu stellen, einen tick zu weit und die kupplung ist dauernt leicht gezogen der verschleiß wird schnell enorm und dann fängt das rutschen der kupplung an und das knallen wird noch schlimer. der hebel muss spiel haben. Ausserdem ist die verstellung nur um änderungen beim zug auszugleichen als der sich etwas längt. die kupplung hat nur mehr druch mit anderen federn oder neu machen dadran kann man nichts einstellen.

      Schlimm ist das reine knallen kaum, wenn alles in ordnungt ist sogar egal, wie bei bmw die sowas als fast schon als extra angepriesen haben, aber es nervt wenns dauernt knallt und wenn die kupplung runter ist sollte man die wechseln warum so lange übertreibe bis der korb verzogen ider oder so?
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

      Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
      Einen Tick SPiel ist ja ok. Ich sagte ja nicht, er soll ihn soweit anziehen, bis die Kupplung schleift.

      Schau dir mal den Thread "Kupplung" an Ben :D Vielleicht kannst du mir ja helfen :rolleyes:
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........