Welche Arten von Leistungsstufen / Drosselung gibt es?

      Welche Arten von Leistungsstufen / Drosselung gibt es?

      Hallo

      Ich wollt mal wissen in welcher Form denn die 125er so ab Werk gedrosselt ist, bzw. was es für Drosselmöglichkeiten gibt.
      Also ab welchem Alter mit welchem Führerschein man welche Leistung fahren darf.
      Bin da ja schon ein paar Jahre mehr raus... :rolleyes: , wo ich in dem Alter war gab´s 80er.

      Ich weiß bis jetzt von
      -Kümmerdrossel
      -6.Gang blockiert
      -Elektronische Drossel (Serie?)

      Klärt mich mal auf.

      gruß
      Carsten
      <--- Nein, keine 125er. Es ist eine 200er Bj´90. Jetzt mit KX-Upside-Down Gabel, Höherlegung hinten + Mikuni TMX30 Flachschieber.
      Grrrmpf.... :wacko: ...glaub mich versteht keiner ....

      Deutlicher:
      1.)Wie ist eine KMX 125 gedrosselt die nur 80kmh fahren darf.
      2.) Was gibt es überhaupt an Leistungsstufen? ( Also offizielle, das es 1000 möglichkeiten zum Tunen gibt ist mir klar)
      <--- Nein, keine 125er. Es ist eine 200er Bj´90. Jetzt mit KX-Upside-Down Gabel, Höherlegung hinten + Mikuni TMX30 Flachschieber.
      Einzig serien drossel ist die 15 ps verenung im krümmer die steht aber nirgend drin weil das in deutschland keine wirklich einbau drossel ist sondern halt das bie nur so gibt die 24ps ein tragung ist im prinzip wie ein tuning eintragen beim auto.

      Das sidn auch die beiden einzigen leistungsstufen also 15ps und 24,5 oder so ps. Aber mit den ganzen 80km/h drosseln gibts natürlich einige unterschiedliche leistungs werte die teilweiße wohl eher ne grobe schätzung entsprechen statt ner messung. Den die e-drossel soll ja 15ps übrig lassen aber bei 7500u/min oder so, aber da ja dann auch die werks 15ps drossel drin ist hat man die 15ps laut werk ohne drossel erst bei 8500u/min und somit etwas höher. auch die anderen drosseln leistungen sind wohl teilweise mehr geschätz weils auch keinen juckt, hauptsache nicht über 15ps und hlat nicht emhr wie 95Km/h bei ner messung.
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

      Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
      bitte was ?! :D ambesten maschine zur insepktion inne werkstatt den meister nen 50er inne hand drücken schön inspektion und dann entdrosseln ohne rechnung ;) dann machen sie es professionell :P is das beste bessa als wenn man selba was kaputt schraubt ... spreche aus erfahrung man kann das ding zerlegen so oft man will jeda macht maln fehler und die werden schnell mal teuer
      ICH bin nicht die signatur ! ich putz hier nur ! :P:D
      Die E-Drossel hab ich mehrmals selber ausgebaut, bzw. das Ding entdrosselt.

      Wer sowas machen lässt hat zu viel Geld!

      Einfach die einbauanleitung von Markus' Seite rückwärts durchgehen... :D

      Bockwurst mit Senf.



      "Meine Bibel hat sechs Wörter: Ich bin tight, ihr seid whack."
      oh ne roller hab ich schon kaputt gefummelt so kleinigkeiten wie z.b luffilter nich ganz dicht zack direkt kolbenfresser über 400 € maschine soll halten schnell sein aber halten :D optik nix die soll leistung haben nur leistung mehr will ich gar nicht xD
      ICH bin nicht die signatur ! ich putz hier nur ! :P:D
      öj ich bin kein 2rad mechaniker zurzeit fahr ich ja gezwungenerweise noch mein roller ist auch brav auf mofa gedrosselt ect. will endlich 125er schein bin mitten drinn nur ich weiß nich.. lieber bisschen geld ausgeben und es leuten geben die ahnung davon haben oda selber machen nur bei selber machen is das problem ich hab keinerlei erfahrung was das innere der maschine angeht o.o wenn ich da was kaputt mache kommts aufs gleiche raus als wenn ich sie inne werkstatt gebe :;D und ich mein na gut ne inspektion brauch jedee maschine mal ^^
      ICH bin nicht die signatur ! ich putz hier nur ! :P:D
      ja aber wenn man sich einigermaßen auskennt kann man auch die inspektion selber machen.

      mal was ganz anderes:
      kommas und punkte sind ne ganz nützliche erfindung sie helfen dass man texte richtig lesen
      kann außerdem versteht man dann besser was der schreiber eigentlich meint und auch absätze
      helfen beim lesen

      manda-man schrieb:

      mal was ganz anderes:
      kommas und punkte sind ne ganz nützliche erfindung sie helfen dass man texte richtig lesen
      kann außerdem versteht man dann besser was der schreiber eigentlich meint und auch absätze
      helfen beim lesen


      geil :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: nicht ein komma im satz XDDD
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      mag sein xD andere sache is das eigentlich normal ? wenn ich bei mir blinke dann brauch der blinker erst knapp 4 sekunden wenn ich schalter umschalte bis er das erste ma blinkt normaler weise kenn ich das schneller O.o is das normal oda is was mitm relee nich inordnung `?
      ICH bin nicht die signatur ! ich putz hier nur ! :P:D