AAAA schonwieder n Fresser?!!?

      AAAA schonwieder n Fresser?!!?

      :cursing: :cursing: :cursing:


      Es ist jetzt 3000 km her, habe gut eingefahren udn so weiter(hatte ja n Fresser) und jetzt habe ich schonwieder einen. ?(
      Der Kolben und Zylinder wurde alles von nem Händler eingebaut. Ich verstehs echt nich... Hatte immer genug öl und so

      -> eine Vermutung: Meine karre säuft ständig ab(warum ist erstma egal) - dann schiebe ich sie an(drehzahlen von ca. 3-4t) (dann hat sie ja wenn nur jede menge Benzin im Brennraum ist kaum öl bzw. das wurde "ausgewaschen" durch das Benzin.. wenn ich dann schiebe, kann es dann sein dass sich jedes Mal oder manchmal ein ganz kleines bisschen von der Schicht abkrazt, und jetzt nach xmilliarden mal anschieben (dauert ja immer n bisschen bis sie dann angeht... ) iwie dadurch kaputt gegangen ist? :pinch:
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
      Kaum ..

      Ich denke eher, dass deine KMX irgendwo Falschluft zieht, oder die Ölpumpe kaputt ist.

      Woher weisst du, dass du wieder nen Fresser hast ? Bzw. wie äußert der sich "mal wieder" ?
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      vom händler? dann muss das ja theoretisch auf garantie laufen oder?

      hattest du vorher mal die zündkerzenfarbe gecheckt?
      Kadett C Coupe....dem stand ein Tuning Audi A3 im Kofferraum 24-:)
      Passat 35i B3... ist beim Verwerter gelandet.

      Jetzt... Audi 80 Cabrio - 2,6l, fast voll
      ... auf der Suche nach einem Zweirad
      ich würde deinen händler fragen, was er da für ne scheiße fabriziert hat... du kannst ihm ja sagen, dass du ordentlich gefahren bist, weil du halt lange fahren wolltest mit dem kolben + zylinder und auch weißt wie das geht... und dann würd ich ihm sagen, dass er das wieder ordentlich hinbekommen soll... vllt auch wirklich mal die einstellungen vom Vergaser checken soll usw...
      Und warum kannst du sie nicht ankicken?
      mfg

      22-:) - Das ist Crank.
      Crank hat volln Ding an der Waffel!!!
      Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann
      kopier Crank in dein Profil.
      :phatgrin:
      Also anzeichen waren: ging plötzlich aus(ist ja wie plötzlicher leistungsverlust nur dass ich grade angehalten hatte )
      und dann habe ich neutral reingemacht und den Fuß auf den Kicker gesetzt ... wollte durchtreten und es ging gar nichts.
      Habe zuhause mal zur überprüfung mit gewalt getreten aber das kratzige Quieten hörte sich ziemlich nicht so gut an.

      -Genaugenommen wars jetzt n Klemmer oder? ^^

      Ja ich hoffe dass es auf Garantie geht. beim 1. war nicht ganz klar wer schuld war also hat er mir das einbauen geschenkt und den satz fürn einkaufspreis überlassen. bin also relativ billig bei weggekommen. diesmal hat er nix in der Hand und vllt (wäre ne Vermutung) hat er auch n altes teil verbaut und mir vorgegaukelt es wäre n neues(sind ja beim einkaufspreis für n neuen verblieben) und damit hat er dann die Arbeitskosten (die er mir ja "geschenkt" hat) wieder rausgeholt.. aber wer weis...
      (- dann hätt ich gar nich einfahren müssen.. omg ich bin 1000 km rumgetuckert ^^ ) -> aber das glaube ich eher nicht....

      Ölpumpe werd ich ihm sagen.das könnte ja sein. dass die aussetzer hat oder so.
      Luffi ist ok hatte ich neulich nochmal saubermachen wollen war aber i.O.(woher dann falschluft kommen kann wüsste ich jetzt nicht aber kann natürlich auch sein)

      Zündkerze war rehbraun.
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
      vll lags grade an dem rumtuckern!!! X(

      damit hast du sicher den motor ca 700km gequält ^^
      beim einfahren muss der motor so belastet werden, wie er später gefahren werden soll ;) aber das ist ja ansichtssache...

      viel glück mit deinem händler! 8)
      Kadett C Coupe....dem stand ein Tuning Audi A3 im Kofferraum 24-:)
      Passat 35i B3... ist beim Verwerter gelandet.

      Jetzt... Audi 80 Cabrio - 2,6l, fast voll
      ... auf der Suche nach einem Zweirad
      ja falschluft wär des logischste, wenn die ölpumpe defekt wäre, würde er es ja an der zündkerzenfarbe merken, die is ja angeblich rehbraun, obwohl ich mich da an nen bild erinner kann, wo ich nich so der meinung war, dass das rehbraun aussieht...
      wenn du i-wo falschluft ziehst (ist der luftfilterkasten von innen dreckig/gewesen? ) dann kommt dreck in den brennraum und schwupps, fresser..
      vllt. hast auch nen riss im luftfilter? oder die stutzen sind nicht richtig aufm vergaser drauf?

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

      Party_pete schrieb:

      vll lags grade an dem rumtuckern!!! X(

      damit hast du sicher den motor ca 700km gequält ^^
      beim einfahren muss der motor so belastet werden, wie er später gefahren werden soll ;) aber das ist ja ansichtssache...

      viel glück mit deinem händler! 8)


      Das ist keine Ansichtssache sondern Unsinn. Da gibt's sogar laut meinem Physilehrer wissenschaftliche Test's, dass der Motor mehr Leistung bringt, wenn er ordentlich eingefahren wird, wie wenn er direkt am Limit gefahren wird.
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      ich rede ja auch nicht direkt am limit!
      man gibt mal ordentlich vollgas, damit der zylinder gut geflutet wird, dann eben wieder schön sachte... und nicht auf ganzer strecke vollgas!
      und wenn du dann ständig mit halbgas in der weltgeschichte rumdüst ... und das 1000km lang, wirds da wohl mal mehr oder weniger geschmiert haben....

      aber nun gut mit OT

      vll ist das eigentliche problem ja auch ein ganz anderes! was sagen denn eigentlich deine kurbelwellenlager?
      dass du mit aller gewalt versucht hast, den kicker nach unten zu bekommen spricht nicht unbedingt für sich!!!
      Du solltest unbedingt die pleullager prüfen, weil die jetzt evtl etwas gelitten haben nach dem zweiten fresser und deinem tritt
      Kadett C Coupe....dem stand ein Tuning Audi A3 im Kofferraum 24-:)
      Passat 35i B3... ist beim Verwerter gelandet.

      Jetzt... Audi 80 Cabrio - 2,6l, fast voll
      ... auf der Suche nach einem Zweirad
      so wie ich "meine" händler kenne, von denen ich mittlerweile nach genügend erfahrung die finger lasse, wird der das sicehr nich auf garantie machen.
      du hast ja nichts gegen ihn in der hand ...
      ich sag mal so 1000km +- sollte er garantie drauf geben, wie das gesetzlich geregelt ist weiß ich nicht.
      aber nachdem du nun schon 3000km runtergespult hast wirst du da wohl gegen ne wand reden wenn du ihn darauf ansprichst.
      nach meiner erfahrung sind alle händler abzocker³ und machen nichts auf garantie wenns nich unbeding sein muss.

      vielleicht hast du ja mehr glück mit deinen händlern, hoffen wirs mal ...

      Party_pete schrieb:

      kurbelwellenlager?

      Ich habe ihn nicht mit wumps sondern mit gefühl aber mit kraft etwas bewegt um herauszufinden obs n Fresser is oder nich. nach dem kurzen kratz-quietschen wars mir dann klar. denke nich dass das was mitbekomm hat ^^ wenn überhaupt durch das aprupte stoppen aber war ja im standgas das wird nich so wild gewesen sein.. hoff ich ;(

      Habe grade aufgeladen, bringe die Karre morgen zum Händler... wünscht mir Glück ^^
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
      Ich denke, dass ein Kolbenring gebrochen ist. Ich denke, dass würde in dem Fall auf Garantie gehen.
      Den KM Zähler hätte ich persönlich allerdings etwas runtergeschraubt :D

      MfG
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      Also das mit dem einfahren und mehr leistung ist seit zig jahren quatsch, und ging sovieso nur darum das beim 4takter sich die ventile langsam einlaufen sollten. heute gibts genug die das gegenteil behaupten und tests die belegen das es eigentlich egal ist für die leistung ob und wie man einfährt, wenn lohnt es sich halt wenn alles ganz neu ist etwas, wobei auch dann ists nicht schlimm, alle firmen maschien, vorfüher jahres wagen usw. werden direkt getretten und gehen normal nicht kaputt.

      Glaube auch kaum das der händler was macht auf garantie, wenn dann gibts kulanz oder so vom hersteler der teile.

      ZK kann auch ohne öl rehbraun sein. oder mit viel zu viel, öl dann muss mans halt vorher zur not sogar abwischen. reh brauch erzeug nut das luft ebnzin gemisch und auch da kann sein das bei vollgaß alles passt die kiste aber im mittleren oder unteren bereich viel zu mager ist und frisst!
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

      Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
      hmm.. ja kann schon sein... hoffe natürlich dass der Händler das auf Garantie macht, weil eigentlich muss er das ja gewährleisten, seit kauf ist nichtmal 1 jahr vergangen(so lange is bei gebrauchten "garantie" ) und seit der Reperatur auf die man eig auch min. n halbes Jahr geben muss auch kein Halbes Jahr. also habe ich von dem Zeitrahmen nichts überschritten. Er hat nichts in der Hand was ich falsch gemacht haben könnte und ich habe auch nicht mehr als waghalsige Vermutungen und Anregungen von euch(danke nochmal). Wenn er beweisen kann dass ich iwas falsch gemacht habe von mir aus.. aber wenn nicht hoff ich einfach er machts und die karre hat dann den nächsten Fresser erst in 5000000 km :thumbsup: :phatgrin:
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
      naja ich meine... das mit dem anschieben war ja nun schon ein indiz, dass irgendwas nicht stimmt! weil normal ist das ja definitiv nicht !!!
      da hättest du schon sofort beim händler vorbeischauen müssen 6:)

      naja, nun ist es passiert :pump: .... viel erfolg morgen !
      Kadett C Coupe....dem stand ein Tuning Audi A3 im Kofferraum 24-:)
      Passat 35i B3... ist beim Verwerter gelandet.

      Jetzt... Audi 80 Cabrio - 2,6l, fast voll
      ... auf der Suche nach einem Zweirad
      Soo jetzt isse im Krankenhaus und wird gesundgepflegt :)
      anfang nächster woche ist sie fertig, kann sie dann aber erst am wochenende holen weil mein Vater da erst wieder Zeit hat -.-
      und ob ich oder er zahlt stellt sich warscheinlich DANN raus. ^^ ich sach dann mal "Bescheid"..
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.