AAAA schonwieder n Fresser?!!?

      KYL3R schrieb:

      Soo jetzt isse im Krankenhaus und wird gesundgepflegt :)
      anfang nächster woche ist sie fertig, kann sie dann aber erst am wochenende holen weil mein Vater da erst wieder Zeit hat -.-
      und ob ich oder er zahlt stellt sich warscheinlich DANN raus. ^^ ich sach dann mal "Bescheid"..


      Wer kommt für den Schaden auf ? Du oder auf Kulanz ?
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      Der Grund hat sich jetzt herausgestellt.
      Kumpel meinte ganz am anfang wo ich die Karre grad weggebracht hatte " und wenn er das pleul oder kurbelwelle nicht überprüft hat, oder es für "noch ok" empfunden hat?" ich so " soo blöd ist er nicht, klar er spart am material, aber er kann sich doch denken dass das nicht lange hält und weis dass wir wieder kommen... der wird damit schon Erfahrung gemacht haben, denke das hat er überprüft..."

      -> Jedenfalls hat er gesagt das geht auf Garantie, er zahlt, wartet grade noch auf Teile aber wenn ers bis Ende der Woche schafft habe ich sie Freitag wieder, weil mein Vater da auf dem Rückweg einer Dienstreise, also auf dem Weg nach hause(keine illegale tat während der Arbeitszeit, ist ja danach) die abholen kann, hänger hatten wir da gelassen, und der ort liegt auf dem Weg ^^

      :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin: *fröhlich sei* :pump: :rofl: 8o :thumbup: :thumbsup: :) ;) :P 8) :D :rolleyes: ^^ 3:) 1:) 8:) :rofl:
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
      Und was war es !?

      Der Grund hat sich jetzt herausgestellt.
      Kumpel meinte ganz am anfang wo ich die Karre grad weggebracht hatte " und wenn er das pleul oder kurbelwelle nicht überprüft hat, oder es für "noch ok" empfunden hat?" ich so " soo blöd ist er nicht, klar er spart am material, aber er kann sich doch denken dass das nicht lange hält und weis dass wir wieder kommen... der wird damit schon Erfahrung gemacht haben, denke das hat er überprüft..."


      Da kann ich jedenfalls nur Vermutungen anstellen..

      Immerhin gut, dass er es zahlt 1:)
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      äh ja hätt ich vllt noch schreiben sollen, also fresser war ja klar, grund war wohl Pleul oder Kurbelwelle so genau weis ichs nich mein Vater hatte nur kurz mit ihm gesprochen. jedenfalls bekomme ich jetzt n fast komplett neuen Motor ne ;) ^^ freu
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
      zur 1. frage: nein, muss man nicht nach dem fresser wechseln. aber wenn du dir vorstellst welche kräft auch auf das pleuel wirken wenn sich der kolben festfrisst, sollte man mindestens einen blick drauf werfen.

      zur2. frage: also das kann schon normal sein, also brauchst dir keine großen gedanken zu machen. wenn der motor die drehzahlen noch nicht ordentlich annimmt, dann einfach die drehzahl unter diesem bereich halten, 400km is ja auch nich so viel.
      da kannst du ruhig nochmal 200km unter 8000u/min fahren. aber jeder sieht das anders mit dem einfachren ;)

      mfg Schacka!!!
      ja so nen rasseln ist normal!!!

      denk dran: nicht konstant auf einem drehzahllevel halten sondern schön unterschiedlich fahren...
      Kadett C Coupe....dem stand ein Tuning Audi A3 im Kofferraum 24-:)
      Passat 35i B3... ist beim Verwerter gelandet.

      Jetzt... Audi 80 Cabrio - 2,6l, fast voll
      ... auf der Suche nach einem Zweirad
      Einfahren, ja das ist so ne sache, aber Ich habe ja nach dem 1. Fresser eingefahren und daran lags diesmal nicht, also wirds wohl richtig gewesen sein. War vorher und nachher per e-drossel gedrosselt, nachdem ich eingefahren war, hatte ich ein klein wenig mehr power, wie ich das einschätzen kann, (wheely kam n stück höher bis dann die Drehzahl blockiert)

      -> Ich habe es wie folgt gemacht:(denke das ist ganz ok, und nicht "total falsch", kann man sich vllt n bisschen was abgucken.)
      -die ersten 100 nicht über 3.5 t, (das ist LAHM aber naja, so mit 40 im 6. und beschleunigung adieu ;) )
      -danach so bis 200 immer bis 4 - 4.5 .
      ab 300 manchmal bis 5 oder 5.5
      bei 400 kann man schon bis 6 drehen, aber nur beim beschleunigen und generell dann hochschalten und auf niedrigeren Drehzahlen fahren, und wie schon gesagt wurde, nicht die ganze Zeit auf einer Drehzahl fahren.
      naja dann halt weiter langsam steigern, manche sagen 300 reichen, andere 500, aber ich denke wer sich keinen 2. fresser leisten kann, sollte auf jeden fall 800 einfahren, ich persönlich kann ja nicht höher als 7.5t drehen. also reichen da 800 auf jeden, wer aber bis 10 dreht, muss sich auch da langsam steigern, aber 1000 is auf jeden fall Maximum. mehr braucht man nicht.

      Generell: Gashahn nie auswringen, also nicht ganz aufdrehen, die hälfte bis zwei drittel, mehr nicht.
      -früh hochschalten.
      -lieber zu viel als zu wenig. gedulden, und nachher länger spaß und power haben!
      -WARMFAHREN ! das sagt JEDER händler, Warmfahren immer, beim EINFAHREN so oder so immer und mehr als vorsichtig einfahren, sonst hat man eh verloren.


      Dazu muss man vllt die Hintergrundinformation geben : beim Einfahren schleift sich die schicht des Kolbens auf die des Zylinders ein, d.h. man muss viel, schnell und langsam, lange und kurz und oft schleifen, damit sich diese Schicht GUT verfestigt und man am Ende die höchstmögliche Kompression hat. Aussagen wie "hey wenn ich beim Einfahren 100 kg sack auf meinen gepäckträger packe, geht die doch nach dem Einfahren total ab oder?! "-das hat wirklich iwo jemand geschrieben. Wer kurz überlegt, weis, dass man damit nur die schicht kaputt macht, also generell: den Motor besser wechsellastig, und nicht mit zu viel Last belasten. besser alleine fahren.


      - es gibt tatsächlich 3845395 verschiedene Möglichkeiten und Meinungen, jedoch habe ich es so gemacht und es hat ganz gut geklappt wie schon gesagt.

      sry für den langen beitrag aber ich denke Buzzer wirds helfen... hoffe ich^^
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
      bin ja jetzt fertig mit einfahrn :D
      habs so gemacht: bis 200km unter 5000, bis 400km unter 6000 und jetzt bin ich dabei langsam steigern. also immer so 30km 1000 höher, bei 8000 hakts jetzt.

      n kumpel hat ne wre125 und die haben ja auch n nicasil beschichteten zylinder und der ist so eingefahren: dreimal richtig warmgefahren mit niedrigeren drehzahlen und dann feuer. 2000km hats schon gehalten

      trotzdem danke für deinen beitrag kyl3er ;)
      Joa klar der kolben schleift sich ein. wenn der anfängt zu schleifen ist der motor gleich hin. dann reicht 400km locker bei einem zylinder und kolben wechsel locker.

      Warmfahren okay beim einfahren okay danach wofür bei ner kmx die dreh solange sie nicht richtig warm ist eh nicht ganz sauber also schaltet man einen tick früher und so und nach 5 min oder so dreh das teil normal und du kannst das teil auch voll fahren weil kolben und zylinder schon längst temperatur haben. beim 4 takt ist warm fahren vorallem fürs öl, weil das dauert bis das warm ist udn überall den passenden druck hat, aber ein 2takter hat das öl im sprit und fertig ists.

      Ich meine schaden tuts nicht wenn man zulange einfährt bringt aber auch ncihts die meisten die ich kenne haben ihre moppets in 2 tagen und 3 tankfülungen voll eingefahren! und die habens genauso lange und gut gemacht wie andere die nen ganzen monat gebraucht haben!

      Achja händler sagen immer warm fahren langsam einfahren udn so. die sind immer übervorsichtig. wenn man die fragt kann man atf öl beim zweitakter rein kippen sagen die nie im leben geht alles kaputt von, wenn man da nachfragt obs schlecht ist billig noname sprit zu tanken sagen die gleich ja besser bei aral holen und so. Das ist normal das die so zeug labern!
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

      Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
      stottert sie denn? wie macht sie sich bemerkbar bei 8000

      jaa auf jeden Fall Händler übertreiben damit die nachher nicht schuld sind, das stimmt auf jeden Fall. Im handbuch stehn für einfachen 1600 km ! ^^ die wollen sich damit auch absichern. und ok das gilt ja für ganz neue karren, die bracuhen vllt n bisschen länger aber never so long!
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.