Welche Übersetzung fährt ihr?!

      Welche Übersetzung fährt ihr?!

      Moin Moin

      Ich bin gerade dabei meinen neu erworbene KMX auf zu bauen. Also laufen tut sie nicht schlecht, aber noch nicht so wie ich mir das vorstelle.

      Werde sie einmal komplett auseinander nehmen und von Grund auf neu aufbauen.
      Vergaser wird überarbeitet. Ich habe mir die v force membran bestellt. Diverse Teile werden selber gefertigt und eingebaut. Nen komplett neues dekor kommt dranne, luftfilter neu und Einlass wird auch selber gedruckt im 3 D Drucker.

      Mich würde aber interessieren welche Übersetzung ihr so fahrt.

      Sie soll nicht 150 oder 160 laufen. Möchte sie für den Wald haben. Das heißt untenrum schön dampf. Spitze 100 oder 110 sind vollkommen ausreichend.

      Ist immerhin ne Enduro und keine Sportler.

      Was gibt's noch, was man überarbeiten kann.

      (Kolben und Zylinder Ist Standard. Das gehört dazu)

      Bin für alle Vorschläge offen.


      Thx
      Grüß dich! Ich fahre auf meiner Kmx ein 16er Ritzel und 48er Kettenblatt. Fahre allerdings hauptsächlich Landstraße. Mit dem 16er Ritzel erreichst du auf der Geraden circa 120Kmh im 5. Gang bei 9000Upm, im 6. Gang bergab schafst du 130-135 (laut Tacho). Viele fahren mit dem 14er Ritzel, das ist mir allerdings zu knapp übersetzt, besonders, wenn man warm fahren muss und im Verkehr mitschwimmt. Ein 15er habe ich tatsächlich noch nicht ausprobiert!

      Ich denke, dass ein 14er Ritzel für dich genau das Richtige ist, da du im Wald heizen willst!
      November 2015: Meine Kmx hat bei 18000Km den 2. Kolben bekommen und Neuteile, sie läuft wieder! :thumbsup:
      Oktober 2021: Ich bin und bleibe meiner kleinen KMX treu 8)