Halogen Blinker blinken schnell

      Halogen Blinker blinken schnell

      Moin, habe ein Problem mit meiner neuen (alten) KMX 125.

      Vom vorbesitzer waren vorne 2 Mini LED Blinker verbaut und die hinteren haben gefehlt. Habe mir jetzt 4 neue Mini Blinker mit Halogenbirnen geholt, alles angeschlossen und beim funktionstest surrte erst das Blinkrelais und danach fingen die an schnell zu Blinken.

      Die anderen Anzeigen (Öl und neutral) werden im Takt zum blinker schwächer.

      Relais ist das Originale. Eventuell Masse Fehler?

      Danke schonmal für eure Antworten.
      Vorab das die Neutral und Öl Leuchte im Takt schwächer werden ist normal. Die KMX ist halt ne alte Maschine und zudem hat sie nur eine kleine Batterie.

      Das das Blinkrelais Schneller blinkt lieg wahrscheinlich daran das Die KMX ein lastgesteuertes Blinkrelais hat. Bedeutet das deine Miniblinker einen kleineren Watt Wert haben und dadurch das Blinkrelais schneller schaltet.
      Am besten schaust du mal nach wie viel Watt deine Miniblinker haben, die originalen haben 21W pro Blinker.
      Einmal Kawasaki Immer Kawasaki :thumbsup:

      Aktueller Furpark:
      Kawasaki KMX 125 (1997)
      Kawasaki KLR 600 (1987)
      Yamaha DT 400 (1978) In Aufbau
      Yamaha DT 250 (1977) In Aufbau
      Opel OMEGA b 2.5 V6 (1994)

      Verkauft:
      Yamaha DT 50 (1993)
      Opel OMEGA A 2.0i (1988)
      Hallo Jowga,

      die Lampen haben die gleiche Watt Stärke als dir originalen.

      habe die Ursache nach deinem Post aber selbst gefunden.

      Da ich die gerade am aufbauen bin, hatte ich noch keine Batterie für die KMX und habe mein Ladegerät angeschlossen, um die Elektrik zu prüfen.

      Vorgestern mal schnell eine Batterie geholt, über Nacht laden lassen und gestern anschlossen. Jetzt klappt alles, wie es soll. Anscheinend benötigt das Relais auch den Widerstand der Batterie um richtig zu funktionieren.