unauffälliges Tuning

      unauffälliges Tuning

      Moin ihr Lieben!

      ​Ich habe mir am Anfang von diesem Jahr eine KMX 125 Bj. 1999 Zugelegt und bin nun am Pläne schmieden. Anfangs habe ich ersteinmal alles behoben, was hinnig war oder was ich einfach machen wollte. z.B. Ist nun ein Originaler Krümmer und der Originale ESD verbaut, zusammen mit allem am Ansaugtrackt auch im originalen Zustand. Eingetragen ist sie mit 15 PS und 115 kmh VMax. Ich habe auch im Krümmer keine Drossel gesehen. Der Vergaser wurde gereinigt und hat einen Reperatursatzt bekommen, nachdem die Zündkerze weiß war und ich dreckpartikel in der Schwimmerkammer fand :( natürlich alles sauber gemacht und eine neue originale Zündkerze und jetzt läuft sie und springt vor allem an wie eine 1! :D Der Zylinder wurde geschliffen mit neuem Kolben vor ca. 2500km.

      Nun zu meiner Frage: Der Vorbesitzter hatte eine BigOne Komplettanlage und hat in die Anzeige geschrieben, dass diese Leistungssteigernd ist. nun hat sie zwar viel Lärm gemacht aber wirklich viel schneller als jetzt war sie glaube ich nicht. nun habe ich nicht so viel Ahnung von der E-Drossel und möchte diese auch nicht permanent ausbauen, wenn ich dann mal weiterverkaufe. am besten wär ein Schalter oder so, womit ich sie relativ einfach auf und zu machen kann, sofern sie Elektrisch gedrosselt ist. Wie würde ich das am schlausten machen? und so sitzt eigendlich die E-Drossel? und wie siehts dann mit der HD aus? momentan ist die 102,5 drinn, welche auch gut läuft - laut Tacho 120 mit leichtem runterlehnen.
      Lohnt es sich eigendlich mit einem anderen ESD zu fahren? leider ist, wo ich wohne, die Polizei ziemlich streng und ich möchte es mir nicht unnötig schwer machen. Wenn die übersetztung dann allerdings zu kurz sein sollte, würde ich diese einfach ändern :P

      Vielen Dank schon einmal im vorraus!
      Das Du keinen/wenig Unterschied zwischen der BIG ONE Anlage und der originalen spürst liegt daran das die Krümmer Drossel Fehl bei dem original krümmer. Wen der Rest original ist hat die KMX so um die 18ps soweit ich weiß.

      Nicht jede KMX war elektrisch gedrosselt und ich glaube das war damals auch nur Die 80 km/H Drossel. Wen das nicht so ist korrigiert mich. Jedenfalls Ist die E-drossel An der CDI angeschlossen und ist auch neben der verbaut Ist ein grauer Kasten neben der CDI unter dem Tank.

      Wenn du Leistung möchtest kannst du eine 110er Düse einbauen und ein Sportluftfilter.

      Bei meiner Getunten KMX Bringt Ein anderer ESD einiges an Leistung mit dem originalen fährt meine so 125km/H mit dem Gia ESD habe ich einmal sogar 140Km/H geschafft. Und die Beschleunigung ist auch etwas schneller.

      Wen bei dir die Polizei streng ist Wäre es aber ratsam Mit dem originalen zu fahren und dann sowieso deine KMX unauffällig zu machen durch zb. Original Blinker, Spiegel, Kennzeichenhalter, Rücklicht und Auspuff. Das wen du an denen vorbeifährst die kein Verdacht schöpfen.
      Einmal Kawasaki Immer Kawasaki :thumbsup:

      Aktueller Furpark:
      Kawasaki KMX 125 (1997)
      Kawasaki KLR 600 (1987)
      Yamaha DT 400 (1978) In Aufbau
      Yamaha DT 250 (1977) In Aufbau
      Opel OMEGA b 2.5 V6 (1994)

      Verkauft:
      Yamaha DT 50 (1993)
      Opel OMEGA A 2.0i (1988)