komisches Verhalten vom Choke

      komisches Verhalten vom Choke

      Hallo liebe KMX-Freunde!

      Ich habe nun seit ein paar Wochen folgendes Problem... beim Kauf meiner KMX 125 Bj. 99, im Februar, hat der Choke bei kaltem und heißen Motor die Drehzahl auf ca. 2500 oder so erhöht. Nach kurzem warmlaufen hielt sie dann auch supper Standgas. Nun ist es so, dass sie bei kaltem Motor nur mit choke an bleibt. Ohne läuft sie noch für ca. 10 Sekunden und geht dann aus, genau so, wenn man ohne choke gas gibt. nach ca. 100m fahrt mit choke kann ich ihn auch weglassen und sie hält supper Standgas. Wenn ich bei kaltem Motor den choke ziehe geht sie sofort aus. Vielleicht hat hier wer eine Ahnung, warum das so ist und wie ich es beheben könnte. Vielen Danke schon mal im voraus!

      LG, Leander
      Wenn die Fuhre richtig kalt ist, braucht sie einen Augenblick bei gezogenem Choke, bis sie vernünftig Gas annimt. Das ist bei meiner auch so........100m fahren, dann hällt sie Standgas. Im Warmzustand, braucht es keine Choke.
      Der Choke macht, wenn er gezogen ist, das Gemisch "fetter", also mehr Sprit zum verbrennen....wenn du dann noch zusätzlich gas gibst, säuft sie Quasi ab und verschluckt sich.

      Ansonsten kannst du den choke mal nach Werkstattandbuch kontrollieren (Einstellung ZUG), oder etwas an der Leerlaufstellung vom Vergaser nachjustieren (Drehzahl runter, weniger Spritt kommt an, Drehzahl rauf- mehr kommt an).

      Ist die KMX serie, oder hast an Vergaser/Luftzufuhr was geändert? HD?
      Welche Kerze ist drinn? Die 9er Kerze springt schonmal schlechter an, wenn alles seriennah ist, dann sollte eine BR8es rein!







      Soylent Green Is People !!


      [gallery]2176[/gallery] [gallery]2253[/gallery] [gallery]2177[/gallery]
      Das Macht schon mal sinn mit dem Gemisch, danke dir :thumbsup:
      nach meinem wissen sollte alles original sein, wobei der Vorbesitzer aber mit einem offenen BigOne gefahren ist...
      Den Vergaser und choke mal richtig einstellen ist sicherlich eine gute Idee und vermutlich wär Vergaser säubern auch mal gut.
      Die HD MÜÜSSTE eine 8 sein, bin mir aber nicht 100% sicher.
      werde ich mir mal demnächst angucken und danke für die Antwort!
      HD Original ist eine 102,5. Sollte die Krümmerdrossel draussen sein, kannst du auch eine 105er nehmen. Am besten mal Kerzenbild unter last kontrolieren, welche besser passt. Die 105er macht das gemisch fetter, sollte sie nicht rehbraun sein, oder du hast zu sehr startschwierigkeiten damit, dann teste nochmal die originale HD.

      Düsen müssen M5x0.75 Gewinde haben und Rund sein.

      Gibts bei Ebay oder Mikuni Topham....oder beim Kawa Dealer für kleines Geld.
      Falls du den Gaser aufmachst zum reinigen, dann hilft ein Keyster überholsatz / Repsatz. Da sind Dichtungen, schwimmernadel usw. dabei.Um die 22 Euro bei Ebay. Dann hast du mit Düse mal alle üblichen verschleisteile neu. Schwimmer gibts bei Kawa noch.
      Schwimmerstand kann mann dann mal kontrolieren (ausmessen) wie im Handbuch (gibts ja hier auf der Seite) beschrieben.
      Viel Erfolg!







      Soylent Green Is People !!


      [gallery]2176[/gallery] [gallery]2253[/gallery] [gallery]2177[/gallery]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spassfahrer“ ()