Meine erste 125er

      Moin Felix!
      Das ist schön zu hören das deine KMX wieder Gut Läuft.
      Mit dem Wössner Kloben wird sie das hoffentlich auch lange.
      Warum Möchtest du denn Den VM28 eigentlich einbauen? Macht der so einen Unterschied? Ich persönlich habe den Standard 26mm Vergaser drinnen und kann mich über nichts beschweren. Klar ist der größer aber macht das so einen Unterschied? Vlt. Kants du mich da ja aufklären. 26-:)
      Um den 6. Gang etwas mehr zu gebrauchen könntest du auch einfach ein 15 er Ritzel verbauen das ist etwas einfacher. Die KMX fährt dann auch noch an die 125/130kmh. Und im Wald macht das auch gut Laune.
      Einmal Kawasaki Immer Kawasaki :thumbsup:

      Aktueller Furpark:
      Kawasaki KMX 125 (1997)
      Kawasaki KLR 600 (1987)
      Yamaha DT 400 (1978) In Aufbau
      Yamaha DT 250 (1977) In Aufbau
      Opel OMEGA b 2.5 V6 (1994)

      Verkauft:
      Yamaha DT 50 (1993)
      Opel OMEGA A 2.0i (1988)
      Hi Lars,

      nach dem Kolbenfresser ist vor dem Kolbenfresser :D ich habe zwar das Vertrauen etwas verloren denke aber auch, dass das Ganze jetzt wieder für einige tausend Kilometer hält.

      Zum VM28: er spart etwas Sprit und sorgt für eine etwas durchgängigere Leistungsentfaltung, du hast schon vor der KIPS etwas mehr Leistung und nicht erst mit der KIPS, du kommst eher an den Tachoanschlag und der 6. Gang wird nutzbar, wobei ich das jetzt ausgeglichen habe mit einer 16/50 Übersetzung.

      Wie läufts mit deiner KMX so?

      Gestern eine kleine Ausfahrt mit nem Kumpel gemacht, er hat ne Sachs XTCS 4 Takt - dementsprechend macht das mir das Einfahren der neuen Garnitur etwas leichter, allerdings bin ich da schon lange nicht mehr im Schonbereich.
      Meiner KMX geht’s soweit ganz gut. Sie drückt ein wenig Kühlwasser durch die Zylinderkopfdichtung.
      Ansonsten Habe ich während meiner Freistellung mal die KMX ausgereizt was Leistung angeht. Und Nun ja Meine KMX Beschleunigt jetzt 0-100km/h in ca. 8sek :thumbsup: und Fährt laut Dem Tacho von der CBR 125 von meinem Kumpel um die 142-145km/h 27-:) .


      Ich bin jedenfalls auf der Suche nach einem Lauten ESD Für die KMX den ich dann mal im Wald ausprobieren kann, bin da grade an einer Sache dran wen das was wird mache ich dazu noch ein Beitrag hier im Forum.
      Einmal Kawasaki Immer Kawasaki :thumbsup:

      Aktueller Furpark:
      Kawasaki KMX 125 (1997)
      Kawasaki KLR 600 (1987)
      Yamaha DT 400 (1978) In Aufbau
      Yamaha DT 250 (1977) In Aufbau
      Opel OMEGA b 2.5 V6 (1994)

      Verkauft:
      Yamaha DT 50 (1993)
      Opel OMEGA A 2.0i (1988)
      Hier auchmal ein Kommentar von mir:
      Zunächst mal willkommen im Forum!

      Die Abstimmerei und den Aufwand mit dem 28er Gaser ist die zu erzielende Mehrleistung doch garnicht wert (meine pers. Meinung).

      Die KMX ist nunmal eine 125er, und für 30 Ps einfach das falsche Mopped! Sowas wird Heute in 250 ccm eingebaut oder sogar 300ccm um es haltbar hinzubekommen...die crf250, oder die klx 250 haben auch keine 30 ps (ich weis es sind falschtakter, aber leistung/Hubraum Verhällnis passt schon). Auch die 200er KMX war nicht so überzüchtet.

      Bei meiner hat es vor 2 Jahren auch den Motor zerissen, unter vollast. war auch mit luffi stufi 3 und 110er Düse unterwegs...was auch über 9000Km gut ging.

      Leider fehlt mir die Zeit im moment mich drum zu kümmern........ich hab eine Vollsanierung vom Haus an der Backe, und noch weitere "Altfahrzeuge", bin also gut beschäftigt!

      Richte die KMX wieder her mit dem ori Vergaser, und wenn sie stabil anspringt (geht mit ori Luffi meist besser als mit dem Twin Air) dann freue dich auf weitere 8-10000 KM. Mit Luffi/Düse/Endtopf Setup und ohne Drosseln, ist das auch völlig OK!

      Länger wird der Lebenszyklus (besonders wenn mann öfter Längere Strecken mit hoher Last fährt) nicht unbedingt werden!

      Aber dafür ist es ja auch ein 2takter...der bei etwas um die über 20 Ps doch wirklich gut im Futter steht!

      Die KMX geht im vergleich zu anderen 125er Enduros (Neu gibts ja eh kaum noch was) schon gut, und ist durchaus Reparabel und robust!

      UND: Sie schaut noch aus, wie eine Enduro! Und nicht wie ein plastifizierter - Affenschleifstein!

      Glückwunsch zu deiner Entscheidung die KMX zu fahren!

      Im Forum hier ist leider nicht mehr viel los, ich war auch länger abwesend. Sehr schade eigentlich, denn hier steckt so viel wissen drin!
      Und die KMX wird doch als zukünftiger Klassiker gerade JETZT erst wieder Interresant!

      Werde jedenfalls wieder öfter mal reischauhen......schön zu lesen, das die KMX immer noch Neubesitzer zu begeistern weis...und nicht nur als Ackerschluse enden muss!

      Bin ja auch eher einer der Forum-Opas hier.....und dennoch ist die KMX eines meiner liebsten Hobbys!

      Gruß

      Carsten

      ps: an den Motul Ölen die du verwendest würde ich festhalten...das Zeug ist super! Und wenn es mal wieder soweit ist....da helfen auch keine sonstigen "Wundermittel". Der 2takter muss eban ab und zu mal durchgeschraubt werden...das war nie anders, und wird sich auch nie ändern!







      Soylent Green Is People !!


      [gallery]2176[/gallery] [gallery]2253[/gallery] [gallery]2177[/gallery]
      @ Jowga: Hast du mal nen Link zum Dep, wo es den noch gibt? Laute Brülltüte im Wald, halte ich für keine gute Idee! Mittlerweile kämpfen Biker mit Sonntagsfahrverboten...und alle die noch auf Endurowandern stehen, tun genau das gegenteil! Mann nimmt uns eh schon jeden Spass am Hobby......und ja ich fahre auch (noch) Gianelli, kling schon nett.......aber für die Zukunft des Hobbys eher kontaproduktiv!

      @ Sunwontrise: Wenn es mehr Leistung bei wenig Gewicht sein soll, und zuverlässig obendrein, dann schau mal bei HRT (Steffan Hessler Racing Team) vorbei...die bauen herrliche DR350 zusammen! Auch so ein klassiker.....hab noch eine DR650se.







      Soylent Green Is People !!


      [gallery]2176[/gallery] [gallery]2253[/gallery] [gallery]2177[/gallery]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spassfahrer“ ()

      Ach nochwas zu Fahrwerk:
      Du kannst die Gabel der 200er mit Luftunterstützung in die 125er Implantieren, haben hier schon einige gemacht.Bremsanlage gleich mit übernehmen! Die Sinterbeläge die du jetzt montierst, haben nur den Effekt, die Bremsscheibe schneller zu ruinieren. Sie ziehen auch erst bei höheren Temeperaturen.

      Auch die Alu-Schwinge passt mit teilen der Hebelei von der 200er in die 125er!







      Soylent Green Is People !!


      [gallery]2176[/gallery] [gallery]2253[/gallery] [gallery]2177[/gallery]

      spassfahrer schrieb:

      @ Jowga: Hast du mal nen Link zum Dep, wo es den noch gibt? Laute Brülltüte im Wald, halte ich für keine gute Idee! Mittlerweile kämpfen Biker mit Sonntagsfahrverboten...und alle die noch auf Endurowandern stehen, tun genau das gegenteil! Mann nimmt uns eh schon jeden Spass am Hobby


      Ja das stimmt. Ich habe jetzt einen sehr lauten ESD (Für mich persönlich unangenehm laut) Den ich für ca. 10km dran hatte und wahrscheinlich nie wieder benutze. Von der Lautstärke gefällt mir der originale oder Der Giannelli viel besser. Man kann durch einen Wald fahren ohne das es gleich jeder hört und es gibt kein unnötigen stress Mit der Polizei.

      Der DEP wahr mal ne Zeitlang auf Amazone ist jetzt aber nicht mehr verfügbar. Der bei 24MX ist der Für die KX 125 der ja leider nicht ohne Anpassung an die KMX passt.
      Einmal Kawasaki Immer Kawasaki :thumbsup:

      Aktueller Furpark:
      Kawasaki KMX 125 (1997)
      Kawasaki KLR 600 (1987)
      Yamaha DT 400 (1978) In Aufbau
      Yamaha DT 250 (1977) In Aufbau
      Opel OMEGA b 2.5 V6 (1994)

      Verkauft:
      Yamaha DT 50 (1993)
      Opel OMEGA A 2.0i (1988)