Kawawerkstatt bzw. erfahrener KMX Schrauber gesucht

      Kawawerkstatt bzw. erfahrener KMX Schrauber gesucht

      Moin,
      meine KMX wurde zu heiß, ging beim fahren aus und startet nicht mehr. Jetzt suche ich eine Werkstatt bzw. jemanden mit Erfahrung vorzugsweise im Raum Hamburg (geht aber auch deutschlandweit), der mir bei der Fehlerfindung helfen kann, da ich mir leider nicht selbst zu helfen weiß. LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hanseat“ ()

      Moin Thomas,
      vielen Dank für deine Antwort auf meine Anfrage. Der Kühlkreislauf von der KMX ist von insgeamt drei Werkstätten geprüft und für einwandfrei deklariert worden. Einige Teile wie Thermostat und Temperaturfühler sind neu, sogar die Kopfdichtung wurde erneuert. Die Ursache für die Überhitzung scheint wohl nicht zwangsläufig der Kühlkreislauf zu sein. Als die KMX noch fuhr war es in der Regel so, dass auf längeren Strecken ohne Unterbrechung die Temperaturanzeige in den roten Bereich ging. Im Stadtverkehr war sie kühler und die Anzeige blieb vor dem roten Bereich. Kann so ein Phänomen im Zusammenhang mit einem Problem im Motor stehen, z.B. Fußdichtung undicht? Oder eher doch ein Problem beim "öffnen" des Kühlkreislaufs während der Fahrt?
      Das Werkstatthandbuch liegt mir vor. Dort habe ich gesehen, dass bei Überhitzung ein Problem mit dem Kühlerdeckel bestehen kann. Bin mir nicht sicher ob das mal geprüft wurde.
      Nun springt sie nicht mehr an. Benzin, 2T Öl, Batterie, Zündkerze und Spule sind einwandfrei.

      Habe dir eine persönliche Nachricht gesendet. LG
      Victor
      Ich hatte das Problem zwar nicht bei einer KMX aber bei einer Suzuki DL650. Die wurde auch immer zu heiß. am Ende wahr es ein undichter Kühler Deckel der keinen Druck aufgebaut hat und deswegen das Wasser sehr schnell anfing zu kochen. Ansonsten klingt das so als würde eventuelle die Kolbenringe am Zylinder nicht genug geschmiert werden und die sich abgenutzt haben und die durch die Reibung eventuell sehr heiß wurden. Ansonsten sie geht nichtm mehr an hat sie beim kicken spürbar weniger Kompression?
      Einmal Kawasaki Immer Kawasaki :thumbsup:

      Aktueller Furpark:
      Kawasaki KMX 125 (1997)
      Kawasaki KLR 600 (1987)
      Yamaha DT 400 (1978) In Aufbau
      Yamaha DT 250 (1977) In Aufbau
      Opel OMEGA b 2.5 V6 (1994)

      Verkauft:
      Yamaha DT 50 (1993)
      Opel OMEGA A 2.0i (1988)