KMX geht wärend der fahrt aus Und jetzt nichtmehr an

      KMX geht wärend der fahrt aus Und jetzt nichtmehr an

      Wollte Heute mal ne kleine runde mit meiner kmx drehen und fahre so rum und auf einmal nahm sie kein Gas mehr an und die Drehzahl ging runter daraufhin habe ich die Kupplung gezogen und da ist sie ausgegangen bin dann sofort rechts ran und nun ja. Es hatt sich so angefühlt als würde sie kein Sprit mehr bekommen habe dann auf Reserve gestellt aber das wahrs nicht. Dan habe ich beim Kicken gemerkt das sie sich leichter kicken lässt. Habe sie dan nicht mehr anbekommen und habe nachhause geschoben. Zuhause habe ich dan mal eine neue Zündkerze eingebaut hat nichts geändert. Habe dann mal die Membranen ausgebaut und die sehr leicht zu öffnen sind(könnte Der Grund der niedrigen Kompression sein). Habe dann alles wieder zusammen gebaut. Dann habe ich lange rumgekickt und manchmal schnauft sie aus dem Auspuff. Meine Frage ist jetzt was könnte es sein Zündfunke ist da Vergaser ist sauber habe neue Membranen bestellt wie schon gesagt hat sie wenig Kompression.
      Einmal Kawasaki Immer Kawasaki :thumbsup:

      Aktueller Furpark:
      Kawasaki KMX 125 (1997)
      Kawasaki KLR 600 (1987)
      Yamaha DT 400 (1978) In Aufbau
      Yamaha DT 250 (1977) In Aufbau
      Opel OMEGA b 2.5 V6 (1994)

      Verkauft:
      Yamaha DT 50 (1993)
      Opel OMEGA A 2.0i (1988)
      Es kommt Benzin aus dem Schlauch und auch aus dem Vergaser( den hatte ich ausgebaut um das nachzuschauen)
      Einmal Kawasaki Immer Kawasaki :thumbsup:

      Aktueller Furpark:
      Kawasaki KMX 125 (1997)
      Kawasaki KLR 600 (1987)
      Yamaha DT 400 (1978) In Aufbau
      Yamaha DT 250 (1977) In Aufbau
      Opel OMEGA b 2.5 V6 (1994)

      Verkauft:
      Yamaha DT 50 (1993)
      Opel OMEGA A 2.0i (1988)
      Kompression muss ich noch messen. Anschieben muss ich mal probieren.
      Einmal Kawasaki Immer Kawasaki :thumbsup:

      Aktueller Furpark:
      Kawasaki KMX 125 (1997)
      Kawasaki KLR 600 (1987)
      Yamaha DT 400 (1978) In Aufbau
      Yamaha DT 250 (1977) In Aufbau
      Opel OMEGA b 2.5 V6 (1994)

      Verkauft:
      Yamaha DT 50 (1993)
      Opel OMEGA A 2.0i (1988)
      Habe heute mal den Zylinderkopf abgeschraubt. Habe dann gesehen das ein Stück Kolbenring an einem überström Kanal abgebrochen ist und einte tiefe Riefe in den Zylinder gerissen hat ;( . Auf jeden Fall ist der Kolben und der Zylinder jetzt kaputt und Ich Mus die neu besorgen. Weiß jemand wo man welche herbekommt die auch gut sind? Preis ist mir erstmal egal wen die Qualität stimmt.

      hir der kolben


      Einmal Kawasaki Immer Kawasaki :thumbsup:

      Aktueller Furpark:
      Kawasaki KMX 125 (1997)
      Kawasaki KLR 600 (1987)
      Yamaha DT 400 (1978) In Aufbau
      Yamaha DT 250 (1977) In Aufbau
      Opel OMEGA b 2.5 V6 (1994)

      Verkauft:
      Yamaha DT 50 (1993)
      Opel OMEGA A 2.0i (1988)
      Mach Dir bitte auch Bilder beim Ausbau vom KIPS,
      Keine Angst das ist nicht so schwer.
      Du darfts bei Zusammenbauen nur nicht die Auslassventile vertauschen und gut auf die Markierungen achten.
      Es gibt auf Youtube ein Video in spanisch aber das erklät alles.
      Beim Dichtungssatz ist nur 1 Dichtung für den Membranblock dabei !!!!!!!!!!!!!
      Guck Dir die Menbram an,gegebenenfalls durch Carbonmembram ersetzen.
      Und beim zusammenbauen mit dem Öl nich sparsam sein, qualmt nachher nur etwas.
      Vorsicht mit den Kolbenringen ist sehr dünn.
      Wie gesagt alles schön in Ruhe machen,ist kein Hexenwerk.
      Viel Spaß Thomas
      Werde mir jetzt die tage auch den Austausch Zylinder bestellen. Im Kitt mit Wössner Kolben. Freue mich dann auch schon wen die KMX wieder gut voran marschiert. Hatte auch das Gefühl das sie in ihren letzten 500km etwas träge war. Ich werde mir auch Notizen machen beim Ein/aus bau vom KIPS, Habe sonst auch noch das Wartung buch von Haynes in dem das auch sehr detailliert dargestellt ist. Mit dem öl werde ich nicht sparen Meine KMX bekommt auch nur das Gute Castrol. Habe was die Arbeit angeht auch schon Erfahrung, habe das schon mal an meiner DT 50 gemacht und bei einer alten z750 neue Kolben eingebaut, Die DT ist zwar im Vergleich zur KMX technisch aus der Steinzeit aber 2takt ist 2takt. Hatte dann auch gedacht wen ich den neuen Zylinder einfahre mit Öl pumpe und zusätzlich 2 Takt Öl Gemisch so grob nach Gefühl 1:30 erstmal die ersten 400km zu fahren oder wie lange sollte man die KMX einfahren?
      ebay.de/itm/Original-Kawasaki-…3bc817aff9d92c9%7Ciid%3A1
      Einmal Kawasaki Immer Kawasaki :thumbsup:

      Aktueller Furpark:
      Kawasaki KMX 125 (1997)
      Kawasaki KLR 600 (1987)
      Yamaha DT 400 (1978) In Aufbau
      Yamaha DT 250 (1977) In Aufbau
      Opel OMEGA b 2.5 V6 (1994)

      Verkauft:
      Yamaha DT 50 (1993)
      Opel OMEGA A 2.0i (1988)
      Moin
      ich hab zusätzlich immer pro Tankfüllung eine Verschlußkappe 2 Taktöl in den Tank geschüttet.
      Kontrolliere bitte gleich noch den Schlauch von der Ölpumpe zum Zylinder,ob der brüchig ist,sonst gleich neu.
      Ich hab den neuen Zylinder jetzt cirka 350km drauf, nicht wesentlich über 8000 gedreht.
      Das muss aber jeder entscheiden.
      Brgds Thomas