Ölpumpe prüfen

      Ölpumpe prüfen

      Hallo zusammen,ich habe vor kurzem eine 200er Bj.88 von einem Arbeitskolegen erworben. Der Motor hat zu 90 prozent einen Fresser, das soll aber nicht das Problem sein.Der Fresser muss ja durch irgentetwas hervorgerufen worden sein. Deswegen würde ich gerne wissen wie ich die Ölpumpe prüfe, also Fördermenge usw.Und ich würde auch gerne wissen, ob es eine "richtige" Pumpe oder mehr eine "Dosiereinheit" mit verstellbarer Durchflussmenge ist.Über Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.Gruß
      Die KMX hat eine öl pumpe unter dem Vergaser, die auch angetrieben ist über ein Zahnrad im Getriebe. Wodurch mehr öl gepumpt würd. Zusätzlich ist die Pumpe aber auch mit dem gas Zug gesteuert. Mit dem gas Zug wird auch die Fördermenge im Standgas eingestellt. Ansonsten wie viele km hat die gute den schon runter? Oder eventuell wurde sie auch mit dem falschen öl gefahren.
      Einmal Kawasaki Immer Kawasaki :thumbsup:

      Aktueller Furpark:
      Kawasaki KMX 125 (1997)
      Kawasaki KLR 600 (1987)
      Yamaha DT 400 (1978) In Aufbau
      Yamaha DT 250 (1977) In Aufbau
      Opel OMEGA b 2.5 V6 (1994)

      Verkauft:
      Yamaha DT 50 (1993)
      Opel OMEGA A 2.0i (1988)
      Wie du die öl pumpe einstellst/kontrollierst kannst du nachlesen auf der kmx Website.
      kmx-125.com/kmx/ unter Werkstatt/Technik/Wartung/öleinstellung.
      Und dann einfach wie dort beschrieben ist an den strichen ablesen.
      Wundere dich nicht das das für die KMX 125 ist aber soweit ich weiß ist die KMX 200 baugleich bis auf den größeren Kolben und einer dickeren gabel.
      Einmal Kawasaki Immer Kawasaki :thumbsup:

      Aktueller Furpark:
      Kawasaki KMX 125 (1997)
      Kawasaki KLR 600 (1987)
      Yamaha DT 400 (1978) In Aufbau
      Yamaha DT 250 (1977) In Aufbau
      Opel OMEGA b 2.5 V6 (1994)

      Verkauft:
      Yamaha DT 50 (1993)
      Opel OMEGA A 2.0i (1988)