neu mitglied

      Hallo Søren,

      willkommen im KMX-Forum.
      Ich bin mir nicht sicher, aber vermutlich sind dort aus Sicherheitsgründen ab Werk spezielle Schrauben verbaut, deren Kopf beim Einschrauben abreißt.
      Wenn das so ist, dann kann man sie mit einem Schraubendreher nicht mehr herausschrauben.

      Ich zitiere mal einen Tipp, den hier jemand vor einige Jahren geschrieben hat:

      Carsten HH schrieb:

      Die Zündschloßschrauben bekommst du mit einem Körner vorsichtig "herausgemeißelt", also schräg ansetzen und Schraube langsam herummeißeln.

      Ob das gut funktioniert, weiß ich nicht. Allerdings habe ich auf diese Weise schon andere Schrauben entfernt, deren Kreuzschlitz defekt war.
      Dabei möglichst weit außen ansetzen und die Schraube vorsichtig in die richtige Drehrichtung schlagen. Sie dreht sich dabei am Anfang nur ganz wenig, nach ein paar Umdrehungen kann man dann evtl. die Schraube mit einer Gripzange greifen und damit weiter drehen.

      Ansonsten gibt es noch ein Spezialwerkzeug für abgebrochene Schrauben, das nennt sich Linksausdreher oder auch Schraubenausdreher. Damit müsste es eigentlich auch gehen.

      Grüße
      Peter