Steuerkopflager steht über

      Steuerkopflager steht über

      Hallo liebe Community,
      da meine Steuerkopflager hin waren hab ich mir mal Kegelrollenlager von Pyramid Parts für die KMX bestellt (diese hier).
      Die Maße stimmen auch mit den Lagern die vorher drin waren überein, allerdings ist mir dann bei der oberen Lagerschale aufgefallen, dass die nicht bündig reingeht, da sie zu breit ist (ein paar mm). Auch das Lager am Steuerkopf geht nicht bis ganz unten rauf. Dazu meine Frage: kann ich es einfach versuchen so zusammenzubauen oder ist es wichtig, dass da alles perfekt passt? Und wenn ich sie wieder rausholen muss, wie mache ich das am besten? Die Lagerschalen stehen ja nicht über wie die von Werk verbauten.
      Dann müsste ich noch wissen, ob die erste Mutter mit der Erhöhung nach oben oder nach unten dran kommt.
      Ich hoffe mir kann jemand helfen und das ist noch zu retten ;( :D
      Gruß wizzle
      Sorry für die späte Antwort, hatte es paar Tage danach schon geschafft.
      Das Problem war ganz einfach, dass sich die Dichtung (unter dem Lager am Steuerkopf) nicht richtig reingesetzt hat, was darin resultiert hat, dass es sich nicht ohne Spiel zusammenbauen ließ. Die Dichtung ist dann die ganze Zeit hin- und hergerutscht. Außerdem waren die Lager in den falschen Größen, das richtige stand zwar drauf, aber waren nicht die realen Maße. War vielleicht auch nur ein Einzelfall, das kann ich nicht sagen.

      Hier sieht man wie weit die Schale übersteht, obwohl sie ganz drinnen sitzt.
      Also für alle, die sich ein neues Lenkkopflager kaufen wollen: nehmt entweder ein anderes als das von Pyramid Parts oder baut die Dichtungen nicht mit ein! Ich habe nach dem Ausbau der Schalen und Lager dann dieses bestellt und das hat wunderbar gepasst!


      Hoffe ich kann damit irgendwen vor dem selben Fehler retten 9:)
      Gruß wizzle