Motor zieht vom 1. bis in den fünften Gang im 6. Hat sie leistungsverlust

      Motor zieht vom 1. bis in den fünften Gang im 6. Hat sie leistungsverlust

      Servus Leute,
      ich hab mal ne Frage. Meine KMX 125BJ.1998 zieht in allen Gängen gut aber nur bis ca. 8000upm und im 6. Gang hat sie einen starken Leistungsverlust mit abnehmender Geschwindigkeit. Ich hab schon alles nach Drosseln durchsucht Krümmer, Vergaser usw. Hat auf jeden Fall keine mechanische Drossel. Aber da es noch eine E- drossel für KMX gibt hab ich spezifisch nach der E- Drossel (PCU) am rahmen gesucht und keine gefunden. Jetzt war meine Überlegung ob eine Drossel intern in der CDI verbaut sein könnte.
      Wenn ihr mehr wisst, antwortet bitte
      Gruß Jan
      Moin,
      nachdem die 125er jetzt fertig ist, hat mir die erste Probefahrt gezeigt, dass der Norm-Japaner (oder auch der Norm-Jugendliche) deutlich leichter und auch wohl kleiner ist als ich.
      Also der Motor dreht einwandfrei über 9.000 U/min, aber der 6. Gang ist so lang übersetzt, da fällt die Drehzahl ja sofort in den Keller.
      Gibt es schon Erfahrungen (also nicht der Verweis auf diese lustige Tabelle) mit Alternativ Übersetzungen?
      Ich habe jetzt an 14/48 bei 190 cm Größe und ca. 105 kg komplett mit Klamotten, Helm und Stiefeln gedacht, kommt das hin?
      V/max ist mir total egal.... oder ist 14/48 noch zu lang? 14/50? 13/48?
      Bin gespannt ;)
      Moin,
      das 14er Ritzel ist drauf.
      Witzigerweise ist laut WHB ja 14/48 die Serienübersetzung... scheint für das A-Modell zu sein? Evtl. vor irgendwelchen Emissionsgrenzwerten?
      Mit 14/48 ist die Übersetzung spürbar deutlich kürzer, Citytempo im 4./5. Gang machbar, der erste sehr kurz.
      Genau richtig für mein Einsatzzweck :thumbsup:
      Evtl. probiere ich noch 15/48 als Alternative aus.
      Die V/max ist merkbar weniger, aber das ist mir persönlich unwichtig, dafür ist der 6. Gang jetzt vollwertig nutzbar.
      Grüße aus dem Norden