Probleme beim Abstimmen

      Probleme beim Abstimmen

      Hallo,

      ich habe mir als Späteinsteiger (47J), angefixt durch die Yamahe DT 50 meines Neffen, eine KMX 125 gekauft. Ich fahre seit über 20 Jahren Motorrad, zur Zeit eine CBR 900 RR, aber noch nie einen Zweitakter.

      als ich sie gekauft habe, lief sie mit dem Standardvergaser nur mir sehr hohem Standgas, sobald ich das tiefer runtergedreht habe ging sie aus. Da ich eh auf einen TM 28 SS aufrüsten wollte, habe ich mich damit nicht lange aufgehalten. Ich habe also

      - einen TM 28 SS gekauft
      - komplett demontiert
      - alles 1h in einem professionellem Ultraschallreiniger mit Heizung und Vergaserreiniger gereinigt
      - die Papierdichtungen sehr sorgfältig neu angefertigt
      - alle O-Ringe durch neue ersetzt
      - alle Einstellschrauben durch neue ersetzt
      - alle fehlenden Kleinteile wie Sicherungsblech, Schwallschutz, etc. ersetzt
      - Schwimmernadelventil ersetzt
      - Schwimmerkammerdichtung ersetzt
      - Nadel geprüft, i.O.

      das Ding ist also so gut aufgearbeitet wie es nur geht.

      Setup:
      - BR9ES Zündkerze
      - Gia Komplettanlage
      - Luftfiltereinsatz Original (neu)
      - Luftfiltergehäuse mit Selbstbau PVC Platte verschlossen, Öffnung so gross wie Luftfilter Innenmaß
      - neue HD 250 verbaut, Düsendurchmesser mit Düsenlehre geprüft
      - neue ND 30 verbaut, Düsendurchmesser mit Düsenlehre geprüft
      - Schimmer eingestellt auf 16mm (soll 15,5-16,5)
      - Nadel Mitte (3 von 5)
      - Gemischschraube 2 Umdrehungen auf

      Symptom:
      - Motor kalt:
      - springt mit Choke an

      - nach Warmlauf:
      - springt mit Choke an
      - ohne Choke: läuft im Standgas nur sehr hochtourig mit mind. 3000 U/min, dreht man weiter runter geht der Motor aus
      - Standgas alterniert zwischen 3000 U/min und 4400 U/min, so ungefähr im 1-2 Sekunden Takt (1-2 Sekunden 3000 U/min, 1-2 Sekunden Hochlauf, 1-2 Sekunden 4400 U/min, ...