sliks

    moggen,
    hab im alten forum ja mal ein thema gehabt, was nicht so richtig beantwortet wurde ..

    ich habe mal in einem thema hier gelesen, dass jemand sumo-bereifung draufhat und die dinger wie pattex kleben :)

    sowas will ich auch haben :) am besten, dann noch die vordere felge neu kaufen und zwar 18", damit sie den geleichen durchmesser hat, wie hinten, das würde dann doch ziemlichen supermoto-style haben, oder? bloß, dass die räder dann nicht die gleiche breite hätten...


    hier nochmal das thema zum nachlesen: kmx-125.com/kmxboard/index.php?showtopic=9442&st=0

    also mein hinterreifen muss demnächst neu und jetzt würde ich mir gerne sumo-reifen kaufen, doch wie gesagt, die vordere felge 18", damit ein bisschen mehr supermoto-feeling aufkommt :D

    bekomm ich ne vorderfelge 18" für die KMX? wenn ja wie teuer ca.?

    und was kosten denn sumo-reifen für vorne und hinten? und wo bekomm ich die her?

    wenn das mit der felge vorne 18" nicht geht, dann hol ich mir halt einfach nur die sumo-reifen...
    Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
    Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



    »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
    Hallo LiLciL

    Eigentlich wurden die Antworten doch schon gegeben:
    18" Vorderrad: gibts nicht. Kannst ja einen Kranz von einer Hinteren auf deine Vorderradnabe umspeichen. :rolleyes:
    Für die orig. Felgenbreite gibt es keine "SuMo" Reifen. Das wären einfach normale Strassenreifen, die nur Spackig dürr aussehen.
    Der Begriff "SuperMoto" trifft ja auch erst dann zu wenn auf einer Enduro eben 17" Felgen mit entsprechender Breite UND entsprechend breiten Strassensport-Reifen montiert werden.

    gruß
    Carsten
    <--- Nein, keine 125er. Es ist eine 200er Bj´90. Jetzt mit KX-Upside-Down Gabel, Höherlegung hinten + Mikuni TMX30 Flachschieber.
    ja nun hackt doch nicht immer so auf meine ausdrucksweisen herrum ^^

    dann meine ich eben nicht "sumo-reifen" sondern "straßenreifen" :wacko:

    18" Vorderrad: gibts nicht. Kannst ja einen Kranz von einer Hinteren auf deine Vorderradnabe umspeichen.


    ich hoffe das war keins scherz, finde die idee nämlcih richtig geil ^^

    geht das so ohne probleme? passt die vordere felge dann auch noch zwischen die telegabeln???
    Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
    Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



    »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
    Türlich ginge das umspeichen, aber dann bräuchtest du neue Speichen,
    weil die orig. von der länge nicht passen. -> kosten!
    Und kannst du umspeichen? wenn nein -> kosten!
    Dann bist du mit deinem 200€ Budget wieder schnell am Ende. :thumbdown:

    gruß
    Carsten
    <--- Nein, keine 125er. Es ist eine 200er Bj´90. Jetzt mit KX-Upside-Down Gabel, Höherlegung hinten + Mikuni TMX30 Flachschieber.
    ich meine im alten Forum gelesen zu haben, dass ein SuMo Umbau um die 600€ kosten soll.


    ja, aber ich will ja nicht wirklich solch einen kompletten sumo-umbau, weil da wurden ja glaube ich auch die telegabeln ausgewechselt, usw... (schwinge?!?)


    da vorne und die felge normal schmaler sein muß als hinten die...


    aber es wird doch wohl i-ein mottorad ne 18" felge haben, die so schmal is, wie die vordere der KMX, von der ich dann den kranz nehmen kann und den auf meine narbe umspeichen kann, oder? denn hau ich da geile straßenreifen rauf und schick is...

    naja ich versteh die preise für reifen nicht... für moped hab ich mir 2 straßenreifen gekauft für 25 €/stück

    vllt. kenn ich ja jemand, der mir das umspeichen kann, denn wirds billiger..
    Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
    Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



    »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
    Mal ganz ehrlich.

    Da du ja nicht gerade die riesen Ahnung davon hast, würd ichs lassen.
    Entweder holst dir nen kompletten Sumo Radsatz + Bereifung, der dann auch noch passt.
    Dann kommst aber mit sicherheit locker über 600 eur.

    Und wie Kawasakifahrer schon sagt, nen satz neue Reifen kostet auch mind. 200 eur. meist noch drüber.
    An deiner stelle würde ichs lassen, da es sich für dich wahrscheinlich nicht wirklich lohnt, außer du hasts übrig ...

    Hol dir Straßenbereifung für die normale Felgen und lass es so, der Satz Reifen ist auch um einiges billiger.
    Und in die Kurve kannst dich damit auch genug legen.
    Du kannst auch einfach mal ins Archiv schauen, Webseiten abklappern usw.

    Wir hatten in der alten FAQ zum Beispiel einen solchen Thread. Muss man echt nicht nochmal hier aufbröseln..

    Oder brauchste Beiträge?

    Bockwurst mit Senf.



    "Meine Bibel hat sechs Wörter: Ich bin tight, ihr seid whack."