2017 Regelung

      2017 Regelung

      Servus,

      Hab mir vor paar Monaten eine KMX gekauft! Und jetzt hör ich das es neue Abgas Regelungen ab 2017 geben soll!! Wie viel % hat eure Kawa?
      Und stimmt das dass die Regelung kommen soll? Kann ich bei der Kawa n Cut rein machen?

      Bitte um schnelle antwort

      Danke im Voraus

      Lg Leon
      Glücklicherweise gelten die neuen strengeren Abgasregeln nur für Neufahrzeuge.
      Ansonsten würden alle älteren Motorräder nicht nur an den Abgaswerten, sondern auch an der ebenfalls neu eingeführten ABS-Pflicht scheitern, denn ein Nachrüsten von ABS ist derzeit nicht möglich.

      Für Gebrauchtfahrzeuge gelten auch weiterhin die Abgasgrenzwerte mit denen sie typgeprüft als Neufahrzeuge zugelassen wurden.
      Es gab übrigens in der Vergangenheit schon mehrere Verschärfungen der Abgasvorschriften, so dass die KMX vermutlich auch jetzt schon keine Typzulassung als Neufahrzeug bekommen würde.

      Probleme kann man evtl. bei Importfahrzeugen ohne Papiere bekommen, die innerhalb der EU gar nicht verkauft wurden. Diese müssten nach Einzelabnahme zugelassen werden und eigentlich den aktuellen Vorschriften entsprechen. Es soll zwar Ausnahmeregelungen geben, aber ich weiß nicht, ob diese z.B. bei einer selbst importierten KMX greifen würde.