Drehzahlmesser geht nicht

      Drehzahlmesser geht nicht

      Hallo,

      ich bin ja KMX Anfänger ... ;)

      Ich habe jetzt für den TÜV ein e ganze Menge Kleinigkeiten in Ordnung gebracht (abgebrochener Kupplungshebel, wüste Blinker-/Bremslichverkaeblung, Bremslichtschalter hinten, Seitenständer, Abdeckungen, Cockpitbeleuchtung, Hupenknopf, Vergaserdichtsatz, ... )

      Das Einzige was noch nicht will ist der Drehzahlmesser. Ich kann mich nicht erinnern, ob das Ding funktioniert hat, als ich die Kiste gekauft habe, oder nicht. Um die Cockpitbeleuchtung zu reparieren habe ich die Tachowelle und die Drehzahlmesserwelle abgeschraubt (und bei der Geleggenheit gleich ein wenig Getriebeöl mit einer Einwegspritze in die Tülle gefüllt). Bei laufendem Motor dreht die Drehzahlmesserwelle, es liegt also nicht am Antrieb. Beim Reinstecken, habe ich auch das Gefühl, dass die Welle richtig im Loch sitzt. Ich schiebe erst die Seele in den Drehzahlmesser, dann scheibe ich die Hülle bis an den Anschlag und erst wenn alles sitzt scheibe ich die Überwurfmutter Mutter drüber und ziehe sie fest. Sie läßt sich auch relativ weit hochdrehen, ... nach dreimal auseinander- und zusammenbauen bin ich irgendwie am Ende mit meinem Latein. Das Einzige was mir noch einfällt, wäre einen kleinen Vierkantdrahtstift in die Bohrmaschine einzuspannen (aber das die auch keine 3000 U/min macht, sieht man evtl. nichts und ich muss ALLES auseinanderbauen weil alle Kabel so schön kurz sind :(

      Hat einer einen Tipp? Vielleicht stelle ich mich ja auch einfach nur blöd an ;)

      Gruss
      Jörg