Standard Front Fender und Krümmer Lackierung

      Standard Front Fender und Krümmer Lackierung

      Mahlzeit,
      ich will mir Geld für einen neuen, moderneren Fender sparen. Ich finde man könnte den alten etwas "aufhübschen", indem man ihn vorn etwas "anspitzt" und vl auch an den Seiten minimal was weg nimmt.

      -Hat da schon mal jemand Erfahrungen gesammelt?



      Mein Krümmer und Endtopf sind äußerlich nicht mehr allzu schön an vielen Stellen. Es ist laut Vorbesitzer eine Gianewlli Komplettanlage. Am Krümmerauslass ist die schwarze Farbe fast ganz weg und ein paar oberflächliche kleine Rostellen sind da.Das ganze ist auch in der nähe der Schweißnähte etwas weiter oben( da wo das rechte Bein beim fahren dran ist).
      Der Endtopf hat zwar keinen Rost aber Kratzer wie verrückt.

      -Wie kann ich das möglichst effektiv lackieren?
      -Der Krümmer ist ja eig aus Stahl, gibt es einen Trick, dass man möglichst lang keine Schäden in Lack bekommt, um so den Rostbefall zu mindern?
      -Und wie geht man am besten vor bei der Sache?
      -Als Lack habe ich mir vor einiger Zeit Mipa Therm 800Grad Schwarz bestellt, eine Dose, 400ml, reicht das und Klarlack brauch doch sicher auch noch oder?


      Danke auch schon mal an diejenigen die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen!
      Gruß
      Klops
      hi,
      den ori kotflügel vorne haben schon einige gekürzt, sieht ganz gut aus, finde ich.

      den krümmer lackieren einige mit ofenlack und schwören darauf. wenn du es richtig vernünftig machen willst, lass ihn vorher sandstrahlen und evtl. schweißen oder selbst machen.
      den endtopf würde ich mit dem lack den du hast lackieren. lies genau was auf der pulle steht, meist muss der eingebrannt werden. klarlack über hitzefestem lack habe ich noch nicht gehört. der müsste dann aber auf jedenfall auch hitzebeständig sein.

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«