Zylinderkopf Schraube gerissen ...

      Zylinderkopf Schraube gerissen ...

      So, ich hab echt langsam genug von meiner zicke. Sie wurde aus welchen Gründen auch immer zu heiß, habe also Thermostat auf Funktion geprüft, was auch funktioniert hat. Musste dazu den Zylinderkopf abnehmen, weil die Schrauben beim Thermostat ziemlich fest waren. Dann hab ich alles wieder schön zusammen gebaut, und hab eine Testfahrt gemacht. Temperatur war dann auch wieder in Ordnung. Bloß dann hab ich bemerkt dass Kühlflüssigkeit ausläuft, und zwar aus der hinteren linken Zylinderkopf Schraube. Hab sie dann angefasst - und siehe da, schön wackelig.
      Zuhause dann die Schraube entfernt, naja das was noch am Kopf dran war.

      Nun frage ich mich was ich machen sollte. Mein Gedanke ist den Zylinder drin zu lassen und so ein neues Gewinde bohren. Habe leider keine Erfahrung mit Gewinde neu bohren und wollte deshalb euren Rat haben.

      Grüße Tillmann
      ich würde probieren das gewinde in der gleichen größe nachzuschneiden und dann eine neue schraube nehmen. falls das nichts hilft, musst du das gewinde größer schneiden und eine neue passende schraube nehmen.

      //edit: anzugsdrehmoment 25 Nm!

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Habe meine Zylinderkopfschrauben mit 30 Nm angezogen ist das Schlimm, habe 6-Kant Inbus Schrauben drin, ja ich würde das auch auf jeden fall versuchen mit dem neuschneiden !!! Oder mit ner Gewindefeder ?! :whistling:
      Auspuff dröhn, Vergaser stöhn, Kolben schreit - Zweitakt für die Ewigkeit 4:) 4:) 4:)
      Nichts geht über 2 - Stroke Power :D