Warum, kann meine KMX nicht mal normal laufen?!

      Warum, kann meine KMX nicht mal normal laufen?!

      Servus ...
      Ich weiß bei meiner KMX einfach nicht mehr weiter... Am Anfang lief alles Super, jedoch hat der Motor geölt wie sonst was.
      Deshalb habe Ich den Motor ausgebaut, die Dichtungen gewechselt und den Moment genutzt um eine Reihe von optischen "Tuningmaßnahmen" durchzuführen. Dann habe Ich alles wieder zusammengebaut und dann begann schon die Misere:

      Als Erstes war das Standgas so eingestellt, dass sie bei 8000 lief! Das habe Ich natürlich verändert, sodass sie jetzt solide bei 1400 läuft. Zwei Wochen gewartet, da Ich auf meinen Führerschein warten wollte und davon ausging, dass Alles läuft und plötzlich geht nichts mehr... Nach 20 Min. Kicken - endlich ein Lebenszeichen und mit Choke und Startpilot lief sie dann, jedoch ging sie aus, sobald Ich den Choke losließ und Gas annehmen, tut sie auch nicht. Dann hab Ich hier rumgesucht und es wurde gesagt, dass Ich den Vergaser komplett reinigen sollte. "Gehört - Getan" habe Ich das dann gemacht und dann lief sie sogar wieder :0

      Nach dem heutigen Bestehen der Prüfung, bin Ich voller Vorfreude heimgeradelt, um endlich fahren zu können, aber mein Mädchen war da anderer Meinung... Sobald der Sprithahn offen ist, läuft alles aus dem Überlauf-Schlauch raus... habt ihr ne Idee, woran das liegen könnte? Beim Fahren hat das dann aufgehört. Aber manchmal dreht die einfach unkontrolliert, mitten in der Fahrt, auf 8000 ... Woher kommt das? Außerdem hat der Vorbesitzer den Luftdeckel unter dem Sitz komplett entfernt... Was kann das für Auswirkungen haben? Und wie wirkt sich ein anderer ESD aus? Habe nähmlich mal versch. drangehabt.
      Und Im Handbuch steht bei der Gemisch-Schraube "1 1/2 Umdrehungen nach rechts" aber von wo? Meint das vom ersten Kontakt der Schraube oder, ab dem Punkt, wo sie eben mit dem Loch ist?


      Hier nochmal all meine Fragen:


      - Wieso läuft im Stand der Sprit durch?
      - Wieso dreht sie unkontrolliert hoch?
      - Was kann die zu große Luftöffnung verursachen?
      - Was kann ein anderer ESD verursachen?
      - Wie stellt man die Gemischschraube ein ( von wo 1 1/2 Umdrehungen? )


      Danke für alle Ratschläge :/


      EDIT: Habe nur ne 102,5er Düse / Dann kann das mit dem Luftfilter doch gar net gehen oder?
      Mein Leben ist voller Extreme - Reimann 2014
      YT: Reimalicious ( alle 2-3 Jahre ein Video )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Reimalicious“ ()

      Reimalicious schrieb:

      - Wieso läuft im Stand der Sprit durch?
      - Wieso dreht sie unkontrolliert hoch?
      lad dir mal das WHB runter und überprüfe danach den schwimmer, schwimmerventil, metallplättchen usw.

      - Was kann die zu große Luftöffnung verursachen?
      zuviel luft und falschluft, da meiner meinung nach das luftfiltergestell dann nur noch draufliegt, und das kann unter umständen zum fresser führen

      - Was kann ein anderer ESD verursachen?
      leistungs-, drehmomentveränderungen, lautstärke

      - Wie stellt man die Gemischschraube ein ( von wo 1 1/2 Umdrehungen? )
      komplett reindrehen, dann 1,5 umdrehungen raus (heißt zusatzluftschraube)

      Danke für alle Ratschläge :/


      EDIT: Habe nur ne 102,5er Düse / Dann kann das mit dem Luftfilter doch gar net gehen oder?
      solltest mal dein kerzenbild überprüfen, dürfte zu hell (mager) sein. fressergefahr
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      - Wieso läuft im Stand der Sprit durch?
      nadelventil hängt oder ist verdreckt oder kaputt

      - Wieso dreht sie unkontrolliert hoch?
      vergaser falsch abgestimmt -zu mager

      - Was kann die zu große Luftöffnung verursachen?
      zu mager+ luftfilter ist net fest -falschluft

      - Was kann ein anderer ESD verursachen?
      krach stress mit den nachbarn :D abmagern

      - Wie stellt man die Gemischschraube ein ( von wo 1 1/2 Umdrehungen? )
      ganz rein bis du am anschlag bist, aber net mit gewallt und dann 1 1/2 raus
      der pfusch von heute sichert die arbeitsplätze von morgen : D
      des bauers letzter rat/kordel und draht :D