KMX 125 Neulackierung/Neuaufbau

      KMX 125 Neulackierung/Neuaufbau

      Hi Leute,

      ich habe nun auch meine KMX 125 bj 96 komplett zerlegt (Bilder folgen Morgen :) ), da sie wirklich nicht mehr schön aussah.
      Habe vor den Rahmen Pulverbeschichten zu lassen, kostet bei mir um die Ecke inkl. Sandstrahlen 150€
      Denke das ist ein guter Preis oder?
      Zusätzlich lackiere ich auch den Tank und die ganzen Kotflügel neu, nun frage ich mich nur welche Farbe ?(
      Aktuell ist an der KMX eine schwarze Lichtmaske, ein schwarzes Heck und vorne ein schwarzes Schutzbleich montiert.
      Hatte nun also gedacht, dass ich den Rahmen schwarz Pulvern lasse, die hinteren beiden Kotflügel und Tank weiß (Uni weiß? ) mache und vorne links den Flügel am Kühler schwarz.
      Denkt ihr das würde gut aussehen?
      Oder hat ihr noch Tipps was gut aussehen würde :)


      Und noch ne kleine Frage, hatte überlegt ob ich nicht direkt mal das Lenkkopflager austauschen sollte?
      Wenn ja wie bekomme ich den Außenring aus dem Rahmen raus und den neuen wieder rein?
      Gibt es noch andere Sachen die man direkt noch neue machen sollte, wenn man eh schon alles auseinander gebaut hat?


      Lg
      Jan
      der lack wird auf dem plastik warscheinlich nicht gut halten. den lagerring kannste mitm durchschlag ganz einfach rausklopfen. der hat nach innen einen überstand. den neuen kannste dann mit dem alten wieder einschlagen.
      der pfusch von heute sichert die arbeitsplätze von morgen : D
      des bauers letzter rat/kordel und draht :D
      du kannst plastik lackieren, man muss es nur richtig machen, damit es hält ;)

      ich kann dir nen dekor machen, falls du möchtest. danach würde ich dann die farbkombi auswählen. schwarz ist aber immer eine gute grundlage.
      das mit dem weiß würde ich lassen, also ich persönlich. kannst mir bei interesse eine pm schicken.

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Also dann lieber komplett schwarz und dann mit einem Dekor?
      Ja stimmt das könnte natürlich auch wirklich gut aussehen :)
      Habe jetzt mal mit näher informiert, wegen dem Pulvergeschichten und es würde wohl so 2-3 Monate dauern, was mir echt zu lange ist :cursing:
      Denke ich werde es wohl doch "nur" normal lackieren, am optimalsten wäre es natürlich wenn ich den Rahmen vorher sandstrahlen könnte, weil sonst ist das wirklich sehr viel Geschleife und ich wüsste auch gar nicht wie ich den Rost oben am Lenker in diesem " Blechdreieck" wegbekommen soll, vielleicht mit Rostumwandler?

      Und was für einen Lack soll ich nehmen, 1K, 2K? muss ja auf jedenfall Kraftstoff fest sein.
      Werde denke ich morgen mal bei meinem Lack typen vorbeifarhen und mich etwas beraten lassen :)


      Und noch ne Frage, was sollte ich alles noch erneuern, solange jetzt schon alles auseinander gebaut ist?
      Habe gedacht, ich könnte auch direkt mal meinen Sprintfilter einbauen und ich wollte diesen Ansaugstutzen, der bei mir fast auseinander fällt mal dick mit flüssigem Gummi besprühen :phatgrin:
      Warum muss auch das Teil neu so teuer sein :pillepalle:
      So,

      Lack ist besorgt, werde den Rahmen und die Verkleidung schwarz machen und die Schwinge und vorne die Dämpfer silber :)
      Den Auspuff habe ich jetzt auch schon etwas vom Rost befreit und lackiert (ja ich weiß es wird nicht lange halten :phatgrin: )
      Habe aber sogar lack genommen der bis 800°C geht.
      Des weitern habe ich den Vergaser Gummistutzen mit pastidip behandelt, sieht jetzt wie neu aus :thumbsup:


      EineFrage habe ich noch, habe meinen Vergaser aufgeschraubt und gesehen, dass ich nur eine 102,5er Düse drin habe.
      Dass muss natürlich schleunigst geändert werden und da ich auch überlege ob den Luftfilterkasten etwas zu bearbeiten, würde ich mit gerne ne 105er, ne 107,5er und ne 110er Düse kaufen.
      Nur wo bekomme ich die her?


      Ich habe hier im Forum ne E-Mail Adresse gefunden:
      Da konnte man anscheinend mal welche recht billig bestellen, allerdings ist der Beitrag wo die Mail drin steht auch schon 7 Jahre alt :phatgrin:
      nadine@mikuni-topham.de


      Wäre für einen Tipp echt dankbar.
      mikuni topham gibts noch. ob die mail noch stimmt weiß ich nicht. geb einfach mal schnell topham bei googel ein. sind sehr kompetent. der ansaugstutzen wird aber auch so nicht lange halten. hatte das damals auch mit plastidip probiert. aber als dauerlösung taugt das wenig. ich würd die 50 euro in einen neuen investieren. ist immer noch billiger als nen neuer zylindersatz oder kurbelwelle. wenn der neu is haste die nächsten jahre damit ruhe und der nächste besitzer auch noch
      der pfusch von heute sichert die arbeitsplätze von morgen : D
      des bauers letzter rat/kordel und draht :D
      Okay, habe jetzt eine 110er Düse :)
      Habe nun auch schon die erste Farbschicht auf dem Rahmen, Lenker und Verkleidungsteilen.
      Morgen kommen dann noch zwei Schichten drauf und darüber noch ein 2k Klarlack, damit es auch Kraftstoff beständig ist :)
      Wenn alles klappt sollte ich am nächsten Wochenende das Ding wieder zusammen bauen können :phatgrin:
      Jetzt habe ich aber nochmal ne kurze Frage,
      was für einen Luftfilter würdet ihr empfehlen? und ich würde auch gerne einen Kraftstofffilter verbauen.
      Was für ein Schlaudruchmesser hat unsere KMX? (Bin zu faul jetzt nochmal zur Garage zu laufen :thumbsup: )
      Okay super :)
      Jetzt bin ich nur noch am überlegen welche Handgriffe ich kaufen soll.
      Bis jetzt waren diese hier drauf :

      ebay.de/itm/Lenkergriffe-Griff…e8abac:g:cCcAAOSwEppUPXz3


      An sich sind die ja echt super, aber sind schon recht teuer.

      Als ich weiter gesucht habe, habe ich noch diese hier gefunden:

      ebay.de/itm/Lenkergriffe-Kawas…3ea1d8:g:~G0AAOSwcdBWTxN-


      Sind wohl die originalen, und kosten auch nur nen 10er inkl. Versand.
      Denkt ihr, die billigen fassen sich schlechter an, also haben nicht so viel Grip, wie die Progrip Griffe?

      Und wie werden die Griffe eigentlich montiert, sind doch nur gesteckt, kein Kleber oder?

      Und wie lange sollte man den Lack trocknen lassen, bevor man den 2k Klarlack drüber macht?
      3 Tage?
      die von progrip sind um längen besser. entweder trocken draufschieben und wenn se sich verdrehen mit haarspray. wenn du griffkleber nimmst musst du die das nächste mal runterschneiden. mit dem haarspray musste die karre nur mitm lenkerende in ein eimer mit warmen wasser legen
      der pfusch von heute sichert die arbeitsplätze von morgen : D
      des bauers letzter rat/kordel und draht :D
      Okay, denke ich werde mir dann auch wieder die Progrip kaufen, die scheinen ja auch ihr Geld wert zu sein :)

      Habe jetzt habe ich nen anderes Problem, leider ist mir ein Federbein von der Gabel vorne kaputt gegangen 24-:)
      Naja, kann ich jetzt nicht mehr ändern.
      Aber wo bekomme ich nun ein neues her?
      Habt ihr vielleicht noch eins zu verkaufen?
      und sind die Federbeine über die Jahre immer gleich geblieben, also das ich mir jetzt einfach auch eins bj 2000 kaufen könnte?



      Also unten die Schraube, der große innen Sechskant war rund und festgemodert.
      Das aufbohren hat alles noch verschlimmert naja, auf alle fälle ist er jetzt kaputt :(

      Habe mir grade neue gebrauche gekauft, komplette Gabel vorne für nen 100er 24-:)
      Naja, kann ich immerhin die Wellendichtungsringe wieder zurück schicken.

      Aber es gibt auch gute Nachrichten, der Klarlack ist jetzt auf Rahmen und Platikteilen. Morgen kann ich mal gucken wie es aussieht :D
      Und morgen wird auch noch kurz die Schwinge neu gelackt, kann also schon langsam wieder anfangen alles zusammen zu bauen :phatgrin:
      Fehlt nur noch der Tank, bin grade am Spachteln, aber der wird bekommt auch ganz gut:)

      Mal kurz noch eine Frage, bin am überlegen ob ich meine Blinker gegen kleinere Led Blinker tauschen soll.
      Habe schon mal bei eBay geguckt und billige gefunden:
      ebay.de/itm/4x-LED-2-W-Univers…1e5bbd:g:yvcAAOSw9N1Vh7c-


      Frage mich natürlich ob die Okay sind und ob die überhaupt zugelassen sind?
      Wenn nicht, welche würdet ihr empfehlen?

      Natürlich zieht so ein Led Blinker nur 2Watt, anstatt 21W, also wird unser Blinker Relai bestimmt etwas durcheinander kommen :phatgrin:
      Also wollte ich einfach, wie auch schon in ein paar anderen Themen besprochen mit Widerständen arbeiten.
      Wie viel Ohm muss mein Widerstand dann haben?
      Ich gehe jetzt mal von einem 2W Led Blinker aus, also bleiben noch 19W die "verbraucht" werden müssen.
      R=U/I 12V/(19W/12v)=7,58Ohm, also 7,58Ohm passt das so?
      Habe grade mal die erste Testfahrt gemacht, allerdings läuft meine KMX wohl zu mager.
      Die Zündkerze ist sehr hell.
      Wie gehe ich jetzt am besten vor?
      (Luftfiltertasten ist offen "Stufe 3 " mit Twin Air Luftfilter, Düse ist ne 110er)
      Eventuell 112,5er Düse verbauen?
      Habe die Gemischschraube auch schon ganz rein gedreht.