nach zylinder tausch läuft wie mofa

      Vorher war nen sportvergaser mit nem riesigen Pilz Luftfilter von twin air und die Membranen waren durchgehen ein paar Millimeter auf
      Aber damit bekomme ich die garnicht mehr zum laufen die war auf 15 ps gedrosselt und ist 130 gefahren dann kam halt der Kolben fresser
      Mehr weis ich vom Vorbesitzer auch nicht außer das wirklich fast alles nach Fusch aussah und ich die auf Original gebaut habe

      Ich denke ich nehme auch die letzten zwei drosseln noch raus habe nur noch eine in den Membranen. Und die Verengung im Krümmer
      Ja Video kann ich mal machen
      Lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „franzi“ ()

      franzi schrieb:

      und die Membranen waren durchgehen ein paar Millimeter auf


      was ist damit gemeint?

      franzi schrieb:

      Ich denke ich nehme auch die letzten zwei drosseln noch raus habe nur noch eine in den Membranen.


      was sind bei dir die membrane? :D

      wenn du von dem weißen plastikteil im ass (ansaugstutzen) redest, das ist eine strömungsoptimierung und keine drossel.

      aber das erklärt noch nicht wieso du eine 95er hd in deinem vergaser hattest. wenn der vorbesitzer einen sportvergaser verbaut hatte.
      oder reden wir hier jetzt nicht vom originalen kmx vergaser, den du verbaut hast? mikuni vm 26

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      bei kmx-125.com steht das das ne drossel sei :D

      membrane sind für mich diese klappen die zum zylinder hin gehen und zur anderen seite der ansaugstutzen ist und die waren verbogen oder sowas die waren immer so paar millimeter bis halben cm offen.

      ja das kann ich mir ja nicht mal selber erklären.. doch doch jetzt ist der originale drin

      wo kann ich hier denn finden wie man das alles genau mit den ausslasssystem kontrollieren kann ?

      lg

      franzi schrieb:

      bei kmx-125.com steht das das ne drossel sei :D


      da steht "metallplatte". das weiße ding wovon ich rede ist aus plastik.

      franzi schrieb:

      membrane sind für mich diese klappen die zum zylinder hin gehen und zur anderen seite der ansaugstutzen ist und die waren verbogen oder sowas die waren immer so paar millimeter bis halben cm offen.


      ok, ja das sind auch die membrane, warum hast du davon geredet, dass in den membranen eine drossel ist? :D
      da sind jetzt aber wieder heile membrane drin?

      franzi schrieb:

      wo kann ich hier denn finden wie man das alles genau mit den ausslasssystem kontrollieren kann ?


      redest du von der KIPS? rechten deckel abbauen, über 6500 upm drehen, dann muss sich das gestänge bewegen.

      allerdings hast du ja gesagt mit choke läuft sie wie sie soll. das bedeutet ja sie läuft zu mager oder bekommt zu wenig sprit. dein problem liegt sehr wahrscheinlich irgendwo am vergaser. hast du den zusammenbau schon anhand der zeichnung kontrolliert?

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Die Metall Platte ist die im vergaser und beim Schwimmer ?
      Und drosselt die die spritmenge ?:D
      Habe das mit den Membranen dann falsch verstanden ja sind alle wieder heile und schließen wieder richtig und öffnen auch wieder ..
      Ja die kips mein ich dann schau ich da morgen mal im hellen nach Danke
      Lg
      die metallplatte, die auf der homepage beschrieben ist, ist die ass drossel, die sitzt im ass (ansaugstutzen).

      wie gesagt, vergaser überprüfen. kips kann auch nicht schaden, aber wenns daran liegt heiße ich heinz otto.

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      das bild ist ja was für den fun sammelthread :D

      also das mit der kips sollte so nicht sein :D weshalb auch immer sie dann mit choke besser läuft ?(
      hast du die kips eventuell falschrum eingebaut?

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Hallo franzi,

      hast du das Problem eigentlich gefunden?

      Habe ein ähnliches Problem. Bei Ori Setup dreht Sie im Stand fast ganz aus aber während der Fahrt nur so bis 5000 vielleicht auch manchmal 6000.
      Manchmal dreht Sie beim fahren mit achtel Gas höher aber mit etwas mehr Gas geht nichts. Sie läuft maximal 40 kmh.

      Luftfilter ist neu und Vergaser ist Ultraschallgereinigt. Ansaugstutzen ist auch neu und alles ist Dicht. Wollte jetzt mal nach dem Kips schauen.
      Ich habe bei meinem ersten Roller mal nen Kolben gewechselt. Vor dem Einsetzten gedacht "Hm, da ist ein Pfeil, der muss bestimmt nach oben zeigen" ... Die Karre lief ein paar mal, hatte aber ähnliche Symptome wie du beschreibst. Der blöde Pfeil muss zum Einlass zeigen, habe ich dann von der Werkstatt erfahren.
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.