Pleuellagerschaden? Brauche hilfe!

      Pleuellagerschaden? Brauche hilfe!

      Moin Leute,

      ich meine zu wissen das meine kleine kmx leider einen Pleuellagerschaden hat.... :(
      Kurz zu den Daten:
      EZ: 03
      KM-Stand: 23tkm
      ist gedrosselt auf 15 ps
      erster kolben usw.

      Seit knapp 3tkm hört man n dezentes schlagen, seit knapp 1tkm hört sie sich fast an wie n diesel wenn er kalt is...
      Leistung hat sie noch satt, allerdings hat sie ne angewohnheit das sie über 9.000 u/min keine leistung mehr hat...
      sobald der Motor warm ist, wird des schlagen/klackern auch bissl leiser, über 4.000 u/min is es auch weg...
      Soll ich einfach so weiter fahren oder mal Kolben/Zylinder wechseln? Oder gleich den kompletten motor machen lassen...


      Außerdem frisst meine öl ohne ende, hab die ori ölpumpeneinstellung, komm mit dem kompletten tank so ca. 500km (teilsynthetisches öl)...
      Kerzenbild is schwärzer als die nacht und sobald ich mit der heize, raucht sie (wenn sie warm is!!!), das man meinen könnte, das die komplette maschine brennt....

      Merce schon mal für die Antworten!!
      Pleullager raschelt für gewöhnlich beim gaswegnehmen. Wenn kaputt wäre wär sie schon längst auseinandergeflogen. Zerlegen und nachschauen ist auf jeden fall angesagt. Störgeräusche sind nie gut. Das öl hat keinen einfluss aufs kerzenbild. Reinige mal den vergaser und stell ihn gescheit ein dann qualmtse auch weniger
      der pfusch von heute sichert die arbeitsplätze von morgen : D
      des bauers letzter rat/kordel und draht :D
      Hast dir mal Zylinder und Kolben an geguckt?
      Vielleicht kippt der und durch Kolben Spiel hat sie obenrum keine Kompressionen mehr= Leistungsverlust.
      So wie du es beschreibst hört es sich sehr danach an. Wenn Kalt-> Motor nicht in Betriebstemperatur. Normalerweise dehnt sich der Kolben wenn der Motor warm ist minimal aus, das schließt wiederum dazu,dass das klackern leiser wird.


      Wenn Du bei 9000 upm im 6. Gang fährst und dann bei gleicher upm in 5 oder 4 schaltest wie hört es sich dann an?
      @kleenerbauer
      also wen nich vom gas geh passiert rein garnichts :
      Gibts irgend ne anleitung fürs Vergasereinstellen? Ich hab bei meiner alten (MZ RT 125) mal versucht den vergaser auszubaun, was nich klappte weil ich die ganzen seilzüge nich losbekam...

      @Deef
      Also Zylinder sieht man den Kreuzschliff noch und beim kolben sieht man nur oben auf dem kolben 2-3 kleine enschläge(???), mehr nicht.
      also im 6ten komm ich zwar nich ganz auf 9.000 u/min, aber es hört sich immer gleich an, wie wenn die abgasmenge zu viel wäre und nicht wirklich "abtransportiert" werden könnte....
      ab 8.000 u/min verliert sie an kraft, aber sie hat halt ab 6.000 dafür schon volle leistung.... was ich ziemlich komisch finde!
      Ja lager können pfeifen wennse kaputt sind. Nimms nich persönlich aber wenn du es nichtmsl geschafft hast den vergaser auszubauen lass lieber jemand mit ahnung nach deinem motor schauen. Kann sonst gsnz schnell ganz teuer werden
      der pfusch von heute sichert die arbeitsplätze von morgen : D
      des bauers letzter rat/kordel und draht :D
      @Deef
      naja es fehlen ca. stecknadel große stücke... ka woher des kommt

      @kleenerbauer
      ich habs erst einmal probiert bei meiner alten :D
      notfalls hol ich mir halt schnell n kumpel her der mechaniker is und selbst wenns dann schief geht dann hab ich noch n 30er vergaser von ner dt rumliegen, dann wird halt der eingebaut.
      des mit dem motor schaun is ja lediglich kupplungsdeckel runter (davor ölablassen) und schaun ob noch alles halbwegs frisch is...