200er Zerlegung und Überholung

      200er Zerlegung und Überholung

      Hallo,
      es geht um meine 200er die ich mir gekauft habe.

      Als Sie bei mir ankam war sich halt schon etwas verbraucht und Federung musste aufjedenfall überholt werden.
      Beim auseinanderbau hab ich mich entschieden sie komplett in Einzelteile zu zerlegen und alles zu überprüfen.

      Sie steht jetzt komplett zerlegt in der Garage.
      Hab schon den Rahmen gereinigt und von der ganzen Schmiere überall befreit. Der Lack plättert auch teilweise schon ab.

      Neu lackieren will ich aber noch nicht, da ich erstmal damit fahren will und es wenn dann im Winter immernoch machen kann.

      kann jetzt wieder mit dem Zusammenbau weiter machen ... muss mir aber erst noch MoS2 Fett besorgen weil ich nur normales hab.
      Ich mache mir nebenbei ne Liste was ich alles bestellen muss.
      Habe mir schon viel hier im Forum durchgelesen.
      Werde euch hier im Thread auf dem laufenden halten und natürlich die ein oder andere Frage stellen.


      Beim Vergaser Ultraschallreinigen, was kann ich da für Flüssigkeiten nehmen? Destilliertes Wasser, Waschbenzin oder was nimmt man da so?
      Bremsenreiniger oder Ethanol bzw Kleenol is sicherlich zu aggressiv und greift die Teile bestimmt nur an.


      Gruß
      Bilder
      • 20150515_1717272.jpg

        1,86 MB, 5.312×2.988, 23 mal angesehen
      • 20150515_1718202.jpg

        1,79 MB, 5.312×2.988, 21 mal angesehen
      So bin beim zusammenbau ... läuft ganz gut soweit.

      Welche Zündkerze nehme ich zum einfahren, 8er oder 9er?
      Sie is offen mit 27ps

      Im Vergaser muss ich noch schauen was für ne HD drin ist, welche sollte optimal drin sein, 112,5?

      Ölpumpe so einstellen wie im WHB beschrieben wa?
      Welches Öl könnt ihr empfehlen?
      Manche meinen ja Teilsynthetisch und auf keinen fall Vollsynthetisch und wieder andere sagen nur Vollsynthetisch.


      Gruß
      öl is eig wumpe. selbst das billigste mineralische ausm baumarkt is genauso gut wie die guten aus der zeit als die kmx aktuell war. vollsyntetisch is immer ne glückssache, bei manchen verbrennts schlecht und qualmt wie hölle. aber niemals verschiedene 2takt öle mischen. die können aufflocken und die ölleitung verstopfen.
      der pfusch von heute sichert die arbeitsplätze von morgen : D
      des bauers letzter rat/kordel und draht :D
      Ok Danke, dann such ich mir mal irgendein Öl aus und hoffe dass es gut verbrennt... bin aber trotzdem über weitere Öl-Vorschläge dankbar ... hab letztens irgendwo gelesen das von Polo im Roten Kanister soll gut sein?!

      Ich muss nun neue Reifen bestellen ... hab mich für die TKC 80 entschieden ... vorne bekomme ich den in 3.00 21 aber hinten gibts nicht bzw nicht mehr in 4.60 17 ... kann ich einfach die 120/90 17 drauf machen oder was sagt der TÜV und die Rennleitung?

      Und en Schlauch und Band kaufe ich auch gleich lieber neu ... Bin da bissl überfordert, das Band wie breit soll das sein für hinten und vorne?
      Und Schlauch gibts normale und welche mit der Zusatzbezeichnung "Cross" ... lieber den Cross nehmen? und Welche Größe, die Größe der Felge oder von dem Reifen den ich drauf mache dann? ?(


      PS: Sie nimmt langsam wieder Form an, aber dauert noch en bissl ...
      krass das die 200er soviel breitere reifen hat als die 125er.
      anstatt von dem band kannste auch einfach dickes isoband 2mal rumwickeln. hat den selben effekt. ich würd den mit der zusatzbezeichnung cross nehmen die sollten einen ticken dicker sein vom gummi. reifen musste mitm tüv abklären.
      der pfusch von heute sichert die arbeitsplätze von morgen : D
      des bauers letzter rat/kordel und draht :D