Neu hier ... Meinung zu KMX

      Neu hier ... Meinung zu KMX

      Hallo lIebe Community,
      Bin neu hier und Jahre lang Simson gefahren (auch getunt, aber mir mittlerweile zu heiß wegen Kontrollen)
      Nun suche ich ein leichtes Motorrad für Gelegenliche Spritztouren über de Felder.
      Weil die großen Hubraumer zu schwer sind fürs Feld wie ich finde (bin mit 166 nicht der größte) und eine 2 Takter bei 125ccm einfach besser ist.

      Hab den A2 Führerschein bis 48ps ... Der große kann erst Ende der Saison kommen.
      Da für Feld sollte es nicht soo teuer sein.

      Hab mich vorher schon ewig durchs Internet und dieses Forum gelesen und für mich is ne KMX 125 in die Enge wahl gekommen.

      Aber nichts desto trotz vielem lesen würde ich gerne mal eure Meinung zu zwei kmx's wissen die bei mir in der Nähe steht ...

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…83645-305-2170?ref=search


      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…4639-305-17264?ref=search



      machen beide einen guten Eindruck obwohl die erste fast etwas besser ausschaut


      Wie ist die Meinung derjenigen die sich besser damit auskennen?

      Und worauf beim Kauf so achten?


      Danke schonmal und Gruß :)
      insgesamt ist die Kmx robust und darum ne gute wahl. hab se auch als 2t möp für die felder. solltest dich trtzdm fragen, ob du mim großen führerschein nicht ne größere maschine 250-450er kaufst, die NICHT schwerer sind als die 125er. wenns aber ein 125er fan bist: die kmx reicht schon, um richtig gas zu geben off-road.

      die angebotene grüne is ja echt n schätzjen! fragt sich noch, WER den neuen kolben und zylinder verbaut hat - und ob die Motorlager gleich mitgewechselt wurden. Bei der blauen ist die frage, ob und wann das überhaupt geschehen ist, weil max. alle 15tkm kann man das schon fast machen, wenn man die karre liebst. Ansonsten kanns nit viel falsch machen bei beiden - probefahrt, gucken ob se komplett durchzieht und leistung hat, rund läuft. dann noch gucken, ob was sifft, motordichtungen, gabeln etc. is einfach, wenn se so schön sauber sind wie die beiden :)
      für ne waldhure würd ich aber höchstens nen taui latzen, scheiß auf die optik, funktionalität zählt! gibts nicht noch ne gammligere bei dir? nach der ersten regen-wald tour weißte wieso. mfg
      Never change a running system.
      Danke für die schnelle Antwort.
      Muss ich dann nachher mal schauen was hier noch so in der Nähe rum steht.
      Hatte auch en bissl wegen Optik geschaut da ich eigentlich da drauf schon etwas achte

      Was kennst du für größere Maschinen die nicht schwerer als ne 125er sind?
      Straßenzulassung brauch ich aufjedenfall.

      Gruß
      Ok danke, hab ich mir auch schon angeschaut, aber für meine Zwecke zu teuer.
      Will nur quer übers Feld fahren und die Landschaft genießen (haben hier ne schöne Landschaft und sehenswerte Wege und berge) wobei ich gut vorankommen möchte und auch gerne mal etwas Spaß dabei. Meine Simson war dafür leider zu schwach und zu langsam ... Hat ewig gedauert bis ich irgendwo war und teilweise hat sie sich schon ziemlich gequält.


      Werd mir die grüne am Wochenende mal anschauen. Motorlager wurden nicht erneuert, nach wieviel km sollten die Lager erneuert werden?
      Was sagt ihr zu der geänderten Federung bei der Grünen?

      Bei der blauen wurde der Kolben letzten Sommer gewechselt.


      Was würdet ihr sagen wäre preislich ok für die grüne?


      Gruß
      vom preis her sind beide stramm. pauschal kannste das mitm zylinder und den lagern nicht sagen. wennse gepflegt wurde können die kw lager etc. weit über 70tkm halten. wenn duse nur zum heizen nimmst würde ich nach ner karre im 700-1000 euro bereich suchen. wär mir persönlich sonst zu viel kohle die flöten geht. aber das is deine entscheidung.
      der pfusch von heute sichert die arbeitsplätze von morgen : D
      des bauers letzter rat/kordel und draht :D
      Okay danke, werde mal am Wochenende schauen und zur not warten bis ein anderes Angebot kommt was besser passt.

      Wieviel würdet ihr denn für die grüne und für die blaue hinlegen?


      Hab leider keine 200er KMX gefunden bei mir im Umkreis von 150km.


      Is vll ne blöde Frage aber kann man einer KMX eigentlich lange Strecken gut zutrauen?
      Evtl gibt's eine 100km entfernt und hab kein Hänger oder so
      Ok danke euch.
      Werd dann mal schauen was sich so findet, und wenn nicht noch etwas warten.

      Sone KMX einmal komplett auseinanderzubauen und wieder zusammen zu bauen inkl Motor komplett ist nicht sehr viel schwerer als bei ner Simson oder?
      Ich weiß is ein blöder Vergleich aber was ich bisher alles so gelesen hab.

      palmff schrieb:

      ...kauf Dir einfach ne 200er KMX:
      Mehr Power, bezahlbar, robust.

      Ja...genau. ;)
      Wenn das nur so ''einfach'' wäre,wies hier steht...
      KMX 200 kannste gleich knicken...suche jetzt; man kann schon fast sagen dauerhaft nach einer,über en Jahr hinweg.Außerdem bereit dafür quer durchs Land zu gurken...und man siehe...ich hab immernoch keine hier stehen.

      Die 125er ist für die Zwecke voll ausreichend. :thumbup: Beschriebene Tank/Verbrauchswerte kamen bei mir auch so hin.
      Grüße

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter
      Ok also ungefähr 9l auf 100km wenn ich das richtig verstehe.
      Tankt ihr normal super oder super plus... Würde man bei der eigentlich einen Unterschied merken?

      Hab mir dann mal gestern eine angeschaut und bin Probe gefahren... Gefällt mir aufjedenfall und für meine Zwecke völlig ausreichend. War mir allerdings noch zu teuer und werde mal weiter suchen bis ich ein passendes Angebot finde.

      Kann man die kmx eigentlich noch tiefer liegen durch z.b. Gabel durchsteken oder so? Gegen so 3 cm tiefer hätte ich nix dagegen ^^

      Dann is mir noch aufgefallen, die älteren haben nur einen kühler auf der linken Seite und die neueren auf beiden Seiten einen... Kann man das nachrüsten oder reicht auch ein kühler völlig aus?

      Gruß
      Ne eher so 7 dann muss ich erst auf Reserve schalten bin mir aber ned sicher ob ma 2 oder 1 l Reserve hat. Auch die neueren haben nur einen Kühler links der ist aber weng größer als der alte ich glaub Joel hat da nen vergleichsbild in seiner Galerie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KmxBayern“ ()

      beier 125er 2takt mach den billigsten sprit rein. das bringt nur was wenns ne motronic hast und klopfsensoren. ham das im studium berechnet: beim brandneuen golf fährste max 1km/h schneller mit entsprechend winziggrößerer beschleunigung bei miniweniger spritverbrauch. für den preis?? quatsch. ach und e10 ist eh die größte verarsche :) mfg
      Never change a running system.