Gasschieber im Vergaser eingeklemmt

      Gasschieber im Vergaser eingeklemmt

      hallo,

      Im Vergaser hat es ja einen goldenen Zylinder der rauf und runter geht beim betätigen des Gaszugs. Der hat sich jetzt etwa 2mm über dem vergaser Rand verklemmt (Vergaser deckel wurde geöffnet)

      Hergang:
      Gaszug hat mal wieder geklemmt. Ich habe bischer immer WD40 oben reingefüllt und dan später unten den Vergaserdeckel geöffnet und bei geöffnetem Deckel den Gaszug betätigt bis sich der Gasschieber eben oben eingeklemmt hat und dieser dan durch nochmaliges betätigen wieder runter ging.

      Problem:
      Ich bringe diesen Zylinder einfach nicht mehr runter, durch einfaches zudrehen des Deckels verschwindet der Zylinder 2mm nach unten aber eben nicht weiter.

      Wie kann ich das Problem lösen, möglich OHNE den Vergaser auszubauen, dazu habe ich atm gar keine Lust.
      Wie wäre es wenn ich den Benzinhahn öffne? Vielleicht macht das benzin etwas? Oder soll ich gar WD40 reinsprühen? Wobei ich glaube das es nicht so gut ist?

      danke schonmal

      bb
      bei der simson war es so, dass man einfach verdaaaaaaammt lange rumfummeln musste und i-wann hat er einfach gepasst und schwupps, war er unten, keine ahnung warum, aber trotzdem die nadel im loch war, ging er nicht weiter, einfach weiterprobiern und dabei dran rumwackeln.
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Der Vergaser hat außen en kleines, glaube silbernes Schräubchen, das ist die Führung von dem Gasschieber, kann sein das die net genau grade steht.

      Vergaser ausbauen würde da schon helfen, auch wenn du evtl so ran kommst. Irgendwelche Mittelchen ala WD40 bringen in sonem Fall eher weniger, gaaaaanz evtl hast du da auch dreck drin, aber da du schon öfter Probs mim Schieber hattest denke ich das diese Justierung für die Führung net ganz stimmt.
      kanst du den schieber nur nicht runterdrücken oder auch nicht rauszeiehen? wenn er nocnh rausgeht hast du ihn einfach falsch eingebaut, schau ihn dir genau an der hat auf den einen seite eine kleine ca 1 mm breite,dürchgehende Führung für den nippel im vergaser und unten auf der anderen seite müsste ein ca 5mm breites stück unten ausgefräst sein wo die standasschraube reingeht.
      wichtig ist noch das du mit der Nadel den Düsenstock triffst.
      Kannst ruhig nen bisschen wd40 oder auch mehr drauftuen. im schlimmsten fall geht dein Motor beim ersten kickt nicht an - Das wars dann aber auch:

      Achte drauf das deine Nadel noch ganz ist, warscheinlich hast du dadurch das der Vergaseldeckel offen war irgendwie am Zug gezogen und die Nadel aus dem Düsenstock rausgeholt. Wenn du jetzt ein bisschen gedrückt und geochst hast ist die schief.


      Greetz
      Amen
      aua, ich wusste doch das Gewalt nie gut ist,... da komme ich wohl nicht rum den Vergaser auszubauen.
      Da ich es das erste mal mache:

      - Muss ich irgendwelche Flüssigkeiten ablassen?
      - Reicht es alle Schläuche zu entfernen?
      - Wie gehe ich am besten vor? Vorallem beim richtigen Einbau von den kleinteilen beim Gasschieber.
      so, ich weis jetzt was das Problem für meine vielen Probleme ist....

      Erstmal die Beschreibung vom Gasschieber im Vergaser:
      Dieser goldene Zylinder hat auf der Aussenseite auf der einen Seite von oben bis unten eine Vertiefung. Auf der anderen Seite eine Art ausgesparte stelle in Dreieck Form.
      Richtig gehört die unten ausgesparte Form an den Ort an dem die Standgasschraube in den Vergaser Sticht. Und die Vertiefung auf die Gegenüberliegende Seite wo NORMALERWEISE eine Art Plastik reingespritzt wurde (durch das Loch wo am Vergaser aussen "Made in Japan" steht.

      Bei mir allerdings hat ein Dummkopf die Seiten verwechselt wodurch sich dieses Plastik abgerieben hat, schliesslich hat es sich so verkeilt das der Gasschieber NIE ganz nach unten kommen konnte. Jetzt ist dieses Plastik ganz weg.

      Das abgeriebene Plastik hat sich übrigens wunderschön im Zylinder bei der Feder gesammelt.....durch mein versuch den Zylinder reinzudrücken habe ich nicht gerade geholfen, aber im Arsch war das Plastik sowieso.

      Damit ist auch mein hoher Spritverbrauch, ewiges Zündkerzen wechseln erklärt. Den der Gasschieber kam gar nie ganz nach unten. Auch das Schmieren vom Gaszug kann ich mir jetzt sparen...


      FRAGE:

      Eigentlich müsste eine Werkstatt doch nur den Plastikrest entfernen und neues (bei unten Liegendem Zylinder) reinsprizen, oder?

      naja, wenigstens kenne ich den Vergaser jetzt... xD



      UPDATE:
      Da dieser Plastikteil weg ist habe ich mir gedacht, machste den Vergaser sauber und setzt alles wieder zusammen. Der Gasschieber geht jetzt ohne das Plastikteil auch ganz nach unten und wieder hoch ohne Probleme. Ich hoffe das alles auch funktioniert ohne diese Rille...

      Aber leider will die KMX nicht mehr anspringen und ich weis nicht warum.

      Neue ZK ist drinn
      Sprit auch (schläuche habe ich alles kontrolliert)
      Durch hören weis ich auch das der Gaszug funktioniert.
      Anschieben hat auch nichts gebracht.

      Und mit dem Ständerschalter hatte ich noch nie Probleme...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Cyrix8“ ()

      Hallo

      Hast du den Vergaser komplett zerlegt gehabt?
      Nicht das du beim Schwimmer etwas verbogen hast, das ist empfindlich.!
      Das mit dem Kunststoffteil versteh ich nicht ganz.
      Ist das jetzt weg? Dann fehlt da doch was! ?(

      Falls du einen kmpl. Vergaser brauchst -> PN

      gruß
      Carsten
      <--- Nein, keine 125er. Es ist eine 200er Bj´90. Jetzt mit KX-Upside-Down Gabel, Höherlegung hinten + Mikuni TMX30 Flachschieber.
      ja diese Kunststofflinie ist weg, ich dachte evtl. gehts auch ohne.

      Und ja, evtl. brauche ich einen kompletten Vergaser, wenn der Preis stimmt sogar ziemlich schnell da ich zur Praktischen Prüfung muss.

      Kannst mir ja deine Preisvorstellung per PN schicken, werden wohl heute Abend entscheiden ob ich einen neuen kaufe.


      aber wieso die KMX nicht anspringen will ist mir noch ein rätsel..
      Aaaaaaalso, mir ist grad ein 2 Tonnen Stein vom Herz gefallen.

      Die Kmx läuft wieder, trotz fehlender Kunststofflinie.


      Meine Frage an die erfahrenen hier :D , wird diese fehlende Linie probleme machen? Ich meine der Gasschieber geht eh nur hoch und runter, und die aussparung für die Standgasschraube ist auch gross genug.
      Sollte ich mir da sorgen machen?
      Ich weis niemand wird mir hier genaues sagen können, da ich wohl der einzige bin dem die Kunststofflinie weggeschrubbt wurde :thumbsup: ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cyrix8“ ()

      mhh ich wusste garnicht dass dieses ding aus plastik is, bei mir is das glaubich auch keine linie sondern nur ein pin und der is aus dem selben material wie der vergaser meine ich..... naja hauptsache die kawa läuft wieder, ja wäre ja doof wenn sich der gasschieber irgendwann mal so dreht dass er nicht auf der einsparung fürs standgas sondern auf der normalen kante aufliegt, denn heult die möhre aber :D
      _________________________________________________________________________________________________
      denn machen wir halt einen abend mit blackjack und nutten,.......ach scheiß auf blackjack :D
      Nehmen wir mal an der Schieber dreht sich tatsächlich und er kommt auf die Standgasschraube drauf, wieso soll sie dan aufheulen?
      Ich meine ist es dann nicht so, das wenn ich das Gaslos lasse nicht mehr 1.500 UPM im Stand habe sondern dan halt ein bischen mehr?

      Würde mich interessieren. Weil ich benütze ich KMX gerade nicht da ich von euch noch hören möchte was ihr dazu sagt. Nicht das ich jetzt wieder voll rumheize und dan mit nem Kolbenfresser oder what ever mein Möp nach Hause schieben darf.
      naja also wenn der gasschieber auf der standgasschraube liegt, liegt er somit bestimmt nen guten cm höher weiß jetz net die genauen maße, und dadurch würdich sagen würdese aufheulen bzw bei ca 6000 rmp liegen
      _________________________________________________________________________________________________
      denn machen wir halt einen abend mit blackjack und nutten,.......ach scheiß auf blackjack :D
      tja darum geht es mir ja, meiner Meinung nach soll es nur verhindern das sich eben der Gasschieber verdreht und dan nicht mehr in die normale Standgas stellung runter flutscht.

      Und ich habe echt keinen Bock mehr viel in die KMX zu stecken, die hat mir soviele Probleme gemacht das ich die am liebsten mit einem Vorschlaghammer bearbeiten möchte, aber ich muss ja erstmal die prüfung mit der machen...

      Aber sobald hier jmd meint es wäre sehr schlecht ohne dieses Kunststoffteil würde ich überlegen einen gebrauchten Vergaser zu kaufen.