Abstimmungsprobleme 28er Mikuni

      Abstimmungsprobleme 28er Mikuni

      Tag die Herren,

      auch ich hatte den ja oft gelobten Dt-Vergaser erworben.

      Also mal rein geworfen das Ding.Vorher penibel hier im Forum gelesen und passende Düsen bestellt.

      Als erstes Setup habe ich probiert : HD 290
      ND 30
      Luffideckel ab und fixiert
      Twinair
      Gemischschraube 2 raus

      Die gute ist sofort angesprungen, bisschen am Standgas gespielt und sie ist schön vor sich her getuckert. Hat im Leerlauf auch wunderbar Gas angenommen ohne sich zu verschlucken oder zu ruckeln.
      Beim Fahren sah das leider anders aus. Untenrum lief sie wie gewohnt, aber ab ca 7000 Touren nurnoch ruckeln. Also habe ich probiert die Öffnung etwas zuzukleben. Damit wurde es nurnoch schlimmer. Meine Vermutung war als dass die HD eher zu groß ist. Eben habe ich eine 280er probiert. Sprang gut an, ist vom Standgas jedoch direkt auf ca 3000 hoch gegangen, keine Reaktion auf Gemischschraube oder Standgasschraube. Habe mal mit Startpilot etwas rumgesprüht, keine Veränderung.

      Für mich klingt das jetzt nach zu magerem Gemisch oder Falschluft? Eventuel kann ja jemand etwas dazu sagen..

      Mfg
      Mach doch mal eine 250er rein ich habe in meinen 30er eine 185er meine ich und bis heute in allen berreichen rehbraun :) neben düse hab ich eine 25er aber am besten fährst du 3000 2 km zk anschauen dann 5000 oder halb 2km und zk anschauen das gleiche bei 7000 oder 3/4 gas und dann auch wenn sie noch so stottert 2 km auf voll gas schreib dir alles auf und berichte dann kann man dir besser helfen :) good luck !