98er KMX "Black Beauty"

      98er KMX "Black Beauty"

      Hi, ich habe mir vor einem Monat zwei nicht lauffähige 98er KMXen mit einem dritten Rumpfmotor gekauft.
      Im laufe des letzten Monats habe ich eine Zylinder auf Graugussbuchse und Yamaha DT Kolben umgebaut mit derzeit 133ccm,
      und die beiden KMXen zu einer vollständigen zusammengepfriemelt.

      Nach dem Einfahren des Zylinders begann anfang der Woche dann auch die Arbeit an der Optik! :D

      Angefangen mit dem zerlegen


      Zuerst bekamen Motor und Vergaser eine neue Farbgebung sowie neue Leitungen und einen Benzinfilter


      Heute wurden dann auch Schwinge mit Rad und die Federgabel mit Bremssattel einer KX85 und Stahlflexbremsleitung fertig




      An die Federgabel kommt evtl. noch ein Roter Faltenbalg (am liebsten wäre mir ja eine USD Gabel, mal schauen was sich in nächster Zeit so findet ^^ )

      Geplant ist noch:
      Halterungen für 2. Tankflügel
      Rahmen -> schwarz lackieren
      evtl. andere Lampenmaske und Frontkotflügel
      evtl. anderer Heckkotflügel
      Neues Dekor welches ich demnächst bei Lilcil in Auftrag geben werde

      uvm.

      Tipps und Vorschläge sind natürlich immer gern gesehn ;)

      MfG
      Peter
      was mir nicht gefällt:

      - Kein spezifischer Bresmssattellack sonst hättest du den rest damit nicht lackiert
      - Motor wahrscheinlich kein Hitzebeständiger lack
      - von Stahlflex sieht man nix
      - KX 85 Sattel ( der greift nicht ganz auf die scheibe.. je nach abnutzungsgrad der beläge können diese also NICHT mehr bremsen da sie sich gegenseitig blockieren.. ganz großes Kino..)
      - die reifen die drauf sind kann man wegschmeißen der dreck taug nich


      was mir gefällt: wille is da, lackieren kann er, und die farbkombi gefällt mir natürlich wie jeder weiss ;P

      habe die ehre 1:)


      Groß Bieberau? na das ist ja um die ecke :)

      die vorne ist mir :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Jokar1993“ ()

      ich seh ne stahlflexleitung mit schwarzer tülle :D mir gefällts, aber ich glaube kaum das der lack so lange halten wird, so hinten das rot auf dem plastik und aufm kettenrad etc. der motor von der kmx wird doch nich warm. wofür hitzebeständigen lack. wenns nich grad 0815 b1 lack ausm baumarkt ist oder so hällt das schon.
      der pfusch von heute sichert die arbeitsplätze von morgen : D
      des bauers letzter rat/kordel und draht :D
      @Jokar der Schwarze Lack von Dupli Color ist mit 160°C angegeben, wenn der Zylinder die Temperatur erreicht hat sind schon ganz andere Symptome zu bemerken ;)

      Statt dem KX Sattel such ich schon was anderes, nicht zu unnütz hab ich in der Schule ne Schiebelehre dabei ;)

      Wenn der Lack auf dem Bremssattel net hält wird die Schwinge und die Gabel halt nicht mehr sauber gemacht :D

      Geplant sind AC10 am liebsten mit 2,50x18er Felge für den 120/90 - 18, kommt irgendwann noch

      Bin auch öfters in der Griesheimer Ecke unterwegs, wenn mein Zylinder durch ist bekommst du ihn, aber Achtung Graugussbuchse + DT Kolben :D


      @Kleenerbauer hab mich grad in deinen Umbau auf den WR360 Tank mit der eigenbau Sitzbank verguckt :love: wenn du mir gestattest würd ichs auch machen, en Kumpel hat noch einen rumliegen :D

      @destiny69 Wollte so im Groben richtung momme´s Design gehn, aber in Rot statt Grün und vorallem mit anderer Startnummer, 666 Ist und bleibt einzig und allein Jokar´s Erkennungsmerkmal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „traktorpeter“ ()

      sieht alles recht gut aus.
      kx85 sattel hatte ich noch nie probleme mit gehabt. läuft gut.

      die startnummer hatte ich glaub ich sogar vor sven. aber reiner zufall, ist mir auch nicht so wichtig :D brauchte nur schnell eine und joel hat mir die vorgeschlagen.
      hatte eigentlich noch große pläne für meine kmx. hatte auch schon teile da, aber dann alles aufgrund einer neuorientierung verworfen.
      kmx bleibt aber vielleicht und wird dann irgendwann nochmal richtig geil zuende gebaut.
      der Motor kann schon so seine 80-90c° erreichen vorallem im sommer und im gelände

      Bezüglich des WR umbaus BITTE BITTE BITTE lass es..
      es sieht ok aus.. aber dann wiegt die karre mehr und das mit der Sitzbank hat nie funktioniert.. zumindest meine ich bauer hätte mir sowas mal gesagt er hat sogar selbst i.wo geschrieben das es scheiße war weil die karre schwerer war etc. :P

      sonst fährt ja bald neben meiner eigenen "echten" WR360 hier in der Umgebung noch was anderes rum was ähnlich aussieht xD das darf nich sein


      bezüglich Zylinder is kein Thema.. das mit dem DT kolben haben bisher nicht viele herausgefunden - Glückwunsch an dieser stelle ;)

      AC10 hört sich gut an.. da bei mir aber der 120er schon eng is empfehl ich dir den 110er auf ori kranz.. das reicht vollkommen

      520er kettenkit kann ich noch empfehlen ;)

      wenn du öfters hier bist komm gern ma vorbei können wir ja mal ne runde quatschen ich beteilige mich immer gern an solchen Projekten.. ich hab bisher glaube bei ca. 9 KMX aufbauten aktiv geholfen 16-:)
      [gallery]3354[/gallery]
      bitch please die nummer hatte ich schon vor 5 jahren :D und vor 30 jahren hatten die auch schon die bösen jungs auf der harly XDalso ich würd son umbau nicht mehr machen. geil ausgesehen hats. aber es war viel zu viel arbeit gut gelaufen isse auch, auch wenn hier viele was anderes behaupten. aber der ganze aufwand für sowenig nutzen. rahmen umschweißen kühlerschläuche frickeln heck anpassen die sitzbank.... ein graus weist du wielange ich gebraucht hab bis ich die fertig hatte. wenn ich du sowas machst nimm dickes plaste für die sitzbank und bau dir ne tiefziehanlage. das mitm gfk war teuer viel arbeit, schwer udn hat am ende nich so gut gehalten. und nimm moosgummi als sitzauflage keinen schaumstoff. das lässt sich besser bearbeiten und hällt länger die form. an führ sich wars aber ne erfahrung wert :D
      der pfusch von heute sichert die arbeitsplätze von morgen : D
      des bauers letzter rat/kordel und draht :D
      [gallery]3247[/gallery]
      musst wenn du sowas machst halt kucken das du den übergang zwischen sitzbank und heck udn seitenverkleidung möglichst eng hinbekommst. meine form fürs gfk is halt hinten auseinandergerutscht deswegen wars wie son oller sattel. und ich hatte zuwenig platz fürn schaumstoff deswegen is die hinten etwas zu hoch.
      der pfusch von heute sichert die arbeitsplätze von morgen : D
      des bauers letzter rat/kordel und draht :D
      Heute bin ich nur zu ein paar Kleinteilen gekommen:

      Ori-ESD:


      Endkappe (etwas improvisiert, erfüllt aber sein zweck bis das Päckschen aus NL kommt)


      Gianelli ESD (damit man mal wechseln kann und trotzdem zum Design passt)


      Rahmenstopfen, Tachoschnecke, Vorderachs Distanzstück und Federhaltescheiben vom Federbein:


      Federbein und Ausgleichsbehälter (muss nur noch das Klebeband vom abkleben entfernen)


      Kühler-Luft-Leitblech (jaaa, ich geb zu meinen Rahmen als Lackiertisch zu nutzen :D )



      MfG

      PS: Für die nächsten Bilder nem ich meine Kamera und nicht das Handy ;)