98er KMX "Black Beauty"

      Gebraucht langt völlig, muss nur halten bis ich ne Vernünftige Gabel hab :D

      Hier die Bilder vom Kotflügel anpassen:

      Halter am Rahmen entfernt:
      [gallery]3721[/gallery]

      Platz gemacht für die Querstrebe:
      [gallery]3722[/gallery]

      Kleines Dreieck rausgeschnitten, damit die äuseren Rohre durchpassen:
      [gallery]3723[/gallery]

      Den Teil unter der Sitzbank verschmälert damit er in den Rahmen passt:
      [gallery]3724[/gallery]

      Zwei kleine Ecken entfernt damits mit der Sitzbankverrieglung passt:
      [gallery]3725[/gallery]

      Um die Sitzbank zu verlängern hab ich schon ein Gestell aus 4mm Metalldraht gebastelt welches mit Kunstharz und Glasfasermatten "umklebt" wird.

      MfG
      Peter

      Jokar1993 schrieb:

      Genau die findet man ja auch so gut genau wie die Felge vorn etc. Und wenn steht das auch finanziell total unter ner USD von ner husky ktm oder so die ja viel schlechter sind


      Nur weil du vllt mäßig 200er sammt Teile hast..dt weißt wie selten man die Teile findet und wenn wie teuer



      ...natürlich findet man so was, v.a. wenn man ein paar Wochen Zeit hat, da man eh ein Moped aufbaut (oder über Winter suchen).
      Warum nicht ne Schrott 200er für 400EUR kaufen und die Rest-Teile weiter verkaufen?
      Gibt's regelmäßig bei ebay- Kleinanzeigen.
      1. Bin ich noch Schüler (kaum Geld aber viel Zeit)
      2. Mach ich die KMX jetzt erstma fertig um Sie übern TÜV zu bekommen, anzumelden und Fahrschule machen zu können.
      3. Mach ich den USD-Gabel umbau erstmal an meinem Schrott-Rahmen um die angepassten Teile an meinen guten übernehmen zu können ohne große
      ausfallzeiten.
      4. Würde ich mich mit der 200er Gabel irgendwann auch wieder rumärgern weils kaum Einstellmöglichkeiten gibt.
      5. Bastel ich gerne und hab auch zugriff auf Fräsen und Drehbänke

      Soviel zum Thema Gabel!

      Teile lege ich mir lieber auf Lager solang Sie noch funktionsfähig sind, manchmal braucht man auch mal was für andere Fahrzeuge (Ein KMX Gleichrichter tut grad in meiner Suzuki DR seinen Dienst)

      Diese Woche gehts an die endgültige Befestigung des Hecks, Rahmen lackiern, Federbein wieder zusammenbauen, Sitzbankschale mit Kunstharz und Glasfasermatten verlängern, polstern und beziehen, mal bei Joker vorbeischneien wegen Tank und Lenkkopflager und mich langsam an den Wiederzusammenbau machen.

      MfG Peter
      Soo, die letzen zwei Tage mal Nachtschicht gemacht um die Kleine TÜV-fertig zu machen 3:)

      Hier noch Paar Bilder zur Befestigung vom Heck:
      [gallery]3735[/gallery]
      [gallery]3736[/gallery]

      Hält Bombenfest, mal schaun was der nette Herr vom TÜV dazu sagt :wacko:

      Rücklicht mit KZH:
      [gallery]3737[/gallery]

      Der KZH ist im Winkel stufenlos verstellbar zwischen Waagerecht zur Straße und komplett unters Heck geklappt:
      [gallery]3738[/gallery]

      Und ein neuer, endlich gerader :D Lenker musste auch her:
      [gallery]3739[/gallery]

      Nächste Woche wird se mit DR650 und DR125 übern TÜV geschoben :thumbup:
      Nachem TÜV und Fahrschule gehts dann nochmal ans Optische, wenns mit der Zeit hinhaut 3:)


      MfG
      Peter
      Erste große Ausfahrt beendet und Päckschen 1 von 3 ist angekommen :D

      [gallery]3748[/gallery]
      (Kumpel hat meine DR genommen, seine Sachs läuft noch net :D )

      [gallery]3749[/gallery]

      Hab heute gemerkt das ich dringend andre Reifen brauch, auf den Enduro 1 kommt man ja bloß auf Asphalt vorran, selbst auf Schotter wühlt Sie mim 14er Ritzel und 3. Gang noch :phatgrin:
      ich kann mich über die enduro 1 nich beklagen die gehen selbst auf feuchter wiese und leichtem matsch noch ganz ok. hatte schon viel schlechtere reifen. aber die rubbeln sich super schnell runter. selbst die mitas haben länger gehalten. ma offtopic, springt die dr zuverlässig an ? mein bro hat ja auch eine das ding ist die letzte misthure.
      der pfusch von heute sichert die arbeitsplätze von morgen : D
      des bauers letzter rat/kordel und draht :D
      XD ne die von meim bro is vom motor top. nur iwas an der zündung will mich immer verarschen. die springt top an fährt top du gehst ein eis essen und sie geht nichtmehr an. dann kickste 3 stunden , iwann läuftse wieder, dann gehtse ma garnicht an udn dann läuftse wieder top und geht aufn 1ten kick an. ham jetzt schon querbeet alles neu gemacht.
      der pfusch von heute sichert die arbeitsplätze von morgen : D
      des bauers letzter rat/kordel und draht :D